Toskana und Umbrien Sept 2019

Hallo Miteinander,



eigentlich wollten wir ja im September den Harz und die Eifel besuchen - haben dann aber aus Wettergründen kurz umgeplant und sind zuerst nach Umbrien (Nähe Perugia) gefahren, blieben dort für 6 Tage in einem netten kleinen Hotel und sind dann weiter in die Toskana bei Bagno Vignoni für 5 Tage. Ich habe Euch ja ein paar Reisephotos versprochen mit unserer Scrambler 800 ICON und 1100 Sport. War TOP zu fahren - die Strassen sind wie gemacht für die quirligen Italiener!



Zur An- und Abreise haben wir unseren MOT-Transporter genommen und waren damit wetterunabhängig - und konnten die langen Distanzen aus der Schweiz in einem Rutsch gemütlich fahren. Wir haben dort insgesamt ca. 1500 Motorradkilometer gemacht. Klingt wenig, aber die Strassen in Umbrien sind extrem schlecht - gottlob fast gar kein Verkehr und Kurven pur. Da war mit fahraktiven 200 km am Abend "platt". In der Toskana gab es natürlich mehr Verkehr, dafür waren die Strassen besser. Hat riesig Spass gemacht - und wir kommen sicher wieder! Wir hatten Mitte September noch angenehme 26 - 28 Grad Mittags und Abends ca. 20 Grad. Frühstück, Mittag- und Abendessen ging also noch draussen!



Viele Grüße



Kurt