Kurvenkönig verändert sich

  • Hallo miteinander.


    Ich bin zwar nicht der große Schreiberling, dafür ein relativ Vielleserling.


    Gerne würde ich auch mal so neugieriger Weise lesen, was die E-Bikerfahrer so schreiben. Ganz interessant, sollte es sowas dann geben, wäre der Eindruck den Motorradfahrer zu E-Biker und umgedreht haben.


    Manchmal gehen die Pedalritter mir ganz schön auf den Nerv, z. B. wenn wieder 3 nebeneinander fahren.......Auf diese Beiträge, die dann so wie es hier im Forum üblich ist, auch sachlich und freundlich im Ton sind, bin ich echt gespannt.


    Da ich auch ab und zu wandere, würde mich das auch interessieren..


    Schön getrennt und nix durcheinander kann die Vielfältigkeit durchaus anregend sein.


    Viele Grüßle und eine gute Zeit.


    Erich

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller;)

  • Hallo

    Nun habe ich lange überlegt ob ich meinen Senf dazu tun soll oder nicht.

    Ich habe lange Jahre einen Motorradstammtisch betreut und organisiert und habe erlebt dass doch so nach und nach mancher Motorradfahrer vom Bock auf den Drahtesel umgestiegen ist. Die Gründe waren meist die Gesundheit und oder das Alter.

    Da wir ja über Jahre zig tausend Kilometer miteinander gefahren sind und viele schöne Stunden zusammen verbracht haben, habe ich mir ein mal Gedanken dazu gemacht. Ich wollte einfach die Gemeinschaft bei Ausflügen beibehalten.

    Ja und herausgekommen sind die MoFa Touren. Nein keine Mofas :) ! sondern Motorrad- und Fahrradtouren. So hat man ein Ziel / Hotel angesteuert und jede Gruppe für sich hat ihre Tagestour gefahren. Das schöne daran war das gemeinschaftliche Frühstück und die schönen Abendstunden wo jeder etwas erzählen konnte was so über den Tag Interessantes geschehen war.

    So blieb die Gemeinschaft erhalten und die Motorradfahrer wurden auch über das Neuste vom E-Bike informiert.

    Kurzum ich finde die Idee mit einer Fahrradsparte nicht schlecht, genau so mit den Wanderern!

    Das man sich seitens des Forums Gedanken machen muss wie man unser schönes Forum finanziell am Leben halten kann und muss ist auch klar. (Danke dafür) Und da finde ich diese gewählte Lösung gut :!:

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo, ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen, die weiterhin eine Trennung der Foren bevorzugen. Wenn ihr auch Wanderer und eBiker mit einbeziehen wollt ist das sicherlich auch eine Bereicherung (Restaurant- o. Hotel-Empfehlungen z. B.). Nur bitte ich euch in dem Forum dann zu ermöglichen, dass einzelne Thread auf "Ignorieren" gesetzt werden können.

    Praktisch in jedem Forum kann ich einzelnen Unterhaltungen folgen, sie aktiv beobachten. Doch es gibt auch Bereiche, in denen ich einfach nichts Interessantes finde für mich. Und wenn mir diese Einträge dann eine Liste der für mich neuen, ungelesenen Beiträge überschwemmen bin ich sicherlich bald ein abgemeldetes Mitglied.