Beiträge von MacRobi

    Und lustig, wenn man so ein Getriebe einmal zerlegt hat, und auf die Reparaturanleitung vergessen hat, sie vorab zu lesen/respektive sie zu kaufen.


    Als ehemaliger Schrauber habe ich da sehr viel Erfahrung sammeln können, aber immer wieder genügend Fett abbekommen :D


    Motorrad Getriebe war da schon weniger kompliziert, ein Allradgetriebe von einem Jeep Wrangler dann schon eher nicht mehr!!!!

    Letzten Freitag bei der Heimfahrt von der Firma bemerkte ich schon beim Start, dass da was mit meinem Hinterreifen nicht stimmen konnten.

    Erstens war meine Maschine ein wenig tiefer gelegt, und zweitens fuhr ich die ersten Meter wie auf rohen Eiern

    Was war passiert:

    Im Anakee Wild Hinterreifen, genau zwischen den Stollen steckte eine abgebrochene Klinge eines Stanley Messers


    Klinge siehe Foto



    Dass das stumpfe Messer sich genau zwischen den Stollen in meinen Reifen bohren musste, war schon sensationell, dann aber noch so tief einzudringen, das die Luft ausging, war der zweite aha Effekt.

    Also schnell in der Firma die Luft aufgepumpt und die 8 km nach Hause gefahren. Heute wird das Hinterrad ausgebaut, und ein neuer Reifen aufgezogen (LZ eine Woche :( ). Der jetzige hat ja schon 2.500 km am Buckel, also da mit vulkanisierende Pfropfen herummanipulieren steht nicht auf meinem Plan.

    Außen erkennbar gab es immerhin einen Schnitt von min. 7 mm Länge



    Der Attentäter



    Na, ja. Wetter ist ja bei uns noch extrem schön mit Temperaturen ferner 25°C


    Komma nix moch´n


    LsK Manfredo

    Kann man ablesen, die Suchfunktion geht mir gegen den Strich. Das ist bei TT besser gelöst.

    Ist irgend wie witzig, gerade die Suchfunktion ist beim Garmin meine ich besser gelöst, kann aber sein, das ich in meinem Autonavi (Mazda hat sich als Navi die TT Software angelacht) die eben genannte Suchfunktion nicht wirklich glücklich gelöst wurde.

    Das TT-Navi fand z.Bsp. die Ortschaft Weinebene nicht (liegt in der Stmk), man muss also nach einer Ausweiche suchen. Komisch dass dann aber der Ort, wenn man in ansteuert am Display wunderschön ersichtlich ist.

    Ich nutze für Fahrzeuge ohne Navi das TT GO Basic, ist die gleiche "Kacke" obwohl neuer und moderner.


    Aber es hat mich trotzdem in Schottland überall hingeführt wenn auch manchmal auf Umwegen ^^

    Hi @All

    Mal ne direkte Frage an alle YouTube Erzeuger. Ich habe ja bis dato nur wenig Material auf YouTube gestellt, habe aber die meisten Videos mit Musik von bekannten Musikern erstellt.

    YouTube macht darauf auch aufmerksam, gibt aber das/die Video/s ganz normal frei mit ein paar Hinweisen


    "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung"


    Nun meine Frage: kann einem der Musiker/das Musiklabel daraus einen Stick drehen? Sprich einen Verklagen?


    Würde für mich bedeuten, dass ich die Musik sofort aus dem Video entfernen werde. Bis dato hat bei mir noch kein Anwalt angeklopft.


    Danke für eure zahlreichen Infos


    Lg Manfredo

    Hier können / müssen weitere Einträge erfolgen. Besonders lieb gewonnen habe ich die Funktion "Thema zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen"! Auf diese Weise kann ein Beitrag in einem beliebigen Zeitraum fertig gestellt werden und erst dann für alle lesbar geschaltet werden. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

    Das ist das was auch ich als sehr angenehm empfinde. Also genug Zeit zum Erstellen, Korrigieren und wenn notwendig wieder löschen, ohne das man die Community belästigt. Danke an das ADMIN Team

    Ich warne noch einmal eindringlich in Österreich die Vorgaben und gesetzlichen Vorschriften zu missachten, das kann nicht nur teuer werden, im Extremfall wird das Gerät konfisziert.

