Winterzeit=Reiseplanungszeit

  • Tja, dann mach ich halt meine erste größere Tour in 2021 zu einer Shoppingtour ;) der hauseigene Vorrat an hervorragenden Spirituosen neigt sich dem Ende zu - also muss ich wohl mal wieder ins Allgäu. Genauer gesagt zur Allgäuer Brennerei in Sulzberg. Außerdem hab ich noch ein paar Tage Resturlaub aus 2020... mal schauen, was das Wetter gegen Ende des Monats macht...



    Da gibt es tolle Leckereien, und die passen ganz gut in die Variokoffer der GS :P gut verpackt werden die dann sicher nach Hause gebracht. Und nebenher hab ich mal wieder bekanntes Gefilde unter den Gummis.



    Mit ca. 530 km Tourlänge und einer geschätzten Fahrzeit von ca. 9 h genau das Richtig für mich zur Einstimmung ;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • vielleicht passt ja eine kleine Kostprobe in die Koffer bei den unterjährigen Treffen ;)

    wer weiß, wer weiß... 8)

    Hoffentlich fällt Dir die Qual der Wahl nicht zu schwer, sonst vergeht mit der Auswahl zu viel Zeit.

    Da haben wir unsere Favoriten: die "alten, milden" Haselnuss, Birne und Marille :saint: auf das "harte" Zeug stehen wir nicht so... 8o


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Erdna nachdem ich ja bekanntermaßen durch Einheirat auch die schwäbische Staatsbürgerschaft erhalten habe - neben der bayrischen - darf ich quasi als Doppelstaatsbürger bundesländerübergreifend reisen. :D


    Außerdem bin ich mehrfach gechipt und registriert - parallel dazu nutze ich Google und Co. Also was soll da noch passieren... :D :D


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Die Bayern kennen da scheinbar echt nix... :(

    Letzte Woche haben sich bei uns im Raum 8 Arbeitskollegen nach der Arbeit auf ein Feierabendbier getroffen,

    jetzt erwartet sie eine Anzeige nach dem Seuchenschutzgesetz.... <X


    Will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen sondern nur aufzeigen das es nicht nur an der Grenze Polizisten gibt die anscheinend unfähig sind von 12 bis mittag zu denken, sondern das es innerhalb BY nicht anders ist.


    Nachdenkliches Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich plane meistens.......gar nichts. Nicht erst seit Corona.

    Häufig packe ich mein Zeltequipment und den benötigten Kleinkram auf mein Reisemobil (Honda Silverwing 600) und fahre einfach los. Dann geht es über kurvige Nebensträsschen, bis ich mich dann mal nach einem Campingplatz umsehe. Und dafür ist dann das Navi sinnvoll.

    Es käme mir nie in den Sinn, mit irgendwelchen Tourenplanern eine Strecke mit dutzenden Wegpunkten zu "stricken" um diese dann sklavisch abzufahren. Was ist daran interessant? :/

    Fahre ich dann mal mit Zielpunkt, hilft mir bei der Rumkurverei das Navi, um mir Information über die ungefähre Ankunftszeit zu geben.

    Meine "Winterplanung" besteht darin, mir mit gutem Kartenmaterial in Frage kommende Reviere auszugucken und dann auch lohnenswerte Einzelziele anzufahren.

    Und topografisch gute Karten sind jedem Tourenplaner überlegen. :)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Ich benutze das Kartenmaterial von PUBLICPRESS.

    Dies sind Karten, die jeweils EIN Motorradgebiet abbilden (z. B. Spessart, Sauerland, Harz usw.) Vorteil: Man braucht nur eine Karte für ein bestimmtes Revier. Massstab 1:150000-1:250000 je nach Gebietsgrösse. Die Karten sind robust, beschriftbar, sehr detailliert , GPS-genau und mit eingezeichneten Motorradtouren versehen (Sehr gut ausgesucht).

    Auf der Rückseite sind die einzelnen Touren beschrieben sowie Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten aufgelistet.

    Ich habe die Karten früher direkt vom Verlag gekauft, z.Zt. Vertrieb wohl nur über Amazon.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Um die Pandemiezeit zu überbrücken haben ich mein geliebtes altes Moped als Andenken an 45.000 km

    in schöne Gebiete und Länder nachgebaut.

    In der Hoffnung im laufe des Jahres noch das Ein oder Andere was letztes Jahr ausgefallen ist nachholen zu können.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Klaus

  • So geht mentale Gesundheit, man muss sich nur zu helfen wissen 😀


    Gute Idee.


    Gruß Helge