Moto Guzzi V9 2021

Leistungsplus und Euro 5 bei Moto Guzzi

SP-X/Maranello. Moto Guzzis Naked Bike V9 erhält zum Modelljahr 2021 den moderneren V2-Motor der V85 TT. Bei beiden Varianten, der V9 Roamer wie auch der V9 Bobber, steigt bei unverändertem Hubraum (853 ccm) die Leistung von 40 kW/55 PS auf 48 kW/65 PS und 73 Newtonmeter Drehmoment.


  • Die Bobber-Version der Moto Guzzi V9 hat neue LED-Scheinwerfer mit Adler-Schwingen-Logo erhalten Foto © Moto Guzzi


Außerdem sind die stärkeren Motoren fit für die Euro-5-Abgasnorm. Darüber hinaus haben die Italiener für die V9-Reihe den Rahmen verstärkt, vibrationsärmere Fußrasten montiert und die bislang optionale Traktionskontrolle zur Serienausstattung gemacht.


Speziell bei der teureren V9 Bobber wurde zudem die Lichtanlage auf LED umgestellt und eine neue, digitale Cockpitanzeige eingeführt. Neue Seitendeckel sowie eine modifizierte Sitzbank und ein verkürzter vorderer Kotflügel runden die Maßnahmen ab. Preise für das Modelljahr 2021 nennt Moto Guzzi noch nicht. Die Vorjahresversion wurde ab 9.990 Euro angeboten.



  • Wichtigste Neuerung bei der V9 ist der neue Euro-5-Motor, der eine um 10 auf 65 PS gestiegene Leistung bietet © Moto Guzzi

Kommentare 3

  • Das sind noch Motorräder , bei denen Motoren noch wie Motorradmotoren aussehen dürfen. <3 Dazu der Verzicht auf überbordende Elektronik.


    Gruss Wolli

  • Die Italiener haben einfach Chick beim Designen. Tolles Motorrad, schönes Design, hoffe nur, dass sie auch was bei der Zuverlässigkeit der Technik was gemacht haben, dann glaube ich, wird die Guzzi seine Klientel finden. :) :) :)


    LsK Manfredo

    • Hi,


      als ehemaliger "Guzzi-Fan" bin ich aus vielen Gründen von der Marke abgerückt.


      Die kleinen Maschinen begeistern mich nicht,

      die 1400er habe ich nach der Probefahrt gerne wieder beim Händler abgestellt.


      HG

      RS-Tommi