Wie konnte das passieren?

Montagfrüh ist im Motorradmuseum in Hochgurgl (Bezirk Imst) ein Brand ausgebrochen. Das Museum mit den historischen Motorrädern dürfte ein Totalschaden sein, sagte Feuerwehrkommandant Matthias Klotz.

Die Feuerwehr konnte aber das Übergreifen der Flammen auf die Seilbahn und das angrenzende Restaurant verhindern.

Die Feuerwehr wurde vom Betreiber des Museums, das sich in 2.200 Meter Höhe befindet, gegen 4.40 Uhr darüber informiert, dass Rauch aus dem Gebäude dringe. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Zwischendecke bereits in Brand, innerhalb weniger Minuten stand dann das gesamte Museum in Flammen, schilderte Matthias Klotz, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gurgl.


Mehr Infos gibt es hier

Weitere News

Chinesen bringen neues E-Motorrad nach Europa
Motorradfreizeit 01-2021 versandt
Moto Guzzi V9 2021
Hepco Becker Gesamtkatalog 2021
"Motorprosa - Geschichten aus der Kurve" nun als Buch verfügbar

Navigation

  1. Community
  2. Tourenplaner
  3. Redaktion
  4. Shop
  5. Partnerlinks
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Disclaimer
  5. Forenregeln

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.