Beiträge von hoppix

    Gut, dass ich das erst jetzt gelesen habe :), am 18.06. bin ich über den Col d Iseran gefahren.

    Ja, es lagen ein paar Brocken auf der Straße. Für 2-Spurige Fahrzeuge war kurz hinter dem Gipfel (von Norden kommend) kein Durchkommen, aber Fahrräder und Mopeds sind alle durch.

    Hi Uwe,

    Hi @all,


    hast du die RdGA 2021 gefahren? Ich will im Juni 23 durch die französischen Alpen düsen.

    Wie waren deine Erfahrungen mit den Campingplätzen. Kann man die einfach anfahren und hat dann eine realistische Chance, dass die immer noch ein Plätzchen auf der Zeltwiese frei haben?

    Mit reservierungen für 1 Nacht haben die es (verständlicherweise) nicht so.


    Wer hat da erfahrungen?

    Ich kann in dem Zusammenhang die hier offenbar verbreitete Meinung nicht teilen, dass die Schuldigen der Misere nur die zu lauten oder zu schnellen Motorradfahrer sein sollen. Mein Zorn richtet sich gegen die Gesetzesvertreter, die es sich viel zu einfach machen wollen und mich mit denen über einen Kamm scheren.


    Ich bin für mich verantwortlich und sonst für keinen hier in diesem Forum. Wenn ich z.B. zu laut oder zu schnell unterwegs bin, ist es legitim, wenn ich meine Strafe nach dem geltenden Strafenkatalog bekomme. Aber ich bin nicht schuld, wenn jemand seine "Macht" so frei auslegt und wegen meinem Vergehen auch andere, völlig unbeteiligte, gleich mit bestraft.


    Den typischen Motorradfahrer gibt es doch gar nicht, die Durchmischung von allen möglichen Eigenschaften ist doch unter den Motorrasfahrern genauso groß, wie unter der Gesamtbevölkerung. Eine Kollektivschuld auf alle Motorradfahrer zu erheben ist deshalb falsch, denn es trifft zu viele, die man eigentlich gar nicht treffen wollte und bei weitem nicht alle, die eigentlich gemeint waren.


    Also, mein Problem an der Sache ist dieses Gießkannenprinzip

    Gude zusammen :)


    Als Neuer gehört es sich ja, sich mal kurz vorzustellen. Also, ich bin Markus und komme aus Homberg in Hessen. Meine beiden Mopeten YAMAHA XJR 1300 und BMW R1200R LC bewege ich durch unsere schönen Mittelgebirge, aber auch ab und zu mal weiter weg. Deshalb bin ich auch hier gelandet, weil ich auf der Suche nach Touren in anderen Regionen hier fündig geworden bin.

    Euch allen eine gute Zeit 8)