• Hallo Leute!

    Meine Partnerin und ich möchten nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni eine Fernfahrt von Pirmasens nach Bremen machen.

    Da wir Autobahnen unbedingt vermeiden wollen ( 125ccm ) wäre es ganz toll wenn uns jemand einige Tipps geben kann betr. Route und Übernachtungsgelegenheit. Es dürfen sich auch sehr gerne einige Leute anschließen.

  • Servus Harry,


    viele Wege führen nach Rom, äh von Pirmasens nach Bremen. Um Dir einen einigermaßen vernünftigen Vorschlag machen zu können, solltest Du noch mitteilen wie viele Kilometer pro Tag ihr fahren wollt/könnt und wie viel Zeit ihr dafür eingeplant habt.


    Das hier als Beispiel sind so an die 700 km, die kann man schön auf entspannte 3 Tage aufteilen - vor allem aber je nach Lust und Laune erweitern...


    https://kurv.gr/tsdAp


    Beste Bikergrüße, Michi


    Ergänzend dazu:

    Routen planen - ein Einstieg

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Ich würde mir ein Navi, bzw. eine Handyapp zulegen, mit der du dich navigieren lassen kannst.Dazu evtl. noch Motorradkarten.

    Zum Beispiel mit der App: " Calimoto" kannst du dich super navigieren lassen. Mach ich seit diesem Jahr alle meine Touren, und funktioniert 1000 mal besser als das TomTom das ich hatte :D


    Beim planen solltest du dir schon wie Michi geschrieben hat, vorher klar sein wie viel Tage und wie viel km ihr am Tag fahren wollt.


    Lg

    Domi

  • Probier doch mal unseren Tourenplaner (Kurviger). Der schlägt wirklich sehr schöne Strecken vor. Ich habe vergangenen Sommer einige Touren damit geplant und direkt aufs Navi aufgespielt. Gerade jetzt wo wir alle zu Hause bleiben sollen ein schöner Zeitvertreib. Es vergehen ja noch einige Tage bis wieder Bikerwetter kommt.


    Lg Jo

  • Hallo Neuling, ev. so:

    Pirmasens HB
    Start Zeit Zwischenziel km Uhrzeit Pause Wo
    Pirmasens 09:00 55627 Rhaunen 116 10:45 00:30 Goldener Anker
                Am Wartenberg 11
    55627 Rhaunen 11:15 56645 Nichenich 87 12:45 01:15 Blockhaus Laacher See
                Maria Laach
    56645 Nichenich 14:00 57610 Altenkirchen 61 15:15 00:30 Eiscafe Garda
                Wilhelmstr.15
    57610 Altenkirchen 15:45 59969 Hallenberg7 Braunshausen 133 18:15   Hotel Haus Wiesengrund
        Übernachtung 397     Höfestr.3
                 
        2. Tag        
    Braunshausen 09:00 33142 Büren 77 10:20 00:30 Cafe Stilbruch
                Bahnmhofstr.14
    33142 Büren 10:50 33829 Borgholzhausen 80 12:15 01:00 Schulze Laden + Cafe
                Freistr.23
    33829 Borgholzhausen 13:15 32369 Rahden 57 14:10 00:30 Creativ Cafe
                Gerichtsstr.5
    32369 Rahden 14:40 27232 Sulingen 40 15:30 00:30 Delsul Cafe+Bistro
                Lange Str.67
    27232 Sulingen 16:00 Bremen 53 17:10   Ziel
          307      
  • Hallo Harry,

    der Route von Klaus stimme ich nur bedingt zu. Ich schlage dir die Fahrt bis zur Mosel vor. Dann entlang der Mosel, unterhalb Koblenz den Rhein überqueren und danach über Montabauer, Biedenkopf nach Hallenberg.

    Zwischenziel zwecks Futteraufnahme:

    Gasthaus Zur Post, Hauptstr. 25, 56288 Zilshausen

    Alpenroder Hütte, Auf dem Gräbersberg, 57642 Alpenrode (liegt mitten im Wald).

    Weiter habe ich nicht geschaut.

    Gruß

    Wolfgang