Titel

 

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 04 - 2013.

- Erscheinungstermin: 27. September 2013
- Umfang: 96 Seiten
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten
- Preis im Handel: EUR 3,90
 

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: Saisonverlängerung (Mallorca, Teneriffa Zypern).

Hierzulande liegt die Motorradsaison 2013 in ihren letzten Zuckungen. Wer jetzt mit Grausen daran denkt, Helm, Kutte und Stiefel für viele Monate wegzuräumen, macht einen groben Fehler. Denn Motorrad fahren können wir auch in den kommenden Wochen noch sehr exzessiv. Und das sogar oftmals mit Sonnengarantie.

Aufmacher

Bericht: BMW Motorrad Days 2013.

Vom 5. bis 7. Juli 2013 war Garmisch-Partenkirchen erneut Treffpunkt für alle Fans und Freunde von BMW Motorrad. Dieses Jahr stand die Veranstaltung im Zeichen „90 Jahre BMW Motorrad“. 45.000 feierten ihre Marke. Bei so viel ‘Old Stuff’ musste dieses Mal aber auch was ganz Neues her: Der 1. BMD Classic Boxer Sprint auf der Achtelmeile

Aufmacher

Test: Honda CB1100.

Die Honda CB1100 ist zwar neu auf dem hiesigen Markt, allerdings ist sie tatsächlich kein neues Motorrad. Honda hielt es bis dato aber nicht für notwendig diese Schönheit auch in Europa anzubieten. Nach 2 Jahren konsequentem Motzen hatten die Herren dann doch eine Einsicht.Jetzt gibt es die Retro-CB auch für uns.

Aufmacher

Bericht: Motorradland Kärnten.

„Paaasst“ sagt der Kärntner, wenn er etwas in Ordnung findet. Als Motorradgäste im südlichsten Bundesland Österreichs können wir da nur zustimmen, denn das, was hier unter dem Begriff „Motorradland Kärnten“ entstanden ist, taugt zum Vorzeigemodell für optimalen Motorradtourismus. Wir waren bei Bikerwirt Heinz Mößlacher zu Gast.

Aufmacher

Bericht: Mosel - Alle guten Dinge sind Drei.

17.30 Uhr, Mittwochnachmittag und immer noch 36,5 Grad Celsius. Raus aus dem Büro und auf geht’s zum Kurztrip an die Mosel. Der Besuch von 3 MSD-Partnerhäusern am deutschfranzösischen Gewässer steht an,die wir im Rahmen einer attraktiven „Flussfahrt“ vorstellen wollen.

Aufmacher

Bericht: Bayerischer Wald - Der Wald ist nicht genug.

....haben wir uns gesagt und für das MSD-Jubiläumsjahr 2014 den Bayerischen Wald zu einem der Hauptziele erklärt. Da eine anstehende Videoproduktion und ein Online-Reiseführer gut vorbereitet sein müssen, haben wir uns in den Südosten der Republik begeben, um uns mit unseren Freunden Franz Treml (Hotel Waldfrieden/Spiegelau) und dem Sprecher der Waidla-Wirte (Berndard Sitter/Gut Riedelsbach) zu treffen.

Aufmacher

Bericht: Sauerland - Unterwegs im Saure-Land.

Willingen im Hochsauerland ist durch drei Dinge bekannt, dem Skispringen, der ehemaligen Kuschelstation „Sauerland-Stern“ und last but not least dem Bikerwirt Walter Saure. Und genau mit diesem war unser Mitherausgeber von Motorradfreizeit, Klaus Hinterschuster, im „Land der tausend Berge“ unterwegs. Ganz schnell stand fest, wenn sich hier einer so richtig auskennt, dann der Chef vom „Sauerländer Hof“.

Aufmacher

Bericht: Münsterland - Spannend aber nicht krimininell.

Das romantische Münsterland ist schon lange nicht mehr alleiniger Geheimtipp der Ruhrpott-Biker. Vor allem Motorradfahrer aus dem Norden Deutschlands und den Niederlanden, haben die Region der Wasserschlösser und der Bikertreffs für sich entdeckt. Im Münsterland wird ganz deutlich, dass flach ganz gewiss nicht Langeweile bedeuten muss.

Aufmacher

Bericht: Amerika - Auf den Spuren der Siedler.

Der Startschuss erfolgt in Denver Colorado im flachen Steppenland, um bereits nach nur 50 ansteigenden Kilometern in der gigantischen Bergwelt des Rocky Mountains Nationalpark anzukommen. Von wegen, keine Kurven in den USA.

Aufmacher

Tourenkarte zum Austrennen: Harz - Weserbergland.

Aufmacher

Tourenkarte zum Austrennen: Tirol - Vorarlberg.

Aufmacher

Kurvenkönig - Leserbericht Dolomiten.

Vom Tagtraum zur Traumtour: Meine Leidenschaft für BMW-Boxer begann 1976. Seinerzeit hat mir mein Nachbar Axel im Englischen ein wenig auf die Sprünge geholfen, da er mir in der Schule ein paar Jahre voraus war. Als ich so an dessen Schreibtisch saß, sah ich ein Poster an der Wand, auf dem eine R 90 S in daytonaorange abgebildet war.