Titel

 

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 01 - 2015.

- Erscheinungstermin: 19. Dezenber 2014
- Umfang: 96 Seiten
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten in Postergröße
- Preis im Handel: EUR 3,90
 

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: M á l a g a l a k t i s c h.

Spaniens südlichste Festlandregion, Andalusien, hat sich zu einem der attraktivsten Winterziele für Motorradfahrer entwickelt. Dabei hat sie neben endlosen Kurvenpisten und grandiosen Gebirgsszenarien einen weiteren unschlagbaren Vorteil – die direkte Lage am Meer. Vor allem die Gegend um die aufstrebende Metropole Málaga bietet sich als Ausgangspunkt für fantastische Motorraderlebnisse und mehr an.

 

Aufmacher

Bericht: Es grünt so grün ….

…wenn die Motorradneuheiten blühen. Diesmal nicht in Spanien. Und Heidi Brühl ist auch nicht Schuld. Aber man konnte meinen, der Frühling erwachte mitten im Herbst.So üppig sprossen die neuen Modelle für 2015 auf den Leitmessen in Köln und Mailand aus dem Boden. Motorradfreizeit stellt die schillerndsten KRADstoffe für die kommende Saison vor.

Aufmacher

Bericht: Augen auf und durch!

„Kompromisslosen Fahrspaß erleben“ lautet der anspruchsvolle Slogan auf der Homepage des BMW Enduroparks Hechlingen! Armin Würfl, Herausgeber des GS-Motorrad-Magazin, wollte es genau wissen und tauchte in die Welt des Offroadfahren und der Enduroerlebnisse ein. Machen Sie sich ein Weizenbier auf, denn die nachfolgend von Armin geschilderten Geländeabenteuer machen durstig, sehr durstig.

Aufmacher

Bericht: Gib mir das Gefühl zurück!

Drei Tage und zwei Nächte war beim „Glemseck 101“ wieder einmal Motorradstimmung vom Feinsten angesagt.Ganz weit weg von Warnwesten und Navigationsgeräten wurde das pure Lebensgefühl rund ums Bike gefeiert.

Aufmacher

Firmenportrait: Zu Besuch bei Stadler.

7 auf einen Streich – damit prahlte einst das tapfere Schneiderlein. Bei der Stadler GmbH im beschaulichen niederbayerischen Aidenbach sind aktuell 13 verschiedene Motorradjacken mit 10 verschiedenen Motorradhosen in über 40 Damen- und Herrengrößen und in bis zu drei verschiedenen Farben kombinierbar. Damit mag und muss in Aidenbach aber niemand prahlen, die Marke „Stadler“ spricht für sich.

Aufmacher

Zeigt uns die Pässe, Bikerwirte!

Mit den „Let´s bike together“-Hoteliers in die Alpensaison 2015.

Aufmacher

Übersicht: Hotelguide 2015.

Für die Planungen 2015 präsentieren wir in unserem Hotelguide ausgesuchte Hotels, Gasthöfe und Pensionen für einen gelungenen Bikerurlaub.

Aufmacher

Bericht: Es ist einmal in Amerika.

Die USA und Kanada sind nach wie vor ein Traumziel vieler Motorradfans.Die Qual der Wahl ist jedoch groß, denn vom kalifornischen Highway Nr.1, über die Motherroad Route 66 und die Rocky Mountains, bis hin zu den Südstaaten und nach Florida, ist ein großes Angebot vorhanden. Wir haben uns mit dem Reiseveranstalter und Amerikaexperten Reiner Heller unterhalten, welches Angebot für den jeweiligen Interessenten in Frage kommt.

Aufmacher

Kurvenkönig - Die schönsten Touren.

In dieser Ausgabe findet ihr frisch recherchierte Touren mit Tipps und Sehenswürdigkeiten in Kärnten und in den Dolomiten.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Erzgebirge - Vogtland - Leipzig.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Schwarzwald – Bodensee – Schwäbische Alb.