Èrdnas Alpen-POIs

  • Hallo zusammen,


    ursprünglich in einem anderen Thread hier entstanden, habe ich mal eine ständig erweiterbare persönliche Karte in Google Maps erstelllt und mit diversen von mir bereits angefahrenen POIs entlang der Alpen gefüttert. Es sind nicht nur Pässe enthalten, sondern auch schöne Orte und natürlich der eine oder andere Wegpunkt auf tollen Nebenstrecken.


    Man kann nach den gewünschten Punkten suchen und sieht direkt, was in der Nähe vielleicht noch einen Stop wert ist. Da überwiegend Ziele in Italien enthalten sind (aber nicht nur^^), habe ich sie mal hier im Italien-Forum gepostet. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen bei der Planung.



    Auf Grund vielfacher Nachfrage einer einzelnen Person: in das Bild klicken! :)


    LzG,

    André


    P.S.: die Karte ist sicherlich nicht vollständig, den Anspruch habe ich auch nicht. Vielleicht ist aber der eine oder andere Punkt dabei, den man bisher nicht auf dem Schirm hatte...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    4 Mal editiert, zuletzt von Erdna ()

  • Danke Dir:)

    Wow, Bekanntes, was man gerne wiederholt und Neues, was es noch zu „erfahren“ gilt.

    Da hast Du Dir viel Mühe gemacht!

    Sehr sehr gut:thumbup:

    VG

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Hallo André,

    vielen Dank für die tolle Karte. Kann einzelne Punkte gut in meine Tourenplanung einbauen. Vor allen Dingen weiß man bei dir, dass es Punkte mit Erlebnispotential sind.

    Herzlichen Dank

    Dietmar

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Hallo Andre,

    da ich gerade für Juli 2021 unsere Tour in den Dolomiten plane ( so diese den stattfinden darf ) wird mir deine Karte gute Dienste leisten.

    Hatte mir vorhin schon deinen Reisebericht fuenfeinhalb-tage-durch-die-dolos-venetien-und-die-lombardei angesehen und bin beeindruckt wieviel Zeit du da reingesteckt haben musst.

    Danke dafür und mach weiter so.Hab selber keine Ahnung von guter Fotografie und Drohnen, schaue mir sowas aber sehr gerne an.

    Wir waren in 2019 schon mal in Wolkenstein beim Hotel Florian und dort so begeistert das ich meine Motorrad Kumpels nebst deren Frauen diese Ecke unbedingt zeigen will !

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Servas André,

    man merkt - Du bist viel unterwegs! Macht ja auch Sinn, wenn man so exponiert lebt und für sein Leben gerne Motorrad fährt.

    Deine Karte ist auf jeden Fall beeindruckend und hilfreich für eigene Tourplanungen.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hi,


    habe gerade etwas gestöbert und viele angefahrene Punkte der letzten 17 Jahre wiedererkannt.

    (Hier sind ca. 100 000 Kilometer zusammengekommen).

    Alle Punkte nochmal anfahren ? Leider reicht dazu meine Restlaufzeit nicht mehr aus, da man unbedingt noch neue Gegenden erkunden will ( Pyrenäen/ Abruzzen).


    Diesen Col fand ich 2019 ganz toll

    Col de Rousett


    Wir sind mit unserer Gruppe hoch und runter gefahren, unten stand eine endweihte Kirche als Café, ( siehe dazu in der Bildergalerie).

    Nur Teufels schmeckt hier der Kaffee besonders.:cursing:


    Wollt Ihr auch einen Punkt für uns herauspicken und für uns beschreiben ?:)


    LG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Ja da hast Du Recht, Tommi - viel ist bekannt und wurde zum Teil schon mehrfach befahren. Was mir spontan einfällt, ist die Auffahrt zum Col d'Izoard. Teil der RGDA Tour in 2018.



    da hätte mich ein italienischer Knieschleifer fast von der Straße geräumt, weil es ihm auf der Geraden nicht schnell genug ging. Nicht das ich ihn nicht vorbeigelassen hätte... Aber komischerweise sieht man die Spezialisten ja dann in den engen Kehren wieder... 8o


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Update: es gibt ein Update meiner POI.


    Inzwischen sind es über 400,viele Punkte z.B. in Frokraisch aus der letzten großen Tour wurden mit eingearbeitet, bzw. "erfahren". Sind auch einige neue Geheimtips dabei. Welche das sind dürft Ihr selbst herausfinden... :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo Erdna,

    bin kein Profi am PC, aber ich finde deine Karte mit den POI super.

    Mir schwebt vor eine Karte zu erstellen mit Biker Treffs, aber nur die Bundesländer wo die Tagestouren stattfinden. Da könnte man auch Stationen eingeben die nicht so bekannt sind aber gut.

    Bei mir wäre das NRW, Rheinland Pfalz, Hessen.

    Im Moment nutze ich deine Alpenpasskarte. Wenn alles gut läuft starte ich im Juni eine 14 -16 tägige Tour durch Österreich, 3 Tage Treff in Ungarn der M 1800 Rider, Slowenien, Italien, Schweiz

    Gruß Walter


  • Dietmar,Schau mal hier nach ob das was ist. Werde morgen Versuch starten.

    Google My Maps

    https://mymaps.google.com

    Use your Google Account. Email or phone. Forgot email? Type the text you hear or see. Not your computer? Use Guest mode to sign in privately. Learn more.

    Maps

    Erstellen Sie mit Google My Maps benutzerdefinierte Karten und ...

    Anmelden

    Nicht Ihr Computer? Dann können Sie den Gastmodus verwenden ...

    Einführung in Google My Maps

    Mit My Maps können Sie eigene Karten erstellen und online ...

    Karte erstellen oder öffnen

    Mit My Maps können Sie eigene Karten erstellen oder a
  • .... ganz Europa ist von André besetzt. Ganz Europa? Nein, einige wenige Flecken hat er noch ausgelassen, damit wir "punkten" können...😁


    Gruß aus München

    SirEdward

    Och, ich geb mich gerne mit Italien und Fronkraisch zufrieden. Wobei mir ja la dolce vita mehr taugt als savoir vivre. Zu Entdecken gibts zum Glück noch genug. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!