Beiträge von MacRobi

    angeblich und laut Beschreibung hat die Rollei diesen Wackelfilter. Eben, ich suche noch nach jemanden, der die Kamera ausprobiert hat, und damit positive oder natürlich auch negative Erfahrungen gesammelt hat.

    Mein Kumpel verwendet die gopro hero 7. Eine Kamera > 350 euronen. Bin von der Qualität der Filme auch nicht gänzlich überzeugt.

    Schau ma amol.

    ich habe seit Jahren ein Garmin, habe früher mit Tyre jetzt mit der myroute App geplant. Die verwenden das Kartenmaterial von "here" was wiederum mit Garmin kompatibel ist.

    Auch TomTom hat seine Vorteile, den habe ich im Auto verbaut. Geschmackssache. Bei einer Entscheidung von den Beiden, kannst nichts falsch machen.

    hi Andre.

    Bin bei dir, dass man eigentlich mehr Geld dafür ausgeben sollte, aber ich will ja kein Profi Filmer werden, daher bleibe ich in diesem Preissegment. Meine Aufnahme vom Mali Alan wurde mit der Apeman gemacht. Habe sie gebraucht um € 20,- über willhaben.at erstanden. Im Endeffekt war die Cam aber nichts Wert, zumindest der Akku.

    Die Rollei schaut optisch gleich aus wie die Apeman. Vielleicht a bisserl mehr Qualität, das würde ich mir wünschen.

    nennt jemand diese action cam sein eigen, und wenn ja, hat schon erfahrungen damit gesammelt?

    Meine apeman ist leider beim letzten Einsatz abgefackelt, sprich der LI-ION Akku

    hat die Strapazen und Außentemperaturen nicht ausgehalten, und ist in der Kamera verschmorrt.

    Also suche ich einen Ersatz im Preissegment um die € 100,- bis € 150,-

    LsK Mac

    dann muss ich ganz schnell schauen, dass ich auf 800 ccm komme, bitte danach meine Hubraum Guddies einfrieren, mein Tigerchen hat nun mal nur 800 ccm, genauer gesagt 799 ccm. :D:D:D

    Hallo Community

    Heuer hatte ich die Gelegenheit genutzt, im Zuge meiner Kroatien Tour auch über das Velebit Gebirge, genauer gesagt über den Mali Alan Pass zu fahren. Eine relativ breite offroad Straße, die bei schönem Wetter und natürlich trockener Fahrbahn auch ohne Stollenreifen bezwingbar ist.

    Der Mali Alan Pass diente bereits in früherer Zeit als Abkürzung zwischen Lovinak/Sveti Rok nach Zadar. Heute führt die Autobahn durch den Berg. Die Straße wird aber nach wie vor von den Einheimischen als Landstraße genutzt um die Mautgebühren auf der Autobahn zu umgehen.

    Nicht selten fährt auch mal ein LKW drüber, bei meiner Fahrt waren es aber nur Touristen.

    Bekannt ist der Mali Alan auch, weil in dieser Ecke einige Winnetou Filme gedreht wurden, eine Tafel "In Memoriam Pierre Brice" erinnert an diese Ereignisse.

    Hier ein etwas zu langes Video (bin noch Video-Anfänger), aber zeigt den gesamten Weg über den Mali Alan

    LsK MacRobi


    Immer wieder gerne dazu bereit. In 2020 ist der Terminkalender immer noch offen, zumindest bestimmte WE´s. Mein Gedanke liegt wie schon in unserer Töffrider Gruppe erwähnt in Richtung Kroatien, Albanien. Aber das habt Ihr ja in 2019 schon erledigt.

    Übrigens Velibit/MaliAlan ist fix dabei, diesmal gibt es ein paar tolle Abstecher von dort, links und rechts weg davon. Freue mich schon riesig darauf.;)


    LsK MR

    Hi Alex


    Wurden alle Bilder und Beiträge aus dem alten Forum hier importiert, oder unwiderruflich gelöscht.

    Sorry, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, habe aber nichts darüber gefunden


    LsK MacRobi

    Hellö Ihr Bikers.


    Nach monatelanger Abstinenz im alten Forum, und Einladung zur Teilnahme im Neuen, habe ich mich entschlossen, hier wieder anwesend zu sein, mit neuem Nikname, neues Forum neuer Name, wie beim Outfit.

    Vorab Gratulation zum neuen Forum. Schaut super toll aus, ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, wollen mal hoffen, dass sehr viele User hier posten werden, und dieses Forum nicht wieder zu einer kleinen Community verkommt.


    Wünsche allen eine tolle neue Saison 2020, allen die über den Winter fahren, viel Grip unter den Reifen und ja keinen Ausrutscher.


    LsK (der Slogan bleibt noch immer gleich = Lass schottern Kumpel)


    MacRobi