    Beispiel, Gerät wurde in der Nähe einer Militärradarstation geflogen, binnen kürzester Zeit war die Millstreife da, Gerät wegen, Höhe der Strafe?

    .........genau wie bei Ubdate auf dem Firmenrechner, oft wenn da was aufgespielt wird, geht irgendwas nicht mehr.


    Klaus

    Ich wurde es dem Töpferkurs geschmissen,

    ich hatte mich im Ton vergriffen

    Bei uns hatte die IT-Abteilung vor ein paar Tagen ein neues Windows 10 update auf alle Rechner übertragen, ohne an die Konsequenzen zu achten. Nach dem Update konnte man auf keinem Drucker mehr drucken. Vielleicht gewollt um Kopierpapier zu sparen. Bei 35 Fabriken weltweit und annähernd 10.000 PC´s/Laptop´s ein kleiner "Huller" ;(

    Drei Tage hatten die Techniker dann gebraucht, um alles wieder gerade zu biegen.

    Mir sind die Punkte grundsätzlich wurscht,

    ich hätte an der Stelle lieber einen frei wählbaren Namen oder so was ähnliches wie beim "Andrä" stehen. Aber ich weiß Alex, das Thema hatten wir schon diskutiert.

    Mich erinnert das so ein wenig an die Volksschule (Grundschule), es darf keine Noten mehr geben, aber die Lehrerin verteilt dann halt Sonnenstrahlen, Maikäferchen, Glücksklee Pickerl usw. Einige Kinder freuen sich darüber, doch wer zu wenig von den Guddies bekommt ist frustriert!!!!!!! ||


    Vielleicht wird das beim nächsten Update geändert, wer weiß, die EDV ist unergründlich :D


    Meine Meinung, muss sich nicht mit anderen decken :saint:


    LsK Manfredo

    Servas Alfred.

    Beeindruckende Reise. Vor allem die Fahrt mit dem Zug finde ich spektakulär.

    Erinnert mich ein wenig an meine Zugreise im Norden des Pelopones. Von Diakopto nach Kalavryta

    Hier führt eine Zahnradbahn direkt ins "Skigebiet". Wir fuhren noch mit den alten Zugsgarnituren 8o

    Odontotos

    LsK Manfredo

    Wie wäre es, wenn Du es an einen Secondhandshop für Mopedbekleidung gibst und da vielleicht auch noch ein bisschen was bekommst?🤔

    Und da gibt es noch zwei Möglichkeiten: Ebay + Willhaben.

    Wenn man nicht zu viel verlangt, bekommt man fast alles los. ;)

    LsK Manfredo

    Danke für den Hinweis

    Hatte bereits ein Ticket bei den Jungs (und Mädls?! :/ ) aufgemacht und die gleiche Antwort bekommen.

    Umschaltung auf OSM!

    Bin heute, gestern und vorgestern wieder mal wandern gewesen, und siehe da, auch mit MRA funktionierte das Tracking inkl. tatsächlichem angezeigtem Verlauf.

    Jetzt heißt es entscheiden, mit Komoot oder mit MRA weiter arbeiten, so wie es ausschaut switche ich mal bei Komoot auf die Basic Version retour, weil MRA liegt mir eher am Herzen ;)

    Manfredo

    Das viel geliebte Frankreich wird für mich wohl noch ein wenig warten müssen, wenn überhaupt ich mit meinem Töff dorthin gelangen sollte.

    Allein die Anreise :P .

    Die Schweiz habe ich schon mal geschafft, vor x Jahren auch ein Abstecher auf die Ligurische, aber was mich an Frankreich reizen würde wäre die Schlösser der Loire.

    Ist das keine Motorrad Reise wert?


    Trotz alledem, die Reise/Fotogalerie von Andrä ist und war sehr beeindruckend


    LsK Manfredo