Winterzeit=Reiseplanungszeit

  • Anfang Juli, um das Bikerweekend auf der Turracher Höhe herum aufgebaut: ca. eine Woche Westöstererreich (also von mir aus gesehen ist ja fast alles Westen^^), Slowakei, Kroatien, Slovenien, Friaul


    Noch nicht komplett, aber doch schon wieder 100 potenzielle Reiseziele.

    Servus Andrä

    Also das BWE-Turrach wirst du erst am Samstag erstürmen!? Bin schon am Donnerstag dort, weil ich mit meinem Bruder eventuell ins geile Tal zur Verwandtschaft fahren werde + Friaul (Plöckenpass - Paluzza - Paularo - Passo del Cason di Lanza - Pontebba - Passo Pramollo und retour)

    Freitag stell dich ein beim HT Kornock, Samstag Tour komplett offen, Sonntag kleine Runde in der Umgebung und dann wieder retour nach Fernitz.

    Zumindest werden wir uns am Samstag ja sehen, so hoffe ich zumindest.

    McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • MacRobi: Ist aktuell alles schwer planbar. Aktuell sieht es so aus, als reise ich am Freitag an. Der Rest hier ist aktuell halt Wunschdenken... und deswegen auch im Thread zur Turracher Höhe entsprechend mit "wir sprechen und kurz vorher ab" beschrieben. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • MacRobi: Ist aktuell alles schwer planbar. Aktuell sieht es so aus, als reise ich am Freitag an. Der Rest hier ist aktuell halt Wunschdenken... und deswegen auch im Thread zur Turracher Höhe entsprechend mit "wir sprechen und kurz vorher ab" beschrieben. :)

    Habe ich so auch verstanden, es sind ja noch etliche Monate dazwischen, fix is nix, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

    Schau ma amol ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Soweit dieses blöde Virus es zulässt, wird es wohl im August eine Österreich, Italien, Slowenien Tour werden. Zwischendrin sind bis jetzt nur kleinere 1 Tages Touren geplant. und Anfang Mai mal wieder ein Wochenende Kurventraining um die leicht ermüdeten Winterknochen nochmal richtig aufzuwecken. ;)

  • Erstes Update in 2021:


    März: fraglich... =O

    April: Korsika mit den Buben  ;( :cursing:


    Leicht angesäuerte Grüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Moin Männer,


    mag der Eine oder Andere auch sagen, dass ich ich ein "Oberbedenkenträger" bin, aber ich denke immer auch daran, was wäre wenn.....

    ...z.B. Schmutz auf der Fahrbahn, Ölspur, Motorradfahrer im Gegenverkehr auf meiner Fahrlinie, etc


    Gruß Lutz

    Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

  • ... meine erste Piroutte mit der 80er hatte ich Splitt in der Kurve zu verdanken.

    Die Reste am rechten Knie sind noch heute meine Begleiter... :)

  • Wenn du schon in den Harz fahren willst, solltest du ach die 36 Kurven am Kyffhäuser Denkmal fahren.

    Die sind natürlich fest eingeplant. In der Karte habe ich beim Übertragen von der Bucketlist den Wegpunkt vergessen... danke für die Erinnerung. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • In dem Video ist ja fast nix los auf der Strecke und trotzdem hätte es zweimal fast geschnakelt!


    Fahr da nur auf keinen Fall am Wochenende hin. Wir waren letztes Jahr auf nem Samstag da und ich habe selten so viele Bekloppte auf einem Haufen erlebt.

    Bzw. es waren drei total Wahnsinnige unterwegs und dann hat es geknallt.

    Würde ich ähnlich wie beim Stilfser Joch machen, entweder ganz früh oder ganz spät.

    Die Strecke an sich ist toll, aber durchgehend 50 und doppelte Linie.

    Und der Tipp mit der Eisfahne ist bares Geld wert.

    Ich würde da auch erst normal hoch und runter und die 2. Fahrt dann in etwas flüssigem Tempo fahren.

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann04 ()

  • Ich gebe dir da voll Recht,

    war letztes Jahr auch da, bin dann in der Woche da hin gefahren. Zum glück. 8)

    Hatte das glück da 3 verrückte Hamburger zu treffen, die fahren da nur aus dem einen Grund hin, nämlich um die vielen verrückten zu sehen. :) :) Und Sie haben schon öfters Unfälle gesehen.. ^^

  • Ich gebe dir da voll Recht,

    war letztes Jahr auch da, bin dann in der Woche da hin gefahren. Zum glück. 8)

    Hatte das glück da 3 verrückte Hamburger zu treffen, die fahren da nur aus dem einen Grund hin, nämlich um die vielen verrückten zu sehen. :) :) Und Sie haben schon öfters Unfälle gesehen.. ^^

    Crashtourismus halt. Muss das nett sein am Straßenrand mit nem Käffchen und nem Büttercken sitzen und warten das es knallt. Wie pervers ist das. Aber wie sang schon Reinhard Fendrich. "Es lebe der Sport".

    🤔😢

    Lord of Glencoe

  • Ich fahre alle paar Jahre zum Nürburgring und schau mir das an. Bin auch schon selbst mit meiner GS ne Rund

    "Grüne Hölle" gefahren.

    Aber hinzufahren um Unfälle zu sehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

  • Hallo Klaus

    Wer da Bock drauf hat sich so etwas anzusehen der kann das auch Stundenlang vom Sofa aus über YouTube. Da ist der K- Freitag der Tag für freies fahren und da geht es dann auch richtig zur Sache. Viele meinen ja auch jetzt sind wir auf dem Ring und können fahren wie Schumacher! Jeder so wie er mag .

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup: