Winterzeit=Reiseplanungszeit

  • Hallo zusammen,

    Wir planen für das Jahr 2022 mit unserer Pärchengruppe die "Route des Grandes Alpes" zu fahren.

    Starten wollen wir am Genfer See haben vor bis Mouton zu fahren. Anschließend 3 Tage in Castellane verbringen und dann über alternative Strecken wieder zurück zu fahren. Da wir noch keinen Plan von den einzelnen Streckenabschnitten haben bin ich auf der Suche nach bezahlbaren , vernünftigen Biker-Übernachtungsmöglichkeiten auf der Route. Bin dankbar für jeden Tip

    Gruß Digger

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Übernachtungsmöglichkeiten gibt es da genug, wenn auch in den Skigebieten im Sommer viele Hotels geschlossen haben. Ich empfehle, sich eher festzulegen, wo man Halt machen will, die Unterkunft lässt sich finden.

    Mir hat das Städtchen Barcelonnette gut gefallen. Da gibt es direkt in der Stadt ein bikerfreundliches Hotel, das Cheval Blanc. Wenn auch in die Jahre gekommen, doch mit dem richtigen Flair für die RDGA.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Falls es nicht direkt in den Alpen sein muss...


    Noch was eingefallen,

    liegt an der Südrampe vom Col d‘ Allos und ca 50 km von Castellane weg.


    Anscheinend bin ich noch nicht ganz wach... ;)


    Viel Spass beim Planen,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

    Einmal editiert, zuletzt von Wumi ()