Beiträge von MacRobi

    An alle Motorrad Begeisterte. Jede Ecke in seiner Heimat hat seine Reize, es gilt doch auch der Spruch: "ob Norden, Süden, Osten oder Westen zu Hause ist es doch am Besten".

    Aber ein Abstecher mal wo anders hin hat eben auch seinen Reiz.

    Jetzt im Winter hoffe ich, dass ich zum Schneiden meiner Videos komme, dann Stelle ich sie euch auch zum Ansehen zur Verfügung, und bitte nicht mit Kritik scheuen, nur so lernt man dazu ;)

    LsK Manfredo

    Jetzt hat es doch über ein halbes Jahr gedauert, bis es mit der Lackierung von Tank und Frontschnabel soweit ist.

    Die Mischkulanz des Lackes ist jetzt auch erkundet. Der Farbcode für meine Wunschfarbe "Khaki Green Perl matt" TIG34 ist jetzt auch bekannt, da werden 9 verschiedene Farben vermatscht, danach muss noch zweimal mit Klarlack matt das ganze überlackiert werden. Ist ein sehr hoher Aufwand. Nachdem ich mein Möppi schon in die Winterpause geschickt habe, wird nächste Woche der Tank und der Frontschnabel ausgebaut, dann hat mein Lackierer genug Zeit, alles fertig zu machen, zumindest bis Ende Februar 2022.

    Fotos werden folgen.

    LsK Manfredo

    Ist Privat bedingt, denn wenn meine Frau mitfährt, dann geht es nur mit dem Auto zur Verwandtschaft. COV19 bedingt eher die Tschechien Tour, und Kroatien ist fix, da fährt meine Frau mit dem Auto (Mitfahrerin), und mein Spezi und Meinereiner eben mit dem Möppi.

    Von den 550 km die wir fahren müssen, geht einiges über die Autobahn (Graz bis Karlovac), dann über Landstraßen bis nach Tribunj

    Triumph ja, 🐅 noch besser, aber mit 300 kg unbefestigte Straßen zu fahren, dann doch nicht =O

    Aber im März 2022 wird es vielleicht schon möglich sein, für eine Ausfahrt mit ihr.

    Vorausgesetzt mein(e) Händler/Werkstätte hat sie dann schon :)

    ToDo 2022, oder der Versuch, die Liste auch wirklich abzuarbeiten.

    1.) Fahrt nach Tribunj über den Mali Alan Pass, sollte sich an einem Tag ausgehen :P

    Und dort eine Woche in der Umgebung schottern.

    2.) Tschechien, falls COV19 es zulässt

    3.) Schweiz, noch großes :?:

    Mit dem Rad:

    Den Bahntrassen Radweg "die Parenzana"

    Von Triest (Italien) durch Slowenien nach Porec/Parenzo (Kroatien)

    117 km davon 80% feinste Schotterpiste und das ohne E-Antrieb. <X

    LsK Manfredo

    Die Pflichtlektüre schlechthin für alle Weinliebhaber und Motorradtouren suchende



    Von Klaus Egle erschienen im Pichler Verlag. Gibt es beim medimops.de gerade sehr günstig


    Wichtig dabei sei nur so nebenher erwähnt: No drink and drive


    LsK Manfredo

    Ein würdiger Abschluss für ein (für mich) leider subotimales Tourenjahr.


    LzG,

    André

    Wieso suboptimal? Würde gerne diese Freizeit haben, deine Kilometerleistung zu toppen. Heuer habe ich nur knappe 3.000 km runtergespult, obwohl es mir ja nie um Kilometerleistung geht, eher auf dem Motorrad zu sitzen ^^

    Wer viel Schottert, kommt auf wenige Kilometer, meine letzte Tour hat mich 6 Stunden in Anspruch genommen, bei maximal 200 km <X .

    Übrigens, das war ein guter Tip mit deiner Kurvenhatz. Gleich in der Nähe ist ja Bassano del Grappa.

    Hier bin ich ein/zwei mal im Jahr, denn wir haben dort einen Schwesterbetrieb. Muss das nächste mal mit der Maschine dorthin fahren

    Deine spontane Tour erinnert mich ein wenig an ein Erlebnis, als ich noch in Wien berufstätig war.

    Kam ein Kuppel zu mir und fragte mich, ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Ich hatte natürlich nichts dagegen, allzumal er mir seinen neue Errungenschaft präsentieren wollte


    Einen De Tomaso Innocenti Turbo:



    Die Krux dabei, er fuhr mit mir von Wien nach Salzburg ins berühmte Cafe Tomaselli, der Kaffee war in 10 Minuten runtergeschlürft und danach ging es wieder schnurstrax retour. Wohnsinn, habe ich da Todesängste

    ausgestanden, mit der MickyMaus ist er mit 180 km/h über die Autobahn gebrettert.

