Offenen Auges durch den oberen Vinschgau (Südtirol)

  • Hoi, liebe Reisende!

    Die letzten Wochen waren motorradtechnisch irgendwie GANZ neu für mich. Power? Schräglage? Wheelies? Knieschleifen? Ja, mach' ich ein ander' Mal .. ich war, im Gegenteil, hauptsächlich gemütlich und ruhig unterwegs, mit offenen Augen und offenem Visier, auf der Suche nach Neuem im Bekannten, stundenlang auf Achse und doch nur maximal 30 km von zuhause entfernt. Und nein: das lag nicht an der Reichweite der Zero ;)

    Am Ende kam eine "Höferunde" rund um mein Dorf Laas zusammen, Pfadfinden auf Noch-Nicht-Endurowegen, aber immerhin auf Straßen, die mein Motorrad ordentlich einsauten. Und weil ich aktuell eh wieder nicht raus kann, habe ich die Gedanken an diese Fahrt niedergeschrieben, und schreibe Euch jetzt hier den Link dazu hier rein:


    Offenen Auges durch den Oberen Vinschgau




    Viel Spaß beim Lesen, Mitfahren und evtl. Nachfahren im nächsten Jahr, denn den Kurviger-Link dieser Höferunde findet Ihr ebenfalls im Text.

    Griass und bleibt gesund!

    JvS

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Hallo JvS

    ich kenne dort nur die SS 40 und den Reschensee vom vorbeifahren. Aber die Natur rechts u. links so entschleunigt einzusaugen u.zu geniesen, wie du es beschrieben hast, muss schon nachhaltig prägen. Ich denke, das ein E-motorrad dafür genau das richtige Gerät ist.Hier bestätigt sich einmal wieder - In der Ruhe liegt die Kraft .Echt nachahmenswert. Danke fuer deinen Beitrag mit dieser Sichtweise. Gruß Johannes.

  • Servus Jürgen,


    Danke für Deine Impressionen aus Deiner Heimat und die klasse Bilder.


    Wir fahren ab und an auf kleinsten Strassen (kein Schotter) quer durchs Allgäu oder die Stauden.

    Da kann es durchaus sein das wir für 100 km mal 3-4 Stunden brauchen um die Natur zu genießen.

    Ein Bekannter bezeichnete vor Jahren dies mal als Motorradwandern...


    Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||