Beiträge von lobo59

    Wenn ich mal nach Plan fahren möchte nutze ich meist auch die combination gpswerk oder kurviger zu basecamp am pc, und anschließend aufs garmin.

    Mit der kurviger-app am mobilphone komme ich nicht so richtig klar,deshalb habe ich es unterwegs noch nicht genutzt

    Meist fahre ich aber einfach der Nase nach und lasse das garmin mitlaufen. So kann ich interessante Punkte jederzeit abspeichern

    ich war vor einigen Jahren einmal dort oben, chaos war allerdings nur oben auf dem parkplatz.

    allerdings war das im oktober; - da ist die hauptsaison wohl gelaufen und dementsprechend weniger los. das gedankenspiel kann man jedoch auf alle pässe übertragen - so oder so ähnlich läuft es leider tatsächlich oftmals ab

    Ich glaube, was Ralf meint, ist, dass manche einfach die von ihm ins Forum gestellten Touren runter laden und nachfahren, sich aber nicht anmelden, selbst Touren zusammen stellen und ihrerseits hier hochladen.

    das könnte man ja schnell administrativ ändern, sind nur ein oder 2 häkchen im backend zu setzen- dann können nicht angemeldete user auch nichts runterladen .


    by the way,

    ich bin eigentlich auch mehr der leser in verschiedenen foren, insbesondere von reiseberichten. selbst werde ich aber keine berichte erstellen, weil mir einfach die muse dazu fehlt.

    mal abgesehen davon, das meine alte v-strom noch kein tft-display hat , ich möchte auch in zukunft die karte sehen, weil ich mein garmin nämlich genauso nutze, als" mitlaufende karte".

    routing per google oder pfeildarstellung käme für mich nicht in betracht und zur zeit kocht da wohl noch jeder hersteller sein eigenes süppchen.

    Auf dem Smartphone gar nicht so leicht,diesen thread wieder zu finden,nachdem man alles gelesen hat.

    Sei's drum, wo habe ich das Bild aufgenommen? Sollte einfach sein

    wenn du bei Einstellungen ->allgemein Thema abonieren auf nein klickst, mußt du anschließend noch ganz nach unten scrollen und auf absenden klicken, sonst bleiben deine vorherigen (standart-) einstellungen erhalten.

    getestet mit pc und firefox als auch android-phone mit googlechrom

    liebe Grüße vom Köterberg....

    ist noch ein wenig frisch , nicht wirklich alpin aber K U R V I G ! :))


    Freut Euch auf die Saison ....... ( .. ich habe sie in der ferne kommen gesehen !)

    jau, dort hatte es mich heute auch hin verschlagen- war nicht mehr so sonnig wie auf deinem bild aber trocken blieb es.

    für mich war es die erste ausfahrt in diesem jahr,eigentlich für meine verhältnisse schon recht spät aber vorher hatte ich noch keine zeit oder es war zu nass.

    Denn die wenigsten fahren zum Spaß draußen rum....

    zumindest für uns moppedfahrer trifft dieser satz nun gar nicht zu!

    im übrigen bin ich auch nicht nur für drakonischere strafen sondern auch für konsequente umsetzung, ähnlich wie in der schweiz- nur so werden wiederholungstäter wirksam aus dem verkehr gezogen. und wenn sich jeder an die eigene nase fasst und entsprechen den vorschriften fährt, sind auch keine existenzen gefährdet ---

    nur am rande, bin selbst im außendienst und komme auf ca 60tsd km/jahr, und ja ich wurde auch schon in meiner 40jährigen laufbahn zur kasse gebeten--- aber die bisher aufgerufenen preise sind meist nicht mehr als ein taschengeld gewesen.