Beiträge von Tanzbub

    Ich war heute morgen auf dem Strassenverkehrsamt und es ist so, dass man es nicht eintragen kann, da es ein Serienteil ist !!! Original Email BMW, der Polizist aus Kempten hat das zu Unrecht beanstandet. Das Beste war aber zum Schluss der Dialog mit seinem Kollegen, " Hat Spass gemacht mit dem Schweizer" und das obwohl ich Deutscher bin und nur in der Schweiz Lebe. Jetzt muss ich mir die Sicherheitsleistung in höhe von 160€ nebst Abschleppkosten wieder zurück holen. Ich nehme mal an das der Herr den Unterschied zwischen Umsonst und Kostenlos nicht nicht kennt !? Ich zumindest war Kostenlos in der Schule !!!!

    Hallo zusamme

    Am bestenim Fahrzeugschein eintragen lassen , dann ist die Sache klar und man muss keine Papiere mitführen.

    Aber hinterher weiß man's leider immer besser.

    Gruß aus München, SirEdward


    Moin,

    Ich fahre zwar keine BMW, aber wird so eine Veränderung nicht mit ABE ausgeliefert bzw. vom TÜV

    eingetragen? :/

    Nein, BMW gibt zu der Lenkererhöhung keine Papiere dazu, weil es ein Original Teil von BMW ist und ja auch gleich bei der erst Bestellung geordert werden kann. Das Problem dabei ist, dass es äusserlich nicht erkenbar gemacht wurde,zum Beispiel mit BMW Emblem und wenn man es eintragen möchte, müsste man es ja auch irgendwie markieren, nur das wäre BMW sache und nicht die vom Käufer :/

    Am Sonntag bin ich mit meiner R 1250 GS Adventure in Oberstaufen in eine Kontrolle geraten und das Motorrad wurde stillgelegt, aufgrund der Originalen Lenkererhöhung, auf der erhöhnung gibt es keine Markierung das es Original BMW ist und auch sonst hatte ich keinen Beweis dabei das es ein Original Teil ist.

    Das Mottorad wurde abgeschlepptund der Sonntag war gelaufen. Laut BMW ist an dem Teil nichts vermerkt, ich hoffe das ändert sich den wenn man an einen Polizisten kommt der keine ahnung hat oder nicht geschult wurde steht man dumm da, darum eventuell bei eurem BMW Händler erkundigen, sonst ergeht es euch wie mir.