Peugeot Metropolis GT und SW

Sportlich oder praktisch. - Peugeot Metropolis GT und SW

Vergangenes Jahr hat Peugeot den Dreirad-Roller Metropolis technisch und optisch aufgefrischt. Jetzt wird das Angebot erweitert.


 


Peugeot hat das Angebot für den im September 2020 überarbeiteten Dreirad-Roller Metropolis 400 um die beiden Ausstattungsvarianten GT und SW erweitert. Im Fall des rund 10.300 Euro teuren GT wird der Scooter optisch sportlicher in Szene gesetzt. Dabei helfen ein kurzes und getöntes Windschild, eine Mattlackierung, gelbe Farbstreifen an den Felgen sowie ein sogenannter Naked-Lenker, der mit einer, wie bei Motorrädern üblichen Klemmung montiert wurde. Außerdem bietet der Metropolis GT einen einstellbaren Stoßdämpfer fürs Hinterrad.



Der sportliche GT


Beim SW stehen Komfort und Alltagsnutzen im Vordergrund. Die rund 10.500 Euro teure Variante zeichnet sich durch ein t in das Fahrzeug integriertes 54-Liter-Topcase aus, in welches sich bis zu zwei Integralhelme unterbringen lassen. Der Kofferraum kann ohne Schlüssel einfach per Knopfdruck entriegelt werden. Außerdem bietet der SW eine ergonomische Rückenlehne für den Beifahrer sowie einen ebenfalls einstellbaren Komfort-Stoßdämpfer.


Der komfortable SW


Zur Ausstattung der beiden 26 kW/36 PS starken und bis zu 135 km/h schnellen Metropolis-Versionen gehören ein schlüsselloses Startsystem sowie das i-Connect-Cockpit mit Farbdisplay, auf dem sich Smartphone-Inhalte wie etwa Navigationshinweise anzeigen lassen.