    Thomas und ich haben gestern die letzten Sonnenstunden für diesen Monat genutzt und haben uns den Nachmittag einfach freigenommen... Um 15.30 Uhr starteten wir unsere Maschinen um eine kleine Runde durch das Münsterland zu drehen - mehr war leider nicht drin.

    Und nachdem wir schon x-Mal am Benedktiner-Abtei Gerleve vorbei gefahren waren, machten wir hier dann endlich einmal Halt und genossen in den letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse des Klostercafes braune Bühe und ein Stück Kuchen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

    Nach knapp 130 km waren wir um 18.30 Uhr in der Abenddämmerung wieder zu Hause. Schön war´s!

    Tolle Bilder, schöne Erinnerungen, bin gespannt, wie lange ihr beide noch herumfahren werdet, der Winter naht mit unaufhaltbaren Schritten ;)

    LsK Manfredo

    Perfekt - guter Abschluss der Moppedsaison 2021...auf ein Neues in 2022...Komm gut durch die moppedlose Zeit... ;)

    Ja, das werde ich beherzigen. Es steht ja eine Umlackierung an, aus Silber wird Khaki grün, um ein wenig an meine erste Triumph zu erinnern. Und wenn ich viel auf Forststraßen und Wegen unterwegs bin, ist das auch ein wenig als Tarnfarbe gedacht :D.

    Vielleicht noch eine Info:

    Garmin hat laut Auskunft das Kartenmaterial von "Open Street Map" in Verwendung, das Wanderportal Komoot.de auch.

    Trotzdem bin ich nur mit der Komoot Software zurecht gekommen. D.h. die kleinen Feld und Waldwege hatte das Garmin nicht angezeigt.

    Kann aber in manchen Situationen fatal enden. Denn auf einer Strecke musste ich umkehren, das wäre auch mit meinem Möppi nicht fahrbar gewesen :P ^^

    Aber: der neue Hinterreifen hat sich bezahlbar gemacht. Wer schottert braucht Grip, ob das mit dem Heidenau K60 Scout möglich gewesen wäre, mag ich bezweifeln :?:

    LsK Manfredo

    Hallo Community

    Eigentlich wollten ja mein Sohnemann und ich gemeinsam die Abschlusstour für heuer in Angriff nehmen, leider musste mein Sohn arbeiten, nix war es mit Zeitausgleich, aber Beruf geht eben vor Freizeit.

    Na, dann musste ich halt die letzte große Tour alleine unter die Räder nehmen

    Und weil ich ja ungebunden und nach Möglichkeit auch auf nicht asphaltierten Straßen unterwegs sein konnte, ging es über die Steirische Toskana wieder in mein viel geliebtes Offroad Dorado Slowenien.

    Nur diesmal auf absolut unbekannten Strecken.

    Siehe:



    Von Fernitz ging es zuerst durch unsere wunderschöne Süd-Steiermark bei ausgezeichnetem Wetter.

    In der Früh hatte es noch sagenhafte 1°C unter Tags waren dann doch angenehme 14°C



    Panoramablick von der Steirisch/Slowenischen Grenze nach Norden




    Grenzübergang nach Slowenien zur Kirche Sv. Duh na Ostrem Vrhu (Kirche zum Heiliger Geist am Osterberg)





    A bisserl Schottern musste auch sein



    irgendwo im "Nichts"




    Und nach so einer Schottertour muss man mit ein wenig Schutz rechnen




    Schen woas, freue mich schon auf das nächste Jahr



    LsK Manfredo

    Also ja, wegwerfen empfinde ich nicht als nachhaltig, dann lieber ab für einen € verkaufen.

    Es macht etwas Mühe, mir jedoch auch viel Spaß. Und der Motorrad-Schrank ist wieder übersichtlich.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Muss dir vollkommen recht geben, andere freut es, wenn sie was günstiger bekommen, einem selber wenn man was nützliches und nachhaltiges damit bewirken konnte. Leider leben wir in einer absoluten Wegwerfgesellschaft, siehe die Müllberge die sich vor uns auftürmen.

    Habe gerade eben eine fast neuwertige GoPro 7 Black samt Zubehör erstanden um einen sehr vernünftigen Preis. Beim Neukauf gäbe es natürlich zwei Jahre Garantie, das ist halt ein wenig ein Manko, wenn man von Privat kauft.

    Bis dato bin ich aber sehr gut damit gefahren.

    LsK Manfredo