Ducati Multistrada V4

  • Die 1260 bin ich schon Probe gefahren, entweder die oder das neue Modell. Wobei der V4 etwas anderes ist und durch meine Erfahrungen mit der Aprilia RSV4 sehr gut waren.

    Wahrscheinlich kann man den V4 der Aprilia und den der Ducati überhaupt nicht miteinander vergleichen. Zumindest die Panigale V4 geht - was man so liest - stark in Richtung V2.

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Sieht oder liest man die bisherigen Publikationen, so scheint Ducati mit der V4 Multi die neue Benchmark für sogenannte "Reiseenduros" gesetzt zu haben. Ich sehe schon die Redakteure der BMW-Postille "MOTORRAD" schwitzend Nachtschichten abzuhalten, um einen Weg zu finden, in einem Vergleich mit der GS dieser einen Punktsieg gegenüber der Multi zu verschaffen. Schliesslich haben diese Pfeifen (Namensähnlichkeiten sind rein zufällig) die GS als "bestes Motorrad der Welt" klassifiziert. Etwas ungewöhnlich für eine doch seriös berichten sollende Zeitschrift.:huh:

    Ich habe noch vor 2 Wochen einen Service an einer aktuellen GS gemacht und natürlich auch gefahren.

    Mein Fazit: Funktioniert gut, ist aber klinisch langweilig. Salopp ausgedrückt: Sie spricht nicht mit mir.:(

    Gruss Wolli


    p.s. Steinigen kann ich ab:P

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Puh, da haben die Ducatisti noch viel vor sich::whistling:

    2 Zylinder amputieren.

    Die Kurbelwelle drehen

    Und dann auch noch die restlichen 2 Zylinder auseinanderbiegen

    Die Kette zu einem Kardan häkeln

    4-Jahres-Garantie in Gewährleistung wandeln

    Service-intervalle kürzen

    Design auf martialisch hässlich ändern (OK. Geschmackssache)

    Komplett neue Klientel aquirieren: Bevorzugt: Ü59

    Und: Ihr Image aufgeben


    DAS alles traue ich den Italienern nicht zu:)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Ducati beschreitet neue Wege und es geht eindeutig in die Richtung GS.

    Ja das glaube ich auch - der Markt der potentiellen GS Fahrer (oder zukünftiger Ducatisti) ist einfach zu groß um den liegen zu lassen ;) bin mal gespannt auf den ersten Vergleichstest in den Alpen und im Gelände...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich schief mich lach ;(.

    Jetzt sind wir wieder bei einem Thema angelangt, dass sehr polarisiert.

    Ein HOCH allen GS Fahrern, sie können ja nix dafür, das die BMW GS 1200/1250 eines der meistge/verkauften schweren Enduromaschinen ist die es derzeit auf dem Markt gibt.

    In meinem Triumph Forum gibt es diesbezüglich einen Thread, der schon 30 Seiten umfasst, und noch immer können sich meine TRIUMPH FANS nicht berühigen :D

    Und man frage mal all jene Italiener die eine GS fahren warum? Und warum nicht eine geile DUCATI Multistrada, oder eine MV Agusta usw. usw.

    Meine Meinung dazu, ich liebe meine Triumph und würde sie nie und nimmer tauschen, außer ich hätte das Geld, dann gegen eine KTM 890 ADV R ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Meine Meinung dazu, ich liebe meine Triumph und würde sie nie und nimmer tauschen, außer ich hätte das Geld, dann gegen eine KTM 890 ADV R ;)

    Sehe ich genauso lediglich beim Tausch sind wir unterschiedlicher Meinung da ich kein Schotterer bin und um ehrlich zu sein nicht mal wüsste gegen was ich mein Diescherle eintauschen sollte...:/


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Es ist doch klasse, zwischen unbestritten guten Motorrädern wählen zu können.

    Persönlicher Geschmack ist das Salz in der Motorradsuppe. Nur zu heiß kochen solltet ihr sie nicht - weder auf der GS noch auf der Duc oder der Tiger Schnellkochplatte.

    Und: es soll hier im Forum sogar Menschen geben, die mit einer Racer zufrieden sind :saint:.


    Ihr seid ja sowieso privilegiert.


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Also was ich bisher an Videos und Berichten in die Finger bekommen habe lässt mir durchaus das Wasser im Munde zusammenlaufen. Noch unklar ist das Standgeräusch... aber wenn es im Rahmen bleibt, dann für mich durchaus eine Alternative zur aktuellen "Wunschmaschine" S1000XR 2020. Klar kann man nicht direkt vergleichen, ich weiß.


    Und ich bleibe aber auch dabei, dass ohne einen Batzen Kohle, der mir von irgendwoher in den Schoss gefallen sein sollte, ich niemals auf die Idee kommen würde, ein nagelneues Motorrad zu kaufen. Ich fahre jeden Tag mit dem Töff zur Arbeit, selbst aktuell - zumindest bis es morgens glatt ist. Das ist nichts für solch ein holdes Stück. Der ollen CBF von 2008 macht das Salz auf dem Dreckpanzer eh nichts mehr aus.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hi,

    das ist auf jeden Fall ein tolles Teil! Ich finde Sie ist sehr ge(.)l-

    ungen.

    Nicht mit einer GS vergleichbar.

    Man(n) kann nicht jederzeit alles haben.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)