Winterzeit=Reiseplanungszeit

  • Und es kommt noch schlimmer. Die COVID Zahlen in meinem ach so geliebten Österreich sind schon wieder im Steigen, und beim Impfen sind wir Negativ Weltmeister. Turrach Bikerweekend? Kroatien Urlaub Ende Mai? Friaul Schotter im Juni?

    ????? Und will noch einer sagen, man soll nicht depressiv werden. <X

    Sack Zement noch amol.

    Überlege mir beim nächsten SpaceX Marsbesuch vom Elon Musk mich als Tester für Motorräder, eben dort, zur Verfügung zu stellen. :P

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Habe meine Planungen in die hinterste Datei gepackt. Macht Alles noch keinen Sinn. Mit jedem Rück-(Nacken)schlag schwindet ein Stück Vorfreude. Werde nur noch, spontan, Ausflüge in die nähere Umgebung machen und erst die Mehrtagestouren hervorkramen, wenn es in den umliegenden Ländern wieder grünes Licht gibt.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Überlege mir beim nächsten SpaceX Marsbesuch vom Elon Musk mich als Tester für Motorräder, eben dort, zur Verfügung zu stellen. :P

    Ich komme mit. 8)

    Muss ohnehin gleich noch einen Mopedreifen abholen. Mal sehen, ob ich was passendes mit "Marsprofil" auftreiben kann. :)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Das ist wirklich zum Mäusemelken, aber wo kriegen wir die kleinen Eimer her.

    Ich sehe auch schwarz für Slowenien im Mai und Anfang Juni nach Südfrankreich ist auch fraglich.

    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix Comic:


    Umzingelt von den Politikern und Epidemiologen

    Namens "Denknix, Machtnix, Weissnix und Kannnix....

    Und das schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix weil das Bringtnix...


    Klaus

  • Aber was nutzt das ganze Jammern aus der Nummer kommen wir nicht ohne Politik raus. Und da wir ja alle vernünftig sind und uns nicht unnötig gesundheitlichen Gefahren aussetzen wollen bleibt nur YouTube und ein bisschen träumen 😴 Mit ein bisschen Glück können wir Ja unsere Pferdchen im Herbst richtig auf die große Weide der Welt loslassen!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Leider ist es wirklich zur zeit nur noch Traurig. ;( Die Situation scheint immer aussichtsloser zu werden. Ich drücke uns allen die Daumen das sich endlich etwas in die Positive Richtung bewegt. Jeder von uns kann das Thema Corona nicht mehr ertragen und die Politik...so scheint es, will es .. das alles den Bach runter geht und wir nicht Leben dürfen, sondern ständig Kontrolliert werden.

  • Hallo, Ralf.

    Wie würdest Du denn als Politiker entscheiden?

    Ich meine, die haben derzeit wirklich die A-Karte gezogen.

    Zu viel (was?) öffnen und riskieren, dass die Intensivbetten nicht mehr ausreichen. Zu wenig öffnen und die Wirtschaft leidet.

    Und leiden müssen wir derzeit alle (die einen mehr, die anderen weniger), egal wie sie entscheiden.

    Unsere Nachbarin, ein paar Jahre jünger als ich, hat's nicht überlebt.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Letztes Jahr schon die Islandreise, Anfang Juni, auf dieses Jahr verschoben. X(

    Aber im Moment sieht es auch für dieses Jahr nicht viel besser aus || || ||

    Alternative, durch Deutschland touren, schauen wir mal wie es kommt.



    Gruß Skotty

    Freiheit ist das, was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Als Politiker würde ich auch mal auf das Volk hören, man hört ja von mehreren Gemeinden auch Positive erfolge. Sicher ist es nicht einfach. Aber vieles finde ich nicht so gut. Der Einzelhandel, Schulen, Kinder und Gastronomie müssten nicht so leiden. Es würde bestimmt andere Lösungen geben. Die Kinder werden immer Aggressiver und die Situation wird für die Eltern immer anstrengender. Und wenn ich sehe was da im Supermarkt abgeht, kann ich vieles nicht nachvollziehen. Ich finde es ach nicht schön das einige Menschen es dermaßen bekommen und daran sterben, aber trotzdem bin ich der Meinung es kann nicht auf Dauer so funktionieren.

    Im letzten Jahr konnten die Geschäfte und Gastronomin auch öffnen. ( Komisch das es da auch funktioniert hat.)

  • Im letzten Jahr kam die zweite Welle und jetzt stehen wir vor der dritten. Ich fürchte, dass wir einfach die Geduld haben müssen bis genügend geimpft worden ist.

    Sorry, aber bei den Impftempo wohl eher. Bis genügend gestorben sind. Ja, ich weiß. So eine Pandemie hat es lange nicht gegeben und es liegen keine Vergleichswerte vor. Aber das was unsere sogenannten Volksvertreter an Organisation abliefern ist unterirdisch. 🤔

    Lord of Glencoe

  • ... das stimmt. Offenbar hat man den Expertenkreis zu klein gewählt. Supply Chain ist eine Kategorie, die man nicht als Mediziner und schon gar nicht als Politiker sachgerecht anfassen kann.


    Aber auch dafür hätte das Forum eine Lösung: hier gibt es SC Profis, deren tägliches Handwerk das Planen und Managen von Lieferketten ist.


    Gruß aus München, Helge

  • wie stand im Internet zu lesen: die beiden Spezialisten (Spahn und Wieler) werden die Koordination der Transportlogistik übernehmen. O-Ton Spahn "wir sind doch Logistik-Weltmeister" - die SCM Spezialisten im Lande schon, wie Helge schon schreibt.


    Aber ehrlich, wenn die beiden sich darum kümmern sollen - das ist ungefähr so wie wenn die brennende Hindenburg der sinkenden Titanic zu Hilfe kommt... irgendwie ist da gefühlt was dran.


    Trotzdem schönes Wochenende

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Österreich ist klein, gerade mal so groß wie Bayern ^^ . Und trotzdem leistet sich diese Mickymaus neun Bundesländer inkl. neu Landesregierungen.

    9 x will jeder Landeschef seinen eigenen Willen durchsetzen.

    Bei uns in der Firma nennt man das "SILODENKEN"

    Neun Landeschefs die ihre eigene Impfstrategie entwickeln, und trotzdem nichts auf die Reihe bringen.

    Grundrauschen: Es gibt zu wenig Impfstoff, ein wenig wird das ja wohl stimmen, aber das in gesamt Österreich noch immer über 200.000 Vakzine unverimpft sind schreit zum Himmel. ||


    So, das war hier und jetzt mein letzter Beitrag über diesem unendlichem Thema. 8)


    Ein 63jähriger noch ungeimpfter und sehr erzürnter MacRobi :cursing:


    P.S.: was Positives, bei uns scheint die Sonne und demnächst geht es mit dem Motorradl a wengerl die Gegend erkunden, dem Steusplit zum Trotz. ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Die Politik hat doch keine Wahl zum einen sitzt ihnen der Bundesbürger im Nacken zum anderen die Industrie und alle Verbände der Einzelhändler oder der Hotellerie und Gastronomie . Und dann haben die ja auch noch das liebe Geld im Auge denn das muss ja auch schließlich alles bezahlt werden! Da dürften dann zwei Generationen dran zu knabbern haben. Also ich möchte nicht in deren Haut stecken, da bleibe ich lieber zu Hause und halte die Füße still. Hier und da eine Tagestour mit mitgenommenen Lunsch Paket für den kleinen Hunger zwischendurch ^^ und gut ist`s !Hauptsache wir bleiben gesund !

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup: