Beiträge von Willdie

    Morgen steht Enkel - Geburtstag an, sonst hätte ich mich angeschlossen.

    Gerade bin ich von einer kleinen Runde zurück gekommen. Alpsee - links um den Grünten rum - Oberjoch - Tannheimer Tal - Namlostal (Hahntennjoch ist noch gesperrt) - Tannheimer Tal - Jochpass - Riedbergpass - die Kurven von Scheidegg Richtung Lindau und nach 429 km glücklich wieder daheim 😊

    Nach Sulzberg (u.a.) wollte ich heute auch. Aber in der Richtung sah es ziemlich nach Regen aus, weshalb ich ein bisschen im Allgäu rum gekurvt bin. Dann hat's Richtung Heimat auch dunkel ausgesehen und ich habe mich schnell auf den Rückweg gemacht. Und weil's nicht nach Österreich zum Tanken gereicht hat bin ich zu meiner Stammtanke gefahren und habe 23,71 Liter eingefüllt. Tankvolumen laut Bedienungsanleitung 24 Liter 😊 Mit gestern und heute war das gut für 522 km. Und jetzt ist der Vorderreifen nach 7.500 km auch schon wieder fällig X(

    Dass sich das Wetter einfach nicht an die App halten will - die hatte trocken bis 18 Uhr gesagt :rolleyes:

    Mal kurz zum Tanken nach Österreich.

    Stopp bei Rot an der Rot.


    Am Alpsee bei Immenstadt




    Irgendwo bei Sonthofen


    Es gibt noch ein paar Skipisten


    Nach dem Riedbegpass gab's eine Stärkung im Schwabenhof


    Und der runde Tachostand ist erreicht

    Saisonstart 2024

    Sonnenschein, Thermometer zeigt +4°C, was hält uns noch.

    Das Mopped von der Herz-Lungen-Maschine abgekoppelt, aus dem Motea-Ständer gewuchtet und gestartet. Zwar etwas widerwillig, aber nach 3 Versuchen sprang sie dann doch an, nach 2 langen Monaten Nichtstun.

    Wohin? Über die Alb? Viel Wald - viel Naß - möglicherweise rutschig ?

    Dann doch lieber Richtung SO und Berge schauen, die noch mit viel weiß in der Sonne strahlten.

    Rechts an Memmingen vorbei und Stopp bei Ottmannshofen.



    Dann weiter, links an Leutkirch vorbei und entlang der Kürnach hinauf nach Eschach. Dort noch ein paar Fotos über den Eschachweiher (hier das schönste) eingepackt


    und das Eschachtal wieder hinunter. Da war's dann schon ein bißchen frisch.

    Isny links liegen lassend und Leutkirch rechts, ging's über Schloß Zeil wieder nachhause.

    170 km - 3 Stunden - schön war's.

    Heute morgen musste ich erst mal die Futterhäuschen ausgraben, bevor Amsel, Spatz, Kohl- und Blaumeise, Buchfink, Eichelhäher und Co. ans Frühstücken denken konnten.

    Gestern Regen - morgen Regen - also nutze den Tag, wenn die App sagt, heute kein Regen.

    Schnell in ca. 27 Schichten Textil geschlüpft und los geht's bei mittleren einstelligen °C-Werten. Wieder ins Allgäu eine Schleife rechts an Memmingen vorbei, Leutkirch links liegen gelassen, vor Immenstadt nach Nesselwang / Eisenberg abgebogen, dann hoch, zwischen Memmingen und Mindelheim durch, zurück nach hause.


    Der INRI hängt hier überall rum


    Durchs wunderschöne Eschachtal. Oben am, zwischenzeitlich kostenpflichtigen, Parkplatz einen Fotostopp eingelegt.


    Um 12 Uhr stellte sich pünktlich der Hunger ein. Diesmal, wie in alten Covid-Zeiten, die Verpflegung mitgenommen, da ich ja bei der Nahrungssuche regelmäßig vom Pech verfolgt bin (gell Ralf1983 ;) ).


    War auch ein schönes Fleckchen.



    Hier hat er wenigstens warme Füße:


    Base Camp hat mich kurzerhand zum Anlieger verwandelt, sonst hätte ich diese schöne Gegend verpasst:



    Auch sehr idyllisch gelegen - der Kögelweiher zwischen Nesselwang und Eisenberg:


    Und hier hat der Tourenplaner wohl geschlampt bei der Google Earth Kontrolle, denn eigentlich meidet er unbefestigte Straßen, aber hier ist er mitten drin (legal befahrbar) gelandet:


    Und es ist noch anspruchsvoller gekommen:


    Ich dachte schon ans Umkehren, aber wer will das schon. Also Augen zu und durch den Matsch und mit ein paar Streicheleinheiten von in den Weg ragenden Ästen habe ich zurück zu asphaltierten Wegen gefunden.


    War wieder ein super schöner Tag und mein Schrauber wird sich morgen über ein schön patinertes Moped zur Jahresinspektion freuen, denn zum Putzen hat's leider nicht mehr gereicht.

    Und gestern hab ich doch tatsächlich vergessen, zu tanken. Musste also nachgeholt werden. Auf nach Hörbranz - 50 Cent gespart ( ;)  Ralf1983 ). Da unten links ist die Tanke irgendwo.


    Da hinten müsste Lindau sein


    Irgendwo im Allgäu



    Schön war's wieder, aber ein bißchen frisch :huh: . Das nächste Mal muss eine weitere Schicht Stoff unter die Kombi :)