Garmin Express

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das kleine Firmen sich von solchen Hackerangriffen nicht wehren können, ja das ist wirklich beschi........en, und teilweise auch nicht lösbar. Dass aber so große Firmen wie Garmin und auch noch größere Institutionen sich noch immer mit solchen Angriffen herumschlagen müssen ist für mich unverständlich.

    Da leisten sie sich eine Menge Kohle und haben weiß Gott wie viele Spezialisten, und doch gelangen externe Hacker nach wie vor ins Unternehmen rein.

    Kann man so etwas nicht rigoros verhindern?

    Und wenn man diese Stinkstiefel erwischt, dann sollten sie für die nächsten 10 Jahren Zigarettenkippen von der Straße auflesen, dann tun sie endlich etwas für die Allgemeinheit. Einzusperren wäre sinnlos, für was auch, würden wieder nur dem Steuerzahler zur Last fallen.

    Manfredo

    2019 wurde auch der Konzern, in dem ich angestellt bin, Opfer eines Hacker Angriffs mit Lösegeldforderung.

    Einige Hacker nutzen solche Aktionen sozusagen als "Bewerbung". Denn wenn Sie erwischt/gefasst werden, haben die Meisten zwar eine Strafe zu erwarten, werden hinterher aber auch oft von Softwarefirmen u.Ä.. eingestellt.


    Das Verhindern wäre im Grunde wahrscheinlich möglich, allerdings lässt ja Jeder für den Notfall immer ein geheimes, verstecktes Türchen offen, Welches die Hacker eben suchen und im besten/schlimmsten Fall auch finden. Und wenn es über das legendäre "lustige Katzenvideo" ist. 8)

  • .... Du sagst es: des Mitarbeiters Neugier ist in den meisten Fällen das profane Einfallstor für Hacker.

    Eine sehr effektive Vermeidungsstrategie kann die reduzierte Nutzung von eMails sein.

    Das setzt zumeist eine Änderung der Arbeits- und Kommunikationskultur voraus, nicht ganz leicht und manchmal auch nicht gewollt.


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Wir haben hier in Graz eine Softwarebude, die sich für Lücken in IT-Netzwerken beschäftigen, und auch finden. Schlimm ist es dort zu erfahren, wie unheimlich nachlässig Firmen eben mit solchen Lücken umgehen.

    Bevor sie ein paar Euros in ihre Software stecken, gehen sie lieber auf Tauchstation und überlassen sie es dem Zufall, gehackt zu werden.

    No jo, hinter nach ist man immer klüger.

    Einem bekannten Betrieb hier in der Steiermark, der sich für die Produktion von Innenteilen von Flugzeugen einen internationalen Namen gemacht hatte, ist das widerfahren, wären beinahe in Konkurs gegangen, haben die Geldforderungen erfüllt. Leider sind sie aber jetzt trotzdem in die Pleite gerutscht, weil am Flugzeugsektor nicht mehr viele Aufträge zu bekommen waren, der Vorfall mit dem Hackerangriff aber noch nicht ganz verdaut war.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Mir geht das schwer auf den Zeiger mit den fast wöchentlichen updates :(

    Fast so viele wie beim BS Window´s 10, oder bei den APP´s im Handy.

    Lieber Gerd, Updates sind das um und auf, Fehler zu korrigieren, Werbung einzusteuern (siehe Google) und anderes sinnlose und sinnvolle dem Kunden sprich dir zur Verfügung zu stellen.


    Mir ging das ebenso auf den Zeiger, aber Updates zu ignorieren kann fatale Folgen haben, muss aber nicht.


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • ich schaue mir zuerst die Release Notes an und entscheide dann, ob ich das Update ausführe oder nicht.

    Wenn nichts wichtiges dabei ist, lasse ich eine oder auch mehrere Versionen aus.


    Was bringt es mir, wenn in einer neuer Version nur die Aussprache auf Tschechisch angepasst wurde oder ein Fehler beim "Oregon" behoben wurde.


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von alpendrifter ()

  • Hallo Garmin User,

    es steht eine neue Version (7.8.1.0) von Garmin Express zum Download bereit.

    Bereits auf mein Garmin XT übertragen inkl. neuer Route die ich "Schau ma amol" genannt hatte. Morgen werden ca. 380 km runtergespult, davon 120 km reine Staubstraßen.

    Schau ma amol, wie die Slowenen die Straßen meiner Tour in Schuss gehalten haben. ^^

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“