Beiträge von Isabella

    Hallo Ihr Lieben,


    hier sind ja "viele" recht offen, worüber ich mich als "Mannemer" sehr freue ;) Ich fühle mich schon wohl hier im Forum.

    Hallo Reinhold: Mich zieht es immer mal in diese Richtung, da ich einige Jahre in Hilpoltstein wohnte und zum Motorrad fahren ist das halt eine super Gegend.

    Lieber Willi B.: Ich habe erst mit einem 50er Roller angefangen, dann beim Direkteinstieg die Yamaha XY 600 N kennengelernt und diese auch 1 Jahr gefahren und mit der Zeit wechselte ich dann zu BMW. Ich habe mit der R 800 R angefangen und über die Jahre bin ich jetzt bei der GS. Ich habe auch vorigen Monat mal beim Training probiert, ob ich diese auch noch heben kann, wenn sie mir mal umfällt. Es hat geklappt. Aber ich darf bei der Maschine nicht "persönlich schrumpfen" :D Mit 1,69 m und niedrigem Sitz geht es noch super.


    Du siehst, ich mache es in kleinen Schritten :)


    LG Isabella

    Hallo Klaus,


    da ich spät den Führerschein machte, möchte ich ihn auch nicht mehr "rausrücken". Deshalb nur höchstens 20 km schneller. Es wird nur schwieriger, wenn Heinz vorne fährt. Irgendwie lesen/sehen die Männer nicht gerne die Verkehrsschilder. Meistens sieht Heinz erst das zweite Schild. 8|


    LG Isabella

    Hallo alle zusammen :thumbup: ,

    erst einmal ein herzliches Danke schön für die tollen Begrüßungen, die uns auch zum schmunzeln brachten :)

    Zum Punkt unfallfreie Saison kann ich sagen, dass ich das auch sehr hoffe, da ich 2019 meinen ersten Unfall hatte, in dem mir eine "Dame" die Vorfahrt genommen hat und ich dann seitlich in ihr Auto gefahren bin. Es waren zwar noch nicht mal 20 km/h, aber es reichte für einen Bruch meiner linken Schulterkugel. Ich bin aber eine "Stehauf-Frau", die wieder fit ist und jetzt so viel Training wie möglich will, damit ich hier wieder fit bin. Ich muss auch momentan an meiner "inneren Sperre" arbeiten, dass ich endlich mal den Lenker mehr einschlagen kann. Irgendwie denke ich momentan immer, dass ich umfalle.


    Um Deine Frage zu beantworten, Klaus Zurr: Heinz fährt auch eine GS, aber die R 1250 GS ;)


    Heute haben wir eine "kleine" Tour durch die schöne Oberpfalz, Richtung Beilngries und Kinding (Altmühltal) unternommen. Wir fahren lieber in der Früh los, damit wir etwas "mehr Platz" auf der Straße haben. Um diese Zeit waren aber mehr Rennrad- als Motorradfahrer unterwegs :D


    LG Isabella und Heinz

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar erst spät (über 30 ;) ) aufs Motorrad gestiegen, möchte aber nicht mehr runter. Ich habe mit dem Roller angefangen (50er) und der war mir etwas zu langsam. Ich hatte das Glück, dass damals der Direkteinstieg neu raus kam, den ich auch gleich nutzte. Heute fahre ich die BMW R 1200 GS.


    Ich habe das Glück, dass auch mein Mann schon Motorrad gefahren ist, als wir uns kennen lernten. Wir haben den Fahrstil vorgeschriebene Geschwindigkeit plus MWSt :)


    LG Isabella und Heinz