So,
nach 420 stressfreien Kilometern wieder zu Hause angekommen. Vielen Dank an Elke und Thomas für's Organisieren und vielen Dank allen Teilnehmern zum Gelingen des KKT-NRW.
Bis zum nächsten Mal.
M&M
So,
nach 420 stressfreien Kilometern wieder zu Hause angekommen. Vielen Dank an Elke und Thomas für's Organisieren und vielen Dank allen Teilnehmern zum Gelingen des KKT-NRW.
Bis zum nächsten Mal.
M&M
Hallo Elke,
wir sind auch dabei.
LG
Hallo Alex,
tolle Idee und gute Umsetzung.
Ich wünsche mir eine genauere "Regionalisierung". Ich habe bisher noch nicht bei allen Vorschlägen erkannt, wie es möglich ist, z.B. bei den Touren zu erkennen, ob es sich um die Region Schwarzwald oder Nürnberg handelt. Habe ich etwas übersehen?
VG
Rhena
Hallo Alex,
ich nutze hauptsächlich den ITN-Converter, der ja bereits von Michi verlinkt wurde.
Der Planer/Konverter bietet u.a. verschiedene Kartengrundlagen (Here, TomTom, Open Street Map, ViaMichelin, etc.). Ebenso kann ich verschiedene Berechnungsanbieter wählen, falls z.B. einmal bestimmte Sperren/Fähren/Pässe Probleme bei der Routenberechnung machen.
Der Planer konvertiert in eine Vielzahl von verschiedenen Formaten.
Ein Format ist der Export direkt auf Google Maps. Die Route wird dann ohne Umwege in Google Maps geöffnet. Somit kann ich zur Kontrolle der Route Google Street View benutzen. Leider ist die Anzahl der Zwischenziele in Google Maps beschränkt, so dass die Route zur Kontrolle ggf. geteilt werden muss.
Hin und wieder benutze ich für die Grobplanung auch Kurviger und GPS-Werk.
VG
Rhena
Hallo Detlef,
aus dem Raum OS kannst du evtl. über die A 30 anreisen und dann die Tour fahren.
Unterwegs gibt es viele Einkehrmöglichkeiten. In Zwillbrock auf der deutschen Seite und in Winterswijk habe ich schon Pausen gemacht. Sonst einfach in die Städte fahren oder die vielen Gaststätten unterwegs besuchen.
Viel Spaß
Rhena
Die haben i.d.R. die meiste Zeit
Nein,
zufällig auf einer Tour die Lok gefunden und angehalten.
Hallo Gerhard,
tolle Farbe, sieht schick aus, viel Spaß
Hallo Black Beauty,
das Foto entstand vor der Fa. Kerkmann Office in Bielefeld.
Ich wollte schon einen Roller, mit dem man zügig überholen kann. In der Preisklasse, in der ich gesucht habe, war dann letztendlich nicht mehr viel Auswahl.
Die neueren Roller mögen evtl. auch aus weniger ccm mehr Leistung heruasholen, aber da kenne ich mich nicht aus. Zu guter letzt musste die Sitzposition auch noch passen.
Bisher bin ich mit dem Kauf gut zufrieden.
Den Klebstoff hatte der Lackierer nicht, ich habe auch erst hinterher davon erfahren und werde ihn mir beim nächsten Mal bestellen. Zurzeit ist ja alles wieder befestigt.
Nachdem ich ein erschreckendes Erlebnis mit den Bremsen einer Yamaha Super Tenere hatte und der Händler mir sagte, dass die Bremsen völlig in Ordnung seien, sagte er mir, dass ich bei meiner Länge eine 1100 GS fahren müsste.
Beim BMW Händler ausprobiert, Sitzposition für mich sehr gut und auch die Bremsen waren besser. Hin und wieder über den Tellerrand geschaut, aber die GS passte einfach immer.
Vielen Dank,
kannst du bitte die Schrift noch in gold und schwarz ändern?
VG
Rhena
Hallo Arno,
nicht ganz so bekannte Ziele sind:
und
Der Vorteil: Sind rund um die Uhr geöffnet, dafür vielleicht nicht so spektakulär, wie die "großen" Vorbilder. Für einen kurzen Zwischenstopp auf einer MR-Tour aber geeignet.
VG
Rhena
Hallo Hans-Jürgen,
ich finde den Gesamtpreis auch nicht zu hoch. Da der Roller erst wenig Kilometer gelaufen hat, wird sich der Wertverlust in Grenzen halten.
Steuern und Versicherung/TK sind auch sehr günstig und liegen bei ca. 100 € im Jahr.
VG
Rhena
Hallo Gerhard,
das Emblem sieht ja cool aus, darf ich das ggf. benutzen oder besteht ein Copyright deinerseits?
