Beiträge von Tracer


    Andere sind gesund und können nicht fahren ;) Habt Spaß am fahren und das ist wichtig :thumbup:


    Andere sind gesund und können nicht fahren ;) Habt Spaß am fahren und das ist wichtig :thumbup:

    Ey Todo,

    ich habe mich bestialisch gefreut über deine Reaktion.

    Wir haben ungefähr dann das gleiche Drama mitgemacht, bei mir wars halt ein Fahrradunfall bei Blitzeis :( Und du hast vollkommen recht, es ist so egal was man fährt, ich bin unlängst mit einem Freund, der fährt ne 125ziger von Ludwigsburg aus an den Bodensee gefahren sowie zurück an einem Tag.

    Für meine Maschine entspannt, für die 125ziger wars halt Schwerstarbeit :D

    In diesem Sinne, wie du sagst, wir gehören dazu :!:


    DlzG Didi-Tracer

    Hallo Roadking,

    habe mich sakrisch gefreut über deine Reaktion.

    Da haste ja schon was mitgemacht mit den Hüftgeschichten.

    Ja, bei mir wars ein Fahrradunfall bei Blitzeis mit kompletten Oberschenkelhalsbruch rechts.

    Es wurde zunächst versucht, mit Schrauben und Platten das wieder hinzukriegen, leider wurde der Hüftkopf nicht mehr ausreichend durchblutet, so das es zu einer sogenannten Hüftkopfnekrose gekommen ist, mit dem Ergebnis dann, Austausch eines kompletten Hüftgelenks :rolleyes:

    Durchgeführt im Klinikum Ludwigsburg, habe ich vollstes Vertrauen, auch die haben es super gemacht.

    Ich fahre inzwischen so problemlos mit meiner Tracer, als wäre nichts gewesen. Ok, einen Spagat kriege ich nicht mehr hin :D .

    In diesem Sinne, für dich weiterhin stets eine gute und unfallfreie Fahrt und Zeit.


    DlzG Didi-Tracer

    Hallo Ihr,

    danke für eure Beiträge :thumbup: Planung der Strecke brauche ich schon ä bissle ;) wir werden immerhin 12 Motorräder bewegen, die Teilstrecke der B236 Richtung Winterberg soll auch dieses Jahr für Motorräder gesperrt sein, daher habe ich tatsächlich schon eine Nebenstrecke ausgemacht, dann geht es von Winterberg Richtung Oberkirchen, dann weiter zur Hängebrücke Kühhude ,weiter Richtung Bad Berleburg nach Freudenberg, wo wir übernachten werden.

    Ich hoffe, das wird meinen Motorrad-Senioren so gefallen ^^


    Grüßle Didi

    Hallo Zusammen,


    Mitte Mai, sofern es die Pandemie nicht verhindert ;( ist unser Ziel auch die Sauerland-Höhenstrasse.

    Bei der Planung stellte ich fest, dass die Höhenstrasse am Wochenende wohl teilweise für Motoräder gesperrt ist, aber wohl nur bergaufwärts !? Somit verstehe ich es so, dass bergabwärts alles uneingeschränkt am Wochenende befahrbar ist.

    Jetzt meine Frage: Bergaufwärts ist von Oberkirchen Richtung Winterberg ? oder andersherum ? oder gar nicht ?

    Es gibt bestimmt einige von Euch , die die Höhenstrasse schon befahren haben und mir Tipps und Hinweise geben können.

    Freue mich darauf


    Grüßle Didi

    Hallo Manfred,


    also, ich fahre stets mit Topcase, einfach praktisch, anzumerken wäre, es gibt Topcase und Topcase,

    es muss zum Moped passen, es bietet viele Vorteile, bei mir kann sich der Sozius(in) bequem anlehnen,

    man kann unterwegs einkaufen, den Helm verstauen beim Kaffeestop usw.

    Auf 2 bis mehrtägigen Reisen habe ich auch 2 Seitenköffer dran, so gefällt mir mein Moped am besten, ich habe auch nicht das Gefühl, das sich das Kurvenverhalten usw. negativ verändert.

    Ich fahre eine Yahama Tracer GT900, Köffer und Topcase sind farblich mit dem Moped gleich.


    Grüßle

    Didi

    Hallo Dirk,


    willkommen hier:)

    Ich bin direkt aus Ludwigsburg und würde mich freuen, dich auch kennen zu lernen.

    Patrick(patte) hat sich ja auch schon bei dir gemeldet, wollten heute auf Tour gehen, aber das Wetter hat es verhindert. Patrick habe ich auch über Kurvenkönig kennengelernt, wollten uns heute das erste mal sehen, aber wie erwähnt, das Wetter.

    Also, melde dich mal, freue mich.


    DlzG Didi

    Hallo Kurt,


    letzten Samstag bin ich nach 8 Wochen nach der OP, und zum ersten mal in diesem Jahr

    aufs Moped gestiegen.

    Suuuper, von Ludwigsburg nach Speyer durchs schöne Kraichtal, weiter nach Neuburg am Rhein, mit der Fähre über den Rhein, ä bissle durch den Schwarzwald wieder nach Hause

    240km.

    Der linke Arm tat mir abends weh, vor lauter DlzG:)


    DlzG Didi

    Gratuliere zur überstandenen OP, Didi! Meld dich mal wenn du die ersten Touren gedreht hast, vielleicht können wir uns mal treffen, bin auch aus LB :)

    Hallo padde,


    nach 8 Wochen meiner Hüft-OP bin ich letzten Samstag aufs Moped gestiegen.

    Meine Tour war 240km lang, an den schönen Rhein, nach Speyer, bei Neuburg mit der Fähre über den Rhein, ä bissle durch den Schwarzwald, wunderschön bei bestem Wetter.

    Meine operierte rechte Seite machte keinerlei Probleme, dafür aber das linke Knie:|

    Am kommenden Donnerstag (Feiertag) fahre ich mit 3 Freunden eine Tour nach Miltenberg. Hättest du Interesse dabei zu sein ? Abfahrt so gegen 10Uhr.


    DlzG Didi

    Hallo Georg,


    habs hinter mir, seit 10 Tagen eine neue Hüfte, es geht bergauf, und ich kann es kaum erwarten, meine Tracer starten zu dürfen.


    Grüße aus der Barockstadt Ludwigsburg

    Didi

    Hallo Bernd,


    seit 10 Tagen habe ich jetzt das neue Hüftgelenk drin, alles bestens verlaufen und nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche, ich kann es kaum erwarten, meine Tracer ausführen zu dürfen.8)

    Für dich allseits Gute Fahrt.


    Beste Grüße

    Didi

    Hallo Roger,


    muß mich einfach jetzt melden, seit 10 Tagen habe ich jetzt die neue Hüfte drin, mach bereits Krankengymnastik, darf es schon belasten, mache jedenTag Fortschritte , und kann es kaum erwarten, meine Tracer ausfahren zu dürfen.:thumbup:8)


    Liebe Grüße

    Didi