Beiträge von emmi70

    Hi Petra,

    hier der korrekte Link, den Motorider meint.

    Den Anbieter kann ich wärmstens empfehlen. Habe damit schon mehrere Touren in Länder gemacht, die man nicht so einfach und ohne weiteres selbst planen kann (bzw. möchte) - z.B. Rumänien, Bulgarien usw.

    Oder man sieht sich einmal die Tourenbeschreibungen näher an und entnimmt diesen Einzelheiten, die man selbst vielleicht nicht so auf dem Schirm hat. Wie auch immer, gucken lohnt sich auf jeden Fall.

    Vielen Dank für die Infos, die sehr sehr gerne mit in unsere Planung aufnehme. Grundsätzlich wollen wir die Reise selbst planen, doch der ein oder andere Hinweis und Tipp versteckt sich immer irgendwo. Die Tourenbeschreibungen sind immer sehr hilfreich :). Herzlichen Dank für die Unterstützung! <3 :)

    Hallo Bernd,

    Da versehe ich Dich mal mit allen Guten Wünschen, viel Glück und vor allem Geduld für Deine bevorstehenden Behandlungen. Ich hoffe, dass alles gut für Dich ausgeht und wir dann eine Erfolgsmeldung von Dir zu lesen bekommen!

    Grüße

    Petra

    Herbstausflug! :)

    Bei schönstem Wetter haben wir es wirklich geschafft und konnten uns alle noch mal zu einer Herbstfahrt treffen.

    Treffpunkt um 12.00h in Beilngries, von da aus nach Eining, weiter zur Fichtenranch.

    Jetzt trennten sich unsere Wege leider schon wieder und wir machten uns alle in heimatliche Gefilde auf.

    Danke Euch allen für den tollen Herbstausflug und den wunderschönen Tag! Ganz besonderen Dank an den Reinhold ohne dessen Werkzeug ich heute aufgeschmissen gewesen wäre💐!


    Wieder daheim :)


    Hallo Anna,

    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.

    Viel Spaß hier im Forum! :)

    Das Fahren wird schon mit der Zeit. Fahre in Deinem Tempo und lass Dich nicht unter Druck setzen! Immer so, wie Du Dich wohl fühlst!

    Viele Grüße und ganz viel Freude am Fahren!

    Petra

    Danke für die Infos Skotty :)

    Hab Deine Vorschläge alle auf meine „Vorabtourenliste“ gesetzt. Wenn’s an die detaillierte Planung geht, wird eingebaut was geht und paßt.

    Die Bilder hab mir schon angesehen und bin beeindruckt :)

    Viele Grüße

    Petra

    Wow, super :)

    Das ist schon mal ne ganze Menge!

    Ok. Wenn wir in der Planung ein bisschen weiter sind, komm ich evtl. nochmal mit ein oder zwei Fragen auf Dich zu ;)!

    Danke Dir :)

    Nach diesem verregneten und kalten Sommer haben meine bessere Hälfte und ich beschlossen in die Urlaubsplanung für 2022 einzusteigen…

    Nun war die Idee ein Roadtrip von der Oberpfalz ans Nordkap. Geplant sind 4-5 Wochen im Juni - Juli. Eine etwas „zügigere“ Anreise und viel Zeit für den Heimweg über die Lofoten ist der ganz ganz grobe Plan…. Ach ja, wir sind eigentlich nur Onroad unterwegs ( :saint: )

    Nun kommen die Fragen an die erfahrenen Langstreckenreisenden unter Euch:

    Tipps für Unterkünfte, was unbedingt muss und was man gelassen nicht gesehen haben muss.

    Geht das ohne Campingplatz oder ist Zelt und Schlafsack schon notwendig?

    Wie ist die Auslastung mit Tankstellen, sollte da ein Reservekanisterchen dabei sein? (250-300 km schaffen unsere Mopeds…)

    Bin dankbar für alle Tipps und Hinweise die Ihr für mich habt.

    Wie gesagt, die Idee ist geboren aber geplant ist noch gar nix. Bin gerade in der „Materialsammlung“ ;)!

    Ich bin sicher Euer unerschöpfliches Schwarmwissen hilft mir bestimmt weiter :)


    Grüße

    Petra