Ducati Multistrada V4
-
-
Oh, sieht verdammt anspruchsvoll aus.
Es lohnt sich sicher eine Probefahrt.
-
Darfs noch a bisserl mehr sein
Die spinnen die ÖSIS (Römer)
Wer braucht so was, und wer beherrscht dann auch noch so ein Ungetüm
Meine Meinung
LsK McR
P.S. abgesehen vom Preis
-
Wer braucht so was, und wer beherrscht dann auch noch so ein Ungetüm
Mal abgesehn davon das auch ich der Meinung bin das sowas niemand braucht hab ich mir erlaubt einen Satz der Elektronik Beschreibung hier rein zu kopieren:
Bei Ducatis neuer Totwinkelerkennung (Blind Spot Detection - BSD) ist das Radar nach hinten gerichtet und unterstützt den Fahrer beim sicheren Umspuren oder Überholen.
Mal ehrlich, wer zu blöde ist beim Überholen sich so zu verhalten das er weder sich noch andere gefährdet dem hilft auch dieses hightec Feature nicht und es wäre besser er würde das Motorrad fahren aufgeben.
Mir jedenfalls und das schreibe ich jetzt ohne Ironie oder Eigenlob ist das in 50 Jahren unfallfreiem Fahren weder mit dem Auto (Verkaufsaußendienst ca. 3,5 Mio km) noch mit dem Motorrad (ca 300.000 km) bis jetzt passiert und ich bin mir sicher das bleibt auch so....
Grüßle aus dem nebelig-kühlfrisch Unterallgäu,
Bernd.
PS: was ist eigentlich mit den Phonzahlen im Stand und Fahrt? Duc üblich deutlich über 100 Phon?
-
Mir jedenfalls und das schreibe ich jetzt ohne Ironie oder Eigenlob ist das in 50 Jahren unfallfreiem Fahren weder mit dem Auto (Verkaufsaußendienst ca. 3,5 Mio km) noch mit dem Motorrad (ca 300.000 km) bis jetzt passiert und ich bin mir sicher das bleibt auch so....
Grüßle aus dem nebelig-kühlfrisch Unterallgäu,
Bernd.
PS: was ist eigentlich mit den Phonzahlen im Stand und Fahrt? Duc üblich deutlich über 100 Phon?
Na lieber Bernd, von mir hats du alle Glückwünsche, dass du weiterhin unfallfrei unterwegs bist/wirst, was auch für die restliche Community gilt.
Mein Nachbar hat sich das oben genannte Ungetüm (KTM Vorgängermodell) gekauft, fährt seit über 30 Jahren auch Unfallfrei und meinte, dass man so ein Motorrad genauso wenig braucht wie einen Ferrari oder eine Rollex Uhr, aber es ist halt was "Geiles" wenn man trotzdem im Besitze so eines Motorrades ist. Man muss es ja nicht bis zum Anschlag ausreizen
P.S. Die Multistrada ist auch ein schönes Gefährt.
-
Bei meiner Tourengruppe sind 1 Multistrada , je 1 KTM 1190/1290, 1 Kawa 1000SX , 1 Speed Triple und 3 GS dabei.
Da wir in die Seealpen oder ins Trentino fahren, kann ich sagen, die PS machen weniger den Unterschied als das Nm/Drehmoment.
Die einen müssen die Kraft aus Drehzahl pressen und die andren locker mit 1500 Umdrehungen aus der Kurve durchstarten. Jeder so wie er es mag.
Hoffentlich haben wir im nächsten Jahr mehr Möglichkeiten als in 2020 unser Hobby auszuleben.
Träumen wir schon mal von schönen Touren mit unseren Mopeds,
Klaus
-
Bilder habe ich mir gestern gleich angesehen, weil optisch die Multistrada 1260 mich schon sehr anspricht.
Leider hat bei einer Probefahrt der V2 für mich sehr ungewohnt angefühlt, ich bin da einfach verwöhnt von der Durchzugskraft in allen Lebenslagen meines Reihenvierzylinders.
So gilt es den V4 auch mal zu testen.
Übrigens löst die neue Multistrada V4 nicht den bestehen V2 ab, sondern ist zusätzlich die Edelklasse.
-
Damit mich keiner falsch versteht,
ich gönne jedem das was er meint fahren zu wollen oder zu müssen oder zu können.
Aber ich kenne mich sehr gut und als ich mal nen Audi A 6 mit 230 PS als Geschäftswagen hatte
da wollte ich nicht nur einmal wissen was geht....
Deshalb und weil Motorrad fahren ein x faches gefährlicher ist als Auto fahren
bin ich Alfredos Meinung der Beherrschbarkeit eines solchen Motorrades, denn keiner
kann mir erzählen das er sich immer so beherrscht das er nicht auch mal...
Und wenn das dann jemand macht der sich überschätzt?
Allzeit gute Fahrt und immer schön droben bleiben,
Bernd.
-
-
Also eine Probefahrt wird definitiv nicht ausgeschlossen.
Beste Bikergrüße, Michi
-
Hallo zusammen, ich denke ich wage keine Probefahrt, denn ich bin leicht entflammbar. Merke: Das Neue ist des alten Feind.
Gruß an euch. Johannes.
-
Eine Ducati mit Ventilfedern!! Frevel!
-
Bei mir ist das zum Glück recht einfach, ich fahre gerne mal ein paar sau teure Motorräder, genieße diesen Tag, da ich sie mir nicht leisten kann, ist das Problem gelöst.
Mögen jetzt einige von euch der Meinung sein, dass ist nicht richtig, den Händler bei der Nase rumzuführen, aber ehrlich gesagt: er darf ja auch nicht erwarten zum Zug zu kommen.
McRobi
-
Merke: Das Neue ist des alten Feind.
Oh ja... welch wahre Worte des wegen sind bereits Leihfahrzeuge gefährlich, wenn meine GS mal beim KD ist...
Beste Bikergrüße, Michi
-
Ein Haar in der Suppe konnte ich bei der MS V4 allerdings schon entdecken. Ducati scheint sich von der optisch gelungenen Einarmschwinge verabschiedet zu haben.
Hoffentlich ist der Grund dafür nicht nur in den Kosten zu suchen.
-
Ich sag nur leise "Standgeräusch". Dann hört der Spaß vermutlich zumindest bei den Tirolern schnell wieder auf.
-
Ich sag nur leise "Standgeräusch". Dann hört der Spaß vermutlich zumindest bei den Tirolern schnell wieder auf.
Wenn Du das leise sagst und die Ducati läuft, kann man es ja nicht verstehen...
-
Die neue sollte Tirol tauglich sein
-
Das wird noch zu beweisen sein...
-
Ansehen werde ich mir die V4, aber kaufen nicht.
Das Konzept sagt mir nicht zu, vielleicht kommt noch eine die straßenorientiert ist.
Ein 19" Vorderrad und dazu noch ein 170 Hinterrad kommt meinen Vorstellungen nicht entgegen.