Gotthard-Tunnel bis auf weiteres gesperrt

  • Für alle, die über den Gotthardpass fahren möchten:

    Durch die Sperrung des Gotthard-Tunnels ist mit sehr hohem Verkehrsaufkommen auf der Passstraße zu rechnen.


    Zitat
    Gotthard-Straßentunnel in der Schweiz gesperrt
    Keine Durchfahrt mehr im Gotthard-Straßentunnel in der Schweiz: In der wichtigen Alpen-Unterführung ist ein 25 Meter langer Riss in der Tunneldecke entdeckt worden. Die Verbindung zwischen der Zentralschweiz und dem südlichen Kanton Tessin bleibe bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt, teilte das Bundesamt für Straßen (Astra) mit. Nahe dem nördlichen Tunnelportal hätten sich Betonteile gelöst und seien auf die Fahrbahn gefallen. Es sei aber niemand zu Schaden gekommen. Die Ursache ist bislang unbekannt. Der Tunnel ist eine der Haupt-Verkehrsverbindungen durch die Alpen, unter anderem für den Verkehr von Deutschland nach Italien. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist laut Astra noch unklar. Der Verkehr wird über den Gotthard-Pass oder die San-Bernardino-Route umgeleitet.

    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes