Beiträge von Willdie

    Das Wetter muss genutzt werden, nachdem es die letzten Tage nass war. Also los ins Allgäu

    Weil ich erst um halb elf losgekommen bin, reichte es nicht zum Mittagessen im Schwabenhof, deshalb vorher schon auf ein belegtes Brötchen und Milchkaffee an der baeckerei-zwisler.de in Stiefenhofen gestoppt.

    Der nächste Stopp war dann am Kirchlein zwischen Hittisau und Balderschwang, wenn ich recht gegoogled habe, nennt es sich Kapelle Sippersegg.



    Dann noch auf einen weiteren Milchkaffee im Schwabenhof vorbei geschaut,

    (Skilift und Schneekanonen sind anscheinend schon bereit) bevor es über den Riedbergpass ging.


    In Obermeiselstein dann nach dem Tunnel links über die überdachte Holzbrücke Richtung Bad Hindelang. In der Ferne der Grünten.

    Weil's so schön war, entschloss ich mich, den Jochpass noch unter die Räder zu nehmen, in der Hoffnung, dass zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht mehr so viel Verkehr ist. Das erste Drittel ging auch ganz gut, der 4rädrige Österreicher, obwohl zügig unterwegs, fuhr auch freundlicherweise rechts ran (danke dafür), was mir aber nur freie Fahrt für 2 Kurven brachte. Der Rest ging halt dann mit maximal 30 kmh bis zur Kanzel.



    Über Missen und Isny ging's dann wieder Richtung Heimat.

    Oldtimer gibt's da auch zu sehen

    Am Schloss Zeil habe ich dann nicht mehr auf einen Wurstsalat angehalten, weil es zu tröpfeln anfing. Die restliche Stunde Fahrzeit wurde dann doch ziemlich nass, aber die Kombi hielt dicht.

    Schön war's.

    Ausflug mit Elke und Thomas in die Karawanken steht an. Das machen die Reifen nicht mehr mit, aber ganz unten sind sie noch nicht. Also noch ein wenig Gummi abarbeiten - geht ganz gut am Riedbergpass.

    Im Schwabenhof (schräg gegenüber gibt's jetzt auch eine Pizzeria) Kaiserschmarrn und Almdudler verdrückt und dann ungestört den Pass hinauf. Auf halbem Weg nach unten dann Blaulichter - Feuerwehr schrubbt Öl weg. Musste deswegen den Verkehr etwas aufstauen und den hatte ich dann den restlichen Abstieg vor mir.

    Über Obermaiselstein ein Rettungshubschrauber.

    Weil ich keine Lust auf die B19 hatte, beschloss ich, den Pass nochmal in der anderen Richtung zu machen. Damit die FFW ihre Arbeit erledigen konnte, Zeit schinden und über Fischen, Oberstdorf, an der Breitach entlang, nach Weidach und Tiefenbach ging's zurück Richtung Obermaiselstein.

    Und da standen sie dann - der Rettungshubschrauber, Sanka, Feuerwehr und Polizei - und da lag das Motorrad und der Helm. Sie müssen wohl seit 20 Minuten um ein Leben gekämpft haben.

    Ich wünsche uns allen, dass wir nie in diese Lage kommen und ihnen, dass sie erfolgreich waren.

    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Retter für ihren täglichen Einsatz.


    Ein paar Bilder irgendwo im Allgäu:



    Mein Enkel hat den Schulranzen in Erwartung seines Rauswurfs aus dem Kindergarten gepackt und dabei einen Spickzettel (100-100=0) ins Mäppchen gelegt. Seine Mama fragt ihn, was denn ein Spickzettel sei. Seine Antwort: Weiß ich nicht, aber ich kann ihn bestimmt mal brauchen.

    Ich wünsche auch allen gute Besserung und baldige Genesung! Wenn das so weitergeht traut man sich schon garnicht mehr auf den Bock :(

    Hauptsache ihr kommt bald wieder auf die Beine und dürft / könnt über die erste Tour nach überstandener Krankheit nachdenken!!!

    … und nicht mehr ins Schwimmbad 🤪

    Heute auch mal wieder, wie fast jedes Jahr, mit Mutti/Oma auf 4 umhausten Rädern zum Riedlinger Flohmarkt gefahren. Zwei unserer Enkel mit Mami dort getroffen und mit Gruschd eingedeckt. Omuli (Omi Uli) hat natürlich auch wieder einige Knöpfe für ihre Kunstwerke gefunden (s. www.knopfundkunst.de).

    Ich bin auch fündig geworden. Wir räumen gerade unser elterliches Haus, weil mein Vater am 11.11. um ziemlich genau 11 Uhr 11 gegangen ist (mit Fasnet hatte er garnichts am Hut), und dabei ist unsere Märklineisenbahn aufgetaucht. Nur der Trafo fehlte. Jetzt hab ich einen.

    Der Himmel war bedeckt, ein kühler Wind blies und ca. 1 Million Besucher drückten sich durch die Gassen.

    Anschließend fuhren wir in die Sonne und zum Schloß Mochental.


    Da hinten links im Schloß Stüble Kaffee und Kuchen (lecker) genossen.


    Das Museumscafé bietet zwar mehr Ambiente:

    Aber ob der Kuchen da auch so lecker ist - weiß nicht.


    In der Galerie Schrade haben wir uns dann noch kulturell befriedigt.



    Und noch ein paar bunte Scheinchen für ein halbes Dutzend schöne Bücher eingetauscht.


    Und dann ging's um

    wieder nachhause.


    Also, nehmt Schloß Mochental in Euren Tourkalender auf - es lohnt sich.

    Heute regnet's.

    Hier mal eine Rangliste, wer wieviel erraten bzw. gewusst hat (ohne Anspruch auf ganz richtig :) )

    Der Roadking 46
    Martin-LC 28
    Michi 27
    Saruman 25
    Erdna 19
    Andreas73 18
    walter28 16
    Tabaluga 14
    Jlotwin 11
    Wumi 11
    alpendrifter 10
    Tourenteddy 9
    Franz1 8
    Vierbeiner 8
    dieglut 6
    kda 5
    Stefan 5
    Askano 3
    Motorider 3
    Normalo 3
    RainerF 3
    Willdie 3
    CRF4fun 2
    K16Johann 2
    MotoGeorg 2
    Willi B 2
    Buxte 1
    Didi54 1
    Domi 1
    Kaiserstühler 1
    lobo59 1
    Max64 1
    Noldi 1
    Ralf1983 1
    RalfB 1
    ReinholdRodenbeck 1
    RS-Tommi 1
    SirEdward 1
    Tourergifty 1
    Wolli 1