Beiträge von Digger1958

    Hallo Hans-Jürgen,

    genauso ist es. Wir waren in den letzten Jahren überwiegend in Regionen mit engen Strassen und engen Kurven.

    Da mir immer meine Frau im Nacken sitzt ^^ wurden uns mit der BMW diese Bereiche zu anstrengend.

    Mit der Versys schafft man diese Strecken viel bequemer.

    Hallo Arno,

    solltest du dich bei deinem Vorhaben in die Nord-Eifel begeben

    hätte ich als Tipps

    Vogelsang (keine 2 KM von dort entfernt in Morsbach das "Biker's Inn")

    Burg Niedeggen

    Burg Heimbach

    und die Rur-Staumauer Schwammenauel.

    Kloster Maria-Wald wurde ja bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt

    1. Italien

    2. Trentino - an der Grenze zur Lombardei

    3. Hotel Garni-Minigolf in Pieve di Ledro

    4. Hotel Garnì Minigolf | B&B 3 Stelle in valle di Ledro, con vista lago (garniminigolf.it)


    Schönes nicht all zu großes Hotel in unmittelbarer Nähe des Ledro-Sees.

    Die Zimmer sind sehr schön ( in Holz ) und das Frühstück reichhaltig

    Von dort lassen sich jede Menge Touren ins Trentino oder Lombardei planen.

    Die Anzahl an Highlights ist enorm. Waren schon 9 mal in der Region und haben immer noch neue Ziele.

    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,

    Wir planen für das Jahr 2022 mit unserer Pärchengruppe die "Route des Grandes Alpes" zu fahren.

    Starten wollen wir am Genfer See haben vor bis Mouton zu fahren. Anschließend 3 Tage in Castellane verbringen und dann über alternative Strecken wieder zurück zu fahren. Da wir noch keinen Plan von den einzelnen Streckenabschnitten haben bin ich auf der Suche nach bezahlbaren , vernünftigen Biker-Übernachtungsmöglichkeiten auf der Route. Bin dankbar für jeden Tip

    Gruß Digger

    Hallo Digger

    Ich habe lange Jahre einen Stammtisch betreut und habe auch ein mal im Jahr eine Pärchentour veranstaltet, das war immer eine lustige Sache. Die Tour ging über ein langes Wochenende und führte jedes mahl in eine andere Region so war es dann für jeden immer etwas Neues.

    Hallo Hans-Jürgen,

    genauso handhaben wir das, immer mit Frauen (die verstehen sich sogar untereinander sehr gut), nur unsere Touren sind entweder Tages- oder Wochentouren

    Mein Name ist Klaus , höre aber schon seit meiner Jugend auf den Spitznamen DIGGER.

    Ich bin Baujahr 58 und komme aus Eschweiler der Stadt mit dem 3.größten Rosenmontagszug Deutschlands.

    Habe den Motorradführerschein erst mit 36 Jahren gemacht, bin aber seitdem regelmäßig auf 2 Rädern unterwegs.

    Mein erstes Bike war eine Chopper Kawa VN800 , danach umgestiegen auf eine Honda VFR800.

    Momentan habe ich eine BMW K1200S und eine Kawasaki Versys 1000.

    Machen viel mit ein paar Kumpels und mit der Frau im Nacken Motorradurlaub.

    Sind oft im Schwarzwald und in der Region Trentino (Gardasee) unterwegs - unsere Hausstrecken sind natürlich in der Eifel.

    Meine Lieblingstouren waren bisher Süd-Frankreich und Tramuntana-Gebirge auf Malle.


    Digger