Beiträge von derfla

    die stark verrippten Zylinder meiner BMW 1250R sind eine ewige optische "Freude"

    (die Konstrukteure haben offensichtlich noch nie ein Motorrad gereinigt)


    schlecht zu reinigen


    ein Hochdruckreiniger könnte zwar Abhilfe schaffen - es bleibt dann allerdings die Frage, wie lange die elektrischen Steckverbindungen und das verbaute Styropor (Schallschutz) in der Umgebung "klaglos" ihren Dienst verrichten


    Ich habe mir jetzt (unbemerkt) den Dampfreiniger meiner Frau ausgeliehen

    plus Putzlappen und ein bisschen Druckluft


    das Ergebnis kann sich sehen lassen: :)

    jetzt wird noch ein bisschen konserviert (dann geht es Zukunft noch leichter)


    Fazit: geht schnell und gründlich, verursacht keine Schäden und ist empfehlenswert :)

    wichtig: unbedingt destilliertes (entionisiert) Wasser verwenden!

    Mir sind die Punkte auch nicht wichtig.
    Ich fand es einfach komisch, wieso ein Bild mehr "Wert" haben sollte als ein Beitrag.


    Martin

    ein Bild malen ist sicher aufwendiger als einen Text zu erstellen - das gilt erst recht für das Einstellen eines Fotos ;) allerdings ist es für so Manchen einfacher ein Bild zu betrachten als einen Beitrag zu ergründen :S

    Alles eine Frage des Standpunktes

    meiner 4-ter Sardinien Besuch war enttäuschend - das lag nicht nur am Wetter :( .

    Kilometerlange Geschwindigkeitsbeschränkungen mit 50km außerorts sind inzwischen auf der ganzen Insel besonders in den Küstenregionen zu finden. Es wird zwar selten aber trotzdem kontrolliert und das wird im Ereignisfall extrem teuer :thumbdown:


    In diesem Jahr habe ich einen Abstecher in den Süd-Westen gewagt

    sehr reizvolle (auch fahrerisch) Rundtour über SS126 (ein Gedicht1), SP4 und SP 83


    der Start im Norden rund 300 Meter lang

    führt in eine wenig besiedelte, ehemalige Bergbauregion

    vorheriges Tanken nicht vergessen

    Obwohl bei der Routenplanung "unbefestigte Straßen vermeiden" aktiviert war . . .

      

    führte der Weg nach Durchfahren einer 2. noch anspruchsvolleren Furt zu:


    die guten Zeiten sind lange vorbei


    was willst Du mehr


    in Arbatax habe ich mir zur Abwechselung eine Zugfahrt gegönnt:


     

    ohne Zahnrad geht es auf rund 1000Meter und wieder zurück

    die reizvolle Streckenführung ist nicht ganz unproblematisch


    bei Regen muss das Gleis freigelegt werden

    das entsprechende Personal fährt immer mit und sorgt auch für die Sicherung an Straßenquerungen :)

    Die 11-stündige Reise lohnt sich nur mit entsprechenden Sprachkenntnissen (weder Deutsch noch Englisch)


    Die gebuchte Fähre fuhr leider nicht und weil das Wetter immer gruseliger wurde, habe ich die Rückreise 2 Tage vorgezogen (man verliert dann ggfs. alle Ansprüche auf eine Kabine)

    Ankunft Genua auch mit Regen