Sonntagsfahrertour 2022 nach Stockach zum Auer

  • Guten Tag,


    auch in diesem Jahr stand wieder unsere zweitägige Jahrestour der Sonntagsfahrer an.


    Los ging es am Samstag, den 27.08.2022 um 9.00 Uhr von der Jet-Tankstelle in Maulburg.


    Nachdem ich die Tour, das Hotel und alles Weitere geplant und organisiert hatte, übernahm zunächst unser altbewährter Leader Günther die Führung bis zur Eisdiele in Todtnau, wo unser Racerle dazukam.


    Nachdem sich jeder mit einem kleinen Frühstück, Kaffee usw. gestärkt hatte, spielten wir auch noch alle zusammen beim Geschäft nebenan Lotto. (Nachtrag: Wir haben auch tatsächlich gewonnen, auch wenn es leider nicht für die Rente reicht :D ).


    Von Todtnau übernahm Olli die Führung und es ging über den Feldberg Richtung B31, um über Geisingen die nächste Rast am Hegaublick anzusteuern.


    Vom Hegaublick steuerten wir die Bikecity von Motorrad-Auer in Stockach an, um hier die Auslage an KTM, Ducati, BMW und Indian anzuschauen sowie ein Stück Kuchen mit Kaffee zu uns zu nehmen.


    Dann ging es weiter zu unserm Hotel, Lindenhof in Bräunlingen. Hier waren die Wirtsleute sehr nett und die Zimmer sauber und geräumig.

    Der Wirt fährt selbst Motorrad und hat eine feine Auswahl an eigenen Bikes. Für unsere Motorräder stellte er uns sogar seine eigene Garage zur Verfügung.


    Nachdem sich jede(r) frisch gemacht hatte, nahmen wir das Abendessen im Lindenhof ein. Zufällig war in Bräunlingen und damit vor dem Hotel das Straßenmusikantenfest. Da ließen wir es uns nicht nehmen, den sehr guten Musikern zuzuhören (Didi und ich waren als letzte wieder um zwei Uhr im Hotel).


    Am Sonntag trafen wir uns um 9.00 Uhr zum Frühstück und starteten um 10.00 Richtung Heimat.


    Leider versagte die auf kurviger.de geplante Routenführung komplett, so daß wir frei Schnauze weiter fuhren und schon mittags wieder in Maulburg im Gleis7 unser traditionelles Abschlußessen zu uns nahmen.


    Alles in allem eine sehr schöne Tour und wir sind froh einer so tollen Truppe anzugehören.


    Euer

    Bif



    Sonntagsfahrertour 2022 Anfahrt).gpx

    391,96 kB – 125 Downloads



    Sonntagsfahrertour 2022 Heimfahrt.gpx

    400,35 kB – 124 Downloads