Beiträge von Rhena

    Schöne SR 500 48 T mit einer tollen Farbe,


    die hatte ich auch mal und habe sie leider verkauft.

    Ich war jung und brauchte das Geld...


    Viel Spaß beim Ankicken, vor allem wenn sie mal zickt. Klappt alles gut, kannst du sie auch mit der "Hand" ankicken.

    Ich bin dafür.

    Ich sehe kein Argument, was wirklich dagegen spricht.

    Ich habe noch die Möglichkeit gehabt, auf einem Heinkelroller eine Runde um die Fahrschule zu drehen und die Klasse A (1) für 65 DM zu machen.

    "Künftige Voraussetzung: Mindestalter von 25 Jahren und mindestens fünf Jahre Besitz des B-Klasse-Führerschein sowie eine kurze Ausbildung, welche die Befähigung zum sicheren, verantwortungsvollen Führen eines Leichtkraftrades sicherstellt."


    Alles ist besser als die Mofa und KKR, die mit 25 km/h (45 km/h) auf Bundes- Land-und Kreisstraße heumeiern müssen und die Ungeduldigen zu gefährlichen Überholmanövern veranlassen.


    Das Argument von Tabaluga mit den gefällt mir auch.

    Haben beide das BMW-System, wurde bei Kauf von BMW eingerichtet. Was es alles kann oder auch nicht, kann man bei BMW nachlesen.

    Nervig ist, dass häufig der Kontakt verloren geht und eine Meldung auf dem Display erscheint, die alles verdeckt und weggeklickt werden muss.

    ... oder du holst dir ein Navi bei Alibaba und gleichen Anbietern. Gibt es von 80 € bis ca. 150 €. Du solltest nur darauf achten, dass ggf. SW und Karten dabei sind und die Helligkeit wenigstens 700 Nits beträgt.

    Anbieter sind u.a. Biketrip, Excelvan, Elebest, FodSports, TourMate. Die Namen ändern sich ständig. Das Betriebssystem ist WinCE. Einige Navis laufen auch schon auf Android.

    Dann kannst du z.B. mit dem ITN-Converter deine Touren planen und auf das Navi übertragen.

    Es fehlt dir dann aber die Option "kurvenreich".

    Hallo Michi,


    schöne Tour und schöner Bericht. Bin die RDGA auch schon gefahren, mir gefiel damals nicht die Anreise durch die Schweiz (Waldshut bis ins Aostatal) das zog sich ungemein. Ist deine Route durch die Schweiz auch so zäh gewesen?

    Ich habe die App auch installiert, teilweise klappt das aber nicht mit dem tracken und nachverfolgen. Bei Tourstart auch die App gestartet, trotzdem fehlen teilweise bis zu 100 km bei einer 300 km Tour. Bei anderen Touren klappt es wieder perfekt??

    Hallo zusammen,


    ich hoffe unter der Rubrik Stammtische werden wir uns wieder zu Touren in und um NRW verabreden können. Ich bin mal gespannt, wer sie hier noch so anmeldet.


    Gruß


    Rhena