Beiträge von walter28

    ich nütze die noch motorradfreie zeit für eine frage :/ , die mich anhand der zulassungsstatistik und der riesigen fangemeinde schon lange beschäftigt und nicht polemisch gemeint ist! zur vorgeschichte: ich bin seit kleinkindtagen motorradverseucht. in den 70ern gab es viele heisse eisen (kawa, ducati...), nur die bmw's waren eher langweilig für mich, bis auf die r90s in gold! dann gabs die 80g/s und der wahnsinn um die dakar, der mich begeistert hat. die r90t serie haut mich vom hocker-war schon in ernsten verhandlungen wegen der scrambler-leider für mich wegen der mangelnden reisetauglichkeit nicht die richtige. alle anderen modelle finde ich ok, aber sie berühren mich nicht. also bitte klärt mich auf-was macht den reiz einer bmw aus :thumbup:?

    tip von einem alten radler: wichtig für ein entspanntes radeln ist die stärkung der rumpfmuskulatur. das geht zu hause ohne geräte in form von stabilisierungsübungen und situps. dazu dehnen, dehnen, dehnen! wirkt sich auch äußerst positiv aufs motorradfahren aus :thumbup:.

    gratuliere, dass du dieses coole eisen mit seinem v2 am leben erhalten hast-echt schön geworden! da entsteht eine richtige beziehung-das macht das biken aus :thumbup:! hast du 50t auf der uhr? das ist ja gar nichts!

    im forum ist jetzt ein ur- african twin fahrer, hab ich gesehen, die auch mit diesem tollen motor bestückt ist!

    ride on 8)

    unter "floras world" könnt ihr flora auf ihrer weltreise auf einer moto guzzi v85 begleiten. sie ist jetzt in chile und hat im guzzi forum gefragt, ob es ein video zum ventileeinstellen gibt :thumbup:!

    ja im ntv-forum ist er auch, eventuell tornow mit nachnamen?! jedenfalls hab ich ihm vor 4 jahren meine gabel geschickt und er hat sie auf cartridge umgebaut und auch gleich die verschlissenen standrohre getauscht- ca. 3-400€ glaub ich. kann ich nur empfehlen-wie ein neues moped :thumbup:!

    an der hawk wurde auch viel geschraubt und viel gelernt-das ist ja das schöne mit dem "alteisen"! die neue ist dagegen richtig steril :(.

    schwingenlager, federbein, vergaser (hab ihn ja nie ganz kapiert aber immer wieder hinbekommen-keine teile übriggeblieben :D ), gabel, lenkkopflager und ganz wichtig: schmiermittel made in croatia (siehe flasche ganz links):

    ps: wie haben wir das früher ohne handykamera (dokumentation beim zerlegen) und youtube (hilfe beim zusammenbau) hingekriegt?

    habe seinerzeit meiner ersten prinzessin (suzuki vanvan 125) einen 148er zylinder (125€ auf ebay) verpasst, damit sie mehr power hat ^^! habe schon bei der montage bemerkt, das der kolben oben rausschaut-die mitgelieferte chinesische fußdichtung war zu dünn (corona?). habe dann mit meinem spezi selbst eine neue geschnitten aus dichtungspapier. am nächsten tag ging es mit einer runde vespafahrer auf 5-tägige dolomitentour. an der hausecke ist sie abgesoffen-vergaser schlecht angeklemmt. bis innsbruck hab ich sie eingefahren und dann wurde richtig angegast 8)! die haben mich für verrückt erklärt, dass ich als hobbyschrauber derart schlecht vorbereitet auf tour ging :P zum glück alles gut gegangen :thumbup:.

    mir gefallen deine beiden gut :thumbup:! die hawk gabs nur als reimport. die ist über einen bekannten zu mir gekommen. ich hab die california, mit einer für damals (1991) innovativen abgasrückführung. habe auch viel verändert-lackierung, sitzbankerhöhung, federbein von einer fireblade und gabelinnereien einer cbr 600 (von michael im hawkforum). das fahrwerkstuning hat viel qualität gebracht! beim umbau des federbeines hab ich gesehen, dass der elastomeranschlag zerbröselt war, was sehr gefährlich ist, weil die kolbenstange brechen kann!