Offener Motorradtreff

Leider hat der Wirt die Krone im Februar 2020 aufgegeben, so dass die Gaststätte derzeit geschlossen ist, bis sich ein neuer Pächter findet.😞

Daher fahren wir zur Zeit bzw. bis auf Weiteres das Gasthaus Rothenburg in Niedertegenernau in der Dorftsr. 7, 79692 Kleines Wiesental an.

Dort gibt’s leckere Salate, Schnitzel und vieles mehr.




Immer Mittwochs findet der offene Motorradstammtisch vor und in dem Gasthaus Krone in 79585 Lehnacker statt, bei dem sich auch schon mal Fernsehprominenz sehen hat lassen.

Die Anfahrt von Kandern oder Steinen über die Scheideck oder das Lipple ist eine feine Feierabendrunde, die von vielen Motorradfahrern aus nah und fern angenommen wird.

Man kann sich fast immer zu Anwesenden dazusetzen und Benzin quatschen.

Hier mal ein Eindruck von der Anfahrt über die Scheideck (damals noch mit meiner ZZR1100C):

Um das Video anzuzeigen, muss dem Laden dieser externen Daten zugestimmt werden.
Für registrierter Nutzer: Diese Zustimmung gilt, bis sie widerrufen wird.
Für Gäste: Die Zustimmung verfällt nach Verlassen der Webseite.
Zustimmung aufrufen

Kommentare 2

  • Hey zusammen,


    der offene Motorradtreff, findet der statt? Das wäre ja ganz bei mir in der Nähe und wenn der statt finden würde, würde ich eventuell auch gerne vorbei kommen. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Bikergruß Todo

    • Hi,

      leider nicht, da sich der Landkreis Lörrach in der Notbremse befindet und der Wirt der Krone 12/2019 aufgesteckt hat, konnte aufgrund Pandemie kein Nachfolger gefunden werden.

      Wenn die Gaststätten wieder aufmachen dürfen, werden wir wieder wie oben geschrieben die Rothenburg in Niedertegernau anfahren.

      Derzeit treffen wir uns, die Hardcore-Stammtischler, Mittwochs am Rosencafé in Neuenweg weg, um von dort, das Café hat Mittwochs Ruhetag, nach Müllheim auf ein Eis oder Kaffee im Azzuro zu stärken.

      VG

      Bif