. . . die Fotos nehme ich Dir sooooo nicht ab
an der Front (Scheinwerfer, Blinker, Spiegel) ist absolut kein "Fliechzeuch" zu entdecken
. . . die Fotos nehme ich Dir sooooo nicht ab
an der Front (Scheinwerfer, Blinker, Spiegel) ist absolut kein "Fliechzeuch" zu entdecken
Ein Bild hat mir besonders gut gefallen.
Die Tafel von Starkenburg.
Gibt es in Deutschland Fremdenverkehrsgemeinden die der Staat "nicht" anerkennt?
. . . nur das sind die "echten" und außerdem klingt "staatlich anerkannt" sehr viel besser
allerdings fragt sich wie lange noch?
Vielleicht könntest Du mir mit ein paar Streckentips
. . . die von mir gefahrenen Routen finden sich in #6
da hast Du offensichtlich nicht die richtigen Strecken gefunden, Digger
. . . von den von mir gefahrenen 600km waren vielleicht 10 km schlecht und 1,6 km eigentlich unzumutbar und trotzdem reizvoll (wenn man ein entsprechendes Fahrwerk hat).
Wie erwähnt: ich vermeide Bundesstraßen wo es geht und suche Nebenstrecken und die haben mir, auch wegen der zahlreichen Kurven, Spaß gemacht!
es lohnt sich - eine auch zwei Touren um die Müritz gerne wieder!
das war am 2. Tag mit 8/8 Bewölkung
ich liebe Straßen 2ter und auch 3ter Ordnung
mit elektronischem Fahrwerk gerade noch ertragbar - dafür entschädigt die Landschaft reichlich
wenn man ohne Ortskenntnisse plant, bleibt das nicht aus
trotzdem gut befahrbar. Besonderheit auf Nebenstrecken ist, dass in Kreuzungsbereichen oft Kopfsteinpflaster zu finden ist - das gilt auch für Abzweigungen - nicht schrecken lassen, oft folgt erstklassig ausgebaute Straße.
Man findet ALLES: Straßen aus der Zeit vor der Wende ,halbspurig befestigt und mit desolaten Kopfstein, Straßen nach der Wende mit deutlichen Zeitspuren aber auch Neubauten.
Kurvige Bundesstraßen haben oft Geschwindigkeitsbeschränkungen bis runter auf 30km. Grüne oder blaue Männchen sowie Blitzer sind ausgesprochen selten - Beweis: ich konnte einer leeren Sattelmulde mit ortskundigem Fahrer längere Zeit mit über 100 km/h auf kurviger Strecke folgen
auf den Straßen war nix los - auf dem Wasser deutlich mehr
zu sehen gibt es reichlich: Landschaft, Fauna, Flora, Architektur, Technik und viiiieeel Wasser.
gewaltig mit Null Bodenverdichtung!
ach ja - hier sind noch die beiden Strecken - total gut 600 km (teilweise mit identischen Streckenabschnitten)
weil ich da noch nicht gewesen bin, geht es morgen mit Umweg über die Spree nach MeckPomm
geplant sind 2 Touren: einmal in die "Schweiz" und einmal um den Müritz See. Startpunkt jeweils Plau am See
motorradfreizeit.de/attachment/8139/ rund 600 km für 2 Tage mit voraussichtlich bestem Wetter
und damit das wichtigste Utensil nicht vergessen wird, gibt es klaren Vorrang bei der Verladung
wenn ich Zeit finde, werde ich noch ein Fotos von unterwegsschießen
Ich habe inzwischen die Qual der Wahl - vielen Dank für alle Anregungen
. . . das wäre nett, Elke
Mich hat es erwischt - ich darf eine kleinere Gruppe (6 Töffs) in Thüringen ab Oberhof (das liegt fest) ausführen.
Ich habe leider keine Ortskenntnisse und benötige Hilfe/Unterstützung/Tipps
Eine Tour habe ich schon ins Auge gefasst - siehe Anlage - ist die brauchbar oder bieten sich Änderungen/Ergänzungen an?.
Ich benötige noch eine 2. Rundtour - idealerweise westlich von Oberhof
kurvige Streckenlänge 250 bis 300km, Fahrzeit 5 bis 7 Stunden - nur befestigte Straßen
schöne Fotos - bis auf die eindrucksvolle 180° Wende
Kamera und Fotograf sind offensichtlich heil geblieben - Glück im Unglück
die Hoffnung stirbt zuletzt, Klaus
deswegen und weil die Wettervermutungsinstitutionen heute wieder so herrlich daneben gelegen haben, habe ich wieder erfolgreich neue Kurven im Münsterland gefunden
. . . das liegt wohl überwiegend am (noch) fehlenden Impfschutz, Klaus
Was macht uns nur so attraktiv für die Gesetzgebung?
es ist nicht die Legislative sondern der Lobbyismus
Ich kann die vorangegangene Diskussion nicht nachvollziehen
Da wettern (fast) ALLE gegen Fahrverbote, Streckensperrungen, unzureichende Kontrollen, Behördenwillkür etc..
Fakt ist, dass es aktuell keine Regularien gibt, die ein einzuhaltendes Lärmlimit während der Fahrt unter Strafe stellen kann. Lärm lässt sich nicht wie eine Geschwindigkeit einfach messen - weder am Fahrzeug direkt angezeigt noch im fließenden Verkehr.
Eine Kontrolle bzw. ein einzuhaltender Richtwert ist deshalb nur indirekt realisierbar, weil die Physik Nichts Anderes zulässt.
