Beiträge von Digger1958

    Hallo Falli 66,

    hab in deinen Blog reingeschaut - super , da ich diese Jahr ebenfalls Rentner werde habe ich ab 2022 jede Menge Zeit um deine Tipps abzuarbeiten - als Erstes diejenigen die ich bisher noch nicht gekannt habe. Ende August sind wir für eine Woche in Utzenfeld im Gasthaus Eiche. Wir werden mit Sicherheit die eine oder andere Empfehlung von dir schonmal in unsere Touren einbeziehen. Ich freue mich schon auf die nächstrn Beiträge von dir.

    Herzlich Willkommen im Forum Hexi,

    habe meinen Motorradschein auch erst mit 36 gemacht.

    Davor hatte ich es auch mit einer 125ger Virago probiert.

    War eine Erfahrung die mich dann zur Fahrschule getrieben hat.

    Also, auf geht's . und viel Glück beim Führerschein

    OK derfla, wie schon erwähnt lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Vielleicht könntest Du mir mit ein paar Streckentips helfen weil wir alleine wegen der Gegend unbedingt nochmal dort hin möchten - am liebsten natürlich mit Motorrad :)

    Waren vor ein paar Jahren ( ich glaube vor 10 ) für 9 Tage in Plau am See um dort Motorradtouren zu machen.

    Ich meine die Mecklenburgische Seenplatte ist eine wunderschöne Urlaubsgegend - für eine Familie mit 2 Kindern und Fahrrädern. Vielleicht haben wir die richtigen Strecken nicht gefunden, kann sein aber uns ist schon nach 3 Tagen die Lust am Fahren vergangen.

    War der Straßenbelag gut ging es nur geradeaus, kamen Kurven war 70 KM/h und die netten Jungs mit dem Radargerät standen bereit. Die Nebenstraßen oft Steinpflaster oder Beton mit Gras übersäht.

    Wir bekamen keine durchgehend sichere und interessante Tour zusammen. Vielleicht hat sich das bis heute verbessert aber damals war es für uns beschissen X(

    Sollte jemand andere Erfahrung gemacht haben, lasst es mich wissen.

    Vielleicht machen wir mit den entsprechenden Tourentips nochmal einen Anlauf . :)

    Toller Bericht,

    hatten vor ein paar Jahren unsere Unterkunft in Todtnauberg.

    Sind den Weg entlang des Wasserfalls runter gegangen. War wunderschön.

    Sind dann weiter bis zum Ortseingang von Aftersteg. Dort befindet sich ein Taxi-Unternehmen.

    Das hat uns dann wieder rauf nach Todtnauberg gebracht.

    War etwas für Faule :) :) :)

    Hi Falli,

    wir wären gestern von unserer Schwarzwald -Tour zurückgekehrt. Wegen Corona wurde sie auf Ende August verschoben. Das Gute an Corona - Jetzt haben wir die Tour noch vor uns :) :) :) . Mir Hilfe deiner TourTips haben wir das Eine oder Andere umgeplant und freuen uns schon auf eine tolle Woche .

    Die "Luxemburgische Schweiz" wie sich diese Region nennt ist auch für uns ein immer gerne anvisiertes Tour-Ziel.

    Normalerweise weniger Verkehr als auf der deutschen Seite und fantastische Straßen. Lohnt sich immer einen Abstecher dorthin zu machen. Nach Unwettern sind dort immer mal Bereiche wegen Überschwemmungen oder kleineren Erdrutschen gesperrt

    Hi Michi , sind auch Fans der französischen Alpen, waren 2018 7 Tage in den Seealpen Südfrankreichs und haben einige der von dir geplanten Pässe kennen und lieben gelernt. Nächstes Jahr planen wir die RDGA mit 3 Tagen Aufenthalt in Castellane und Rückreise über Teile der Route Napoleon. Sind schon total im Fieber