Beiträge von Volker Paggen

    Hi Flachlandtiroler Milchmann04,

    dann sollten wir mal miteinander ein Treffen ausmachen im nahenden, kommenden Jahr. Da sollte doch was gehen... Melde mich demnächst per PN bei Dir.

    LzG Elke

    Mir geht es auch wie Milchmann04. Entsprechend würde ich mich freuen, wenn weitere Termine für geplante oder anstehende Wochenendausfahrten bekannt gegeben würden. Wenn ein Termin passt, würde auch ich mich freuen, dabeinsein zu dürfen.

    Das kenne ich auch von einem Bekannten,

    drei Mopeds in der Garage und zusammen keine 2.000 km im Jahr.


    Klaus

    Ich habe auch lieber ein Moped auf der Straße, als Drei in der Garage.

    Doch denke ich, jeder wie er will und kann.

    Häufig wünsche ich mir auch, öffter mal im Sommer eine kleinere (Tagestour) oder größere Ausfahrt (mehrtägige Tour) machen zu können.

    Ja, auf jeden Fall. Sogar vielmehr, denn wenn ich das aus der Zeitung richtig erinnere waren der Durchschnitt unter 4.000 km pro Jahr.

    Es kommt ja auch drauf an, wie die km gewertet werden. Der Eine hat kein Auto und muss immer mit dem Motorrad fahren und der Andere, zudenen auch ich gehöre, fahren nur zum Vergnügen.

    Die Einen haben viel Zeit, die Anderen sind zeilich eingeschränkt (Arbeit, Familie usw.). So kommt es, dass einige mit ihrer km-Leistung im Durchschnitt oder darunter und andere deutlich drüber liegen.

    Servus Hans- Jürgen,

    ich habe über die Saison fleißig fotografiert und Streckenabschnitte sowie besuchenswerte Orte gesammelt. Bin mir aber wirklich noch unschlüssig ob ich einen weiteren Reiseführer erstelle.


    Gruß Falli

    Unschlüssig heist doch, Du übegst noch,oder? Um dich zu motivieren, ich würde auch den neuen Reiseführer bestellen. Der erste Reiseführer war so toll, da wäre es doch super schade, wenn es keine weitere Folge geben würde.

    Hallo Socke,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wir beabsichtigen auch nicht, die Tour an einem Tag zu schaffen. Drum hatte ich ja auch nachgefragt, ob jemand nette Hotels oder B&B entlang der Strecke enpfehlen kann.

    ?thumbnail=1

    Ich zur Zeit in der Planung für 2023. Ist jemand von euch die Tour schon mal gefahren und kann mir Unterkünfte auf dieser Stecke empfehlen? Bitte keine Campingplätze. Das Zelten ist nicht mehr meins.

    Es ging ja nur um das Verzurren, vielleicht kommt noch ein anständiges Kuchenrezept ^^

    Kuchenrezept


    Zutaten für 8 Portionen

    125g Butter, 250g Mehl, 125g Staubzucker, 2Stk Eier, 1Pk Backpulver


    Zubereitung

    In der Küchenmaschine Butter, Eier und Zucker rühren und nach und nach Mehl, Backpulver hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

    Die Masse in eine Backform geben und in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für 30 Minuten backen.


    Bitteschön :D

    Die Versicherung soll auch nicht Schaden gegen Dritte absichern, sondern den Schaden am eigenen Fahrzeug, was auf den Hänger steht. Zum Beispiel, wenn der Hänger aus einem nicht bekannten Grund ins Schlingern kommt und das Motorrad fällt deshalb runter oder es kommt zu einem Unfall bei dem der Gespannfahrer eine Teil- oder Gesamtschuld hat. Auch hier sin die Motorräder auf dem Hänger versichert. Die normale KFZ-Versicherung deckt solche Schäden nicht ab.

    Neben einer ordentlichen Verspannung ist vielleicht auch zu überlegen, ob man Transportschäden nicht auch über eine Transportversicherung versichern sollte.

    Verhindert den Schaden zwar nicht, mildert aber die spätere Schadenbehebung.



    Leistungen der Verkehrshaftungsversicherung

    • Es werden alle Risiken des Verladers weltweit bedarfsgerecht und akkreditivfähig berücksichtigt, so dass die Notwendigkeit einer zusätzlichen Versicherung über eine eigene Police des Verladers entfällt
    • Bei grenzüberschreitenden Transporten entfällt die Versicherungssteuer

    usw.


    Ersetzt zum Beispiel auch die Schäden am Motorrad, sollte es wärend der Fahrt vom Hänger fallen.