Einzige gangbare Lösung ist dementsprechend ein Referenzwert*, der zwingend ständig am Fahrzeug angezeigt wird, an einem Straßenschild als einzuhaltendes Limit angegeben ist und auch durch eine externe Messeinrichtung gerichtsfest kontrollierbar ist.
* beispielsweise ermittelt aus den #1 genannten Parametern
Das ist Alles noch Zukunftsmusik - Nichtsdestotrotz ist abzusehen, dass entsprechende Technologien verbindlich werden - auf Kosten der Individualität.
Stichworte sind dazu sind: Autonomes Fahren, Lenkung von Verkehrsströmen, Kollisionsverhütung, Emissionskontrolle etc.
weil ja in Österreich angeblich Nichts geht:
Ja, genau darum geht es. Das wird bei uns ganz einfach nicht anerkannt. Das ganze KBA Zeug ist hier in AT eigentlich nicht das Papier wert auf dem es steht. In der Regel wird es akzeptiert, aber Tirol geht da bei diesem Punkt einen eigenen Weg. Übrigens "legitim", wenn auch wenig sinnvoll...
Du kannst Dich aber natürlich gerne mal mit dem Kraftfahrgesetz Österreich (KFG 1967) auseinandersetzen und da eine Lösung finden, die auch einige indigene Biker und deren Anwälte bislang nicht gefunden haben.
Eine EG Betriebserlaubnis (das hat absolut NICHTS mit dem Deutschen Kraftfahrtbundesamt - KBA zu tun, sondern trägt ein E- Prüfzeichen) wird auch uneingeschränkt in Österreich anerkannt!
Alles anzeigenEs mag ja sein das du diese Meinung vertrittst, aber dann scheinst du irgendwo zu leben wo es für genannte Autofahrer uninteressant ist zu posen.
Meine Aussage habe ich nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern beruht auf der Tatsache das ich das immer wieder erlebe. (Vor allem in unserer Gegend, ich sage nur Autostadt)
Und es geht auch nicht darum wieviele es sind, sondern das es- auch durch die Medien- nicht aufgenommen wird. Man hat ja schon ein Thema, eben besagte raudihaften Motorradfahrer.
Und ein Porsche oder Ferrari benötigt auch keine 9000 Umdrehungen um laut zu sein. Wobei die Sportwagenfahrer im Vergleich zu anderen stark in der Minderzahl sind. Ich wohne in Ingolstadt ca. 150 m von einer Durchgangsstraße entfernt. Wenn man hier auf der Terasse sitzt könnte man eine sehr gut ausgefüllte Strichliste führen über diese I.....n, die der Meinung sind, es ist toll wenn die Karre (vor allem hier bei uns Audi) böllert und brabbelt. Da säuselt meine KTM im Vergleich dazu wie eine Nähmaschine.
Ergo braucht mit niemand erzählen das ich hier falsch liege.
Und deine 3 Affen kannst du dir sparen, ich hatte auf eine Erwachsenengerechte Debatte gehofft, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
Lärm machende Poser gibt es überall und zumindest in NRW gehen die Behörden massiv dagegen vor.
Nichtsdestotrotz hat diese Szene absolut Nichts mit dem durch Motorräder verursachten Lärm zu tun.
Der Verweis auf andere Mißstände ist kein Argument, um nicht in eigenen Reihen aufzuräumen!
Womit Du bewiesen hast, dass Du keine Ahnung hast wie es in Österreich läuft. Nuff said.
Und der Hersteller von der komischen Drossel kann behaupten, was er will.^^
Klartext: das ist Schlangenöl. Alleine wenn ich schon lese "Der Umbau ist einfach und kann auch in Eigenregie durchgeführt werden." Ich lach mich scheckig.
Thema ist und war die Möglichkeit einer behördlich anerkannten Geräuschreduzierung (die Du bestritten hast)
Thema Selbermachen: der Eine kann´s, der Andere nicht (auch in AU)
das gilt für den Austausch von dB-Eatern (Hattech - siehe Link unten), den Einbau einer ("komischen") Drosselklappenbegrenzung , den Umbau der Auspuffanlage mit anderen Serienteile oder auch die Montage einen Drosselkits vom Fahrzeughersteller (auch so ein Teil reduziert Stand- und Fahrgeräusch)
Nach meinem beschränkten Kenntnisstand gehört auch Österreich zur EU und deshalb gelten auch dort die europaweiten Zulassungskriterien.
Unterschiede bestehen nur in der Abwicklung! Wo ein Wille, da ist auch ein Weg!
Nein, lässt sie sich nicht. Du kannst da anbauen was Du willst, es gilt der Wert, der in den Fahrzeugpapieren UND auf der Plakette an Deinem Motorrad steht. Weichen die von einander ab, gilt der höhere.
womit bewiesen ist, dass Du keine Ahnung von den Zulassungskriterien hast
Mit jeder Änderung an einer Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis ABER:
wenn die Änderung eingetragen wird ist das nicht der Fall.
Voraussetzung ist eine entsprechende Nachweisführung beispielsweise durch:
im Endeffekt kann Jedermann etwas zusammenbasteln* und damit eine amtliche Zulassung bekommen.
Man muss nur wissen wie - Vorteilhaft ist dabei, vor der Umsetzung die Maßnahme mit einem Sachverständigen zu besprechen.
Beweis: K75 mit stark modifizierten nineT Auspuff
* es gibt eigentlich nur eine Messlatte:
Fahr-& Standgeräusch dürfen nicht höher sein als der Wert im Mustergutachten.
Aber auch dafür gibt es Ausnahmen
Leiser geht immer - beispielsweise aktuell hier nachzulesen:
Standgeräusch senken: 95 dB-Limiter zum Nachrüsten | MOTORRADonline.de