Beiträge von Lars

    Hallo an Garmin- und BaseCamp-Experten,

    ich habe mir ein gebrauchtes Navigationsgerät gekauft. Garmin ZUMO 590.

    Das Gerät habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Die Reiseaufzeichnungen auf dem Gerät habe ich gelöscht und bei Reiseaufzeichnungen habe ich den Haken herausgenommen.

    Für die Routenplanung benutze ich den PC mit dem Routenplaner BaseCamp.

    Das Navi ist am PC angeschlossen und es wird von BaseCamp erkannt und angezeigt.

    Wenn ich auf dem PC zur Anzeige klicke: - zumo 590 - Internal Storage,

    dann werden noch die Wegepunkte und auch die Tracks von dem Vorbesitzer des Navis angezeigt.

    Diese Einträge möchte ich nicht haben.

    Ich kann diese Einträge allerdings nicht löschen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Einträge vom Vorbesitzer löschen kann?
    Danke vielmals für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Lars.

    Ja, Klaus
    ... aber den Fehler macht man ja nur einmal.


    Du selber hattest durch den Fehler den Ärger und die Folgekosten.
    Aber, wenn der Motor vom Motorrad nicht zerstört wurde, dann kann man wieder froh sein.
    Und wenn der freundliche BMW Händler das noch richten konnte, dann war der Urlaub auch noch gerettet.


    Weil das Thema Tanken hier diskutiert wird, haben andere auch die Chance daraus zu lernen.
    Für mich war die Erfahrung heute ein Gewinn, weil ich wieder etwas dazu gelernt habe.

    Klasse!
    Ich freue mich.

    Salve, Freunde, Römer, Landsleute!

    Vor einigen Tagen habe ich eine Sendung über Ligurien im SWR Fernsehen gesehen. Die Sendung hat mir sehr gut gefallen.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob es denn auch für Motorradfahrer ein schönes Ziel wäre.

    Wer hatte bereits eine Motorradtour nach Ligurien gemacht,

    und welche Erfahrungen wurden dabei gesammelt?

    Schöne Bikergrüße Lars

    Hallo Willi,
    danke für die Touren.
    Die sehen allesamt interessant aus.
    Teilweise kenne ich den einen oder anderen Streckenabschnitt.
    Die Schweiz ist ein schönes Motorradland, ich bin schon einige male in der Schweiz gefahren.
    Beste Bikergrüße
    Lars

    Danke Dietmar,
    danke Willi,
    ich kann derzeit die Touren nicht öffnen.
    Sobald es geht, werde ich mir die Touren anschauen.
    Die Touren beginnen mit dem zweiten Tag.
    Den Film oben habe ich gesehen. Wirklich klasse!
    Bis die Tage.

    Lars

    Hallo Rüdi, wenn du weisst, wann du in die Schweiz kommen möchtest, schreibe doch einfach. Ich als alter Stuttgarter, der schon sehr lange in der Schweiz lebt, kenne ein paar schöne Pässe. Grüssle Ekke

    Hallo Ekke,
    was hast Du denn in Deinem Nähkästchen und welche schönen Pässe würdest Du denn empfehlen?
    Grüssle Lars

    Hallo an alle,


    früher hatte ich das Programm Tyre benutzt. Damit kam ich gut zurecht. Das geht nun nicht mehr.


    In den letzten Wochen hatte ich wegen Corona Zeit gehabt, und konnte sie dazu nutzen, um das BaseCamp-Programm zu lernen. Theoretisch habe ich viel gelernt.


    Der Weg dieses Programm zu lernen, ist allerdings recht mühsam. Im nächsten Jahr werden meine Touren also mit BaseCamp geplant. Jetzt gilt es, das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen. Bin gespannt wohin mich das führen wird.


    Eigentlich ist das nicht ganz so wichtig die exakte Route zu fahren. Auch neben der Route ist eine Route. Und siehe da…, was habe ich schon für schöne Stellen gefunden, die gar nicht geplant waren. Irgendwelche Nebenstraße zu fahren macht auch richtig Spaß.


    An Todo.

    Mitfahrer, die sauer sind, das geht gar nicht. Wie schnell hat man mal die Route verlassen. Außerdem kann man am Abend beim Bierchen oder beim Wein den Tag nochmals Revue passieren lassen. Dann sind doch solche Besonderheiten auch etwas wert.

    Eine Baustelle, eine gesperrte Straße wegen einer Fahrrad-Veranstaltung oder sonst was … .

    Irgendwas ist immer anders als gedacht, na und.

    Hallo André,

    wenn nicht gerade Wintersperre ist, dann ist Hochsaison oder Fahrradrennen oder .... , eigentlich ist immer etwas los.
    Irgendwann muss es ja los gehen.
    Wenn ich nicht nach Italien fahre, dann geht es in diesem Jahr in die Hochalpen nach Frankreich. Wahrscheinlich ist dort mehr Platz und die Moppedfahrer verteilen sich besser. Die Idee mit "Passo del Mortirolo" finde ich gut. Danke.


    An Elke, danke. ;)


    LzG Lars

    Hallo Michi,

    das ist ja der Oberammer. Super Bilder.

    Als ich hier auf die Motorradseite kam, wünschten mir so viele nette Biker viel Spaß.
    Jetzt habe ich mal eine Frage gestellt und bekomme so viele schöne Rückmeldungen. Das ist mehr, als ich erwartet hatte.

    Das ist wirklich schön und ich habe den Spaß hier gefunden, den mir so viele gewünscht hatten.

    Herzlichen Dank.
    Lars

    Kann man die Route irgendwo herunterladen?

    Hallo Michi,

    das klingt super.
    Ich werde Deinen Vorschlag als Kerngerüst gerne verwenden.
    Ich freue mich schon riesig.

    Herzlichen Dank.
    Lars

    Hallo Michi,


    danke sehr. Das war hilfreich.

    Dass mit dem Splügenpass war sehr gut. Der fehlt mir ohnehin noch.

    Ich wollte am Donnertag Nachmittag 8.7. losfahren (HN) . Am Dienstag 12.7. muss ich mich mit Zwischenübernachtung wieder auf den Heimweg machen, Ankunft daheim am 13.7., allerdings muss ich dann nach Rheinland-Pfalz fahren. Ob das wohl reicht? Ich plane so 300 km am Tag ein. Wenn es denn etwas mehr sind, ist das auch ok. Bei Anreise auf der Autobahn ist es dann eh mehr.
    Herzlichen Dank

    Lars

    Hallo an alle,

    wer ist bereits vom Ländle über den Gaviapass zum Gardasee gefahren?
    Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt, Tipps oder sogar eine schöne Tour parat?

    Gruß Lars

    Hallo an alle,
    die mich hier so freundlich begrüßt haben.

    Das fühlt sich richtig gut an.
    Was soll ich sagen?

    Danke für die freundlichen Grüße.
    Ich denke, dass ich hier viel Spaß haben werde.

    Übrigens, ich wünsche Euch auch allen viel Spaß.

    Das Leben ist ja keine Einbahnstraße.

    Euer Lars