VG
Rhena
@ alle,
in dem Silverwing Forum habe ich viel gelesen, das ist sehr informativ.
Der SW-T 600 war mir dann doch zu teuer als Bastelprojekt. Zurzeit wird auch keiner in Deutschland angeboten. Der Antriebsriemen wurde gerade gewechselt. Mal sehen, ob er mehr als 24.000 km hält.
Etwas nervig ist der kleine Tank, bei einem Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern ist man gerade mal 200 km unterwegs.
VG
Rhena
Ja schönes Teil! Darf man mal fragen wie Alt und wieviel er schon gelaufen hat? Wie stark ist denn der Roller, habe da überhaupt keine Vorstellung von. Was muss man denn in die Hand nehmen bis der Honda Roller wieder auf vernünftige Räder steht und über unsere Straßen rollen kann?
Der Roller ist Baujahr 2005 und hat 26.000 km gelaufen. Der Motor hat 50 PS aus 600 ccm und ein max. Drehmoment von 54 nM.
Ohne ABS, das ab Bauj. 2003 zu bekommen war, wird der Roller ab 1.500 € angeboten. Mit ABS findet man ihn in den einschlägigen Portalen ab 1.800 €. Allerdings muss man dann auch deutschlandweit kaufen.
Komplett fertig wird mich der Roller 2.600 € gekostet haben.
Wenn ich bedenke, was mein Motorrad in den ersten Jahren an Wertverlust hatte, ist der Roller fast ein Schnäppchen.
Hallo Rainer,
plane gerade für unseren Urlaub an der Lahn einige Touren. DAbei bin ich auf deinen Link mit dem Scooterclub Bonn gestoßen und habe bereits einige Bikertreffs in meine Touren einbauen können.
Vielen Dank
Rhena
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wenigstens 17 Roller/Scooterfahrer im Forum angemeldet. Damit bin ich dann auch nicht so allein.
Im Winter war mir langweilig und ich fing an, im Internet nach einem Großroller mit ABS zu suchen. ABS musste sein, darauf wollte ich nicht verzichten.
Nach langem Suchen und Vergleichen habe mir einen etwas vernachlässigten Honda Silverwing Roller mit ABS zugelegt.
Ich hatte zunächst nach einem Burgman gesucht, aber stieß bei der Suche immer wieder auf Probleme mit dem CVT-Getriebe. Das führte zu teuren Reparaturen. Ältere BMW-Roller hatten Probleme mit dem Steuerkettenspanner und bei Kymco konnte es zu Startschwierigkeiten bei Kälte kommen. Yamaha war mit ABS einfach zu teuer. Von Honda hatte ich bisher wenig Schlechtes gelesen und wenn es Probleme gab, ging es nicht gleich in den vierstelligen Bereich.
Den Guten wieder aufbereitet und Reifen sowie Verkleidungsteile erneuert. Griffheizung und Navi angebaut und jetzt noch die Sitzbank zum Sattler gebracht. Es werden einige cm aufgepolstert und der Sattler hat mich überredet, noch eine Sitzheizung einzubauen. Wenn schon denn schon.
Unglaublich, wie viele Grobmotoriker die Verkleidungsteile bisher schon leiden ließen, was da alles an Haltenasen und Plastikclips abgebrochen war. Einige Teile konnte ich in der Verkleidung beim Auseinanderbau wiederfinden.
Leider halfen die probierten Kleber nicht bei allen Teilen, so habe ich alles ohne einige Haltenasen wieder zusammengebaut. Der richtige Halt kommt auch erst durch die Verschraubung.
Bis jetzt bin ich schon gut 1500 km damit gefahren und muss sagen, dass es bei uns in der Gegend richtig Spaß macht, mit dem Roller zu fahren. Von der Motorleistung kann man den Roller mit der Honda CB 500 oder der Honda Deauville vergleichen. Die Sitzhaltung war bisher sehr entspannt, mal sehen, wie es nach dem Aufpolstern der Sitzbank wird.
Jetzt warte ich noch auf die Rücksendung der Bank.
Meine Frau hatte bei der ersten Ausfahrt viel Spaß. Entgegenkommende Motorradfahrer grüßten sie, ignorierten mich aber als Vorausfahrer. Das führte teilweise zu grotesken Situationen.
Allerdings war ich überrascht, wie viele Motorradfahrer dennoch grüßten.
Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, also muss das mit der Dampflok erst einmal genügen.
Mein Motorrad habe ich natürlich behalten.
VG
Rhena
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahr zwar keine BMW, aber wir gucken immer bei LIQUI MOLY Ölwegweiser welche Öl empfohlen wird.
LG
Domi
Hallo Domi, den Link kannte ich noch nicht, vielen Dank.