Weserbergland Kurven

  • . . . die Alpen sind sicher spektakulärer aber auch "überlaufen".

    Wer noch mehr Kurven und ganz wenig Verkehr mag, dem empfehle ich das Weserbergland südlich der Porta Westfalica :)

    motorradfreizeit.de/attachment/4303/ da war ich gestern mit der nineT - 264km >4h


    auf dieser Tour - überwiegend auf Nebenstrecken - findet man man von Spitzkehren, Serpentinen und Wechselkurven Alles, was der ambitionierter Motorradfahrer braucht.

    Wenige Teilstücke sind durch Straßenschäden (Flickenteppich) aber ohne Schlaglöcher gekennzeichnet, aber trotzdem gut befahrbar.


    Sobald ich damit vertraut bin - wie veröffentlicht man hier eine Tomtom Tour im Detail - werde ich das sicher nachholen!

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Sobald ich damit vertraut bin - wie veröffentlicht man hier eine Tomtom Tour im Detail - werde ich das sicher nachholen!

    Hallo Alfred,

    TomTom Routendateien haben das Format .itn - welches sich im Forum nicht als Dateianhang

    ranhängen lässt. Du musst die Route also nochmals unter .gpx abspeichern.

    Das geht recht einfach, je nachdem welchen Routenplaner Du nutzt.

    Dann lässt sich die Route über Dateianhänge einbinden.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hallo Alfred,


    nachdem Du die Route in der Zwischenablage hast, übertrage sie in Downloads.

    Jetzt hier im Kurvenkönig Dateianhänge anklicken und dann den Butten Hochladen

    anklicken und Deine Downloads öffnen sich.

    Doppelklick auf die Tour und sie ist hier als Anhang sichtbar.

    Mit einem Doppelklick kann diese jeder von uns sie bei sich in Downloads übertragen und im Tourenplaner öffnen.


    Viel Erfolg, mich interessiert die Weserberglandtour

    LG Klaus:thumbup:

  • Hallo Alfred,

    ich gebe Dir recht: das Weserbergland ist eine tolle Gegend für Motorradfahrer.

    Super, dass Du es geschafft hast, die Tour hoch zu laden.:thumbup:

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Alfred,

    Danke, ich habe die Tour gespeichert und mir angesehen, die fahre ich bei Gelegenheit spontan nach.


    Bikergrüße

    Klaus

    "Seit wann arbeiten Sie hier in der Firma?"

    "Seitdem der Chef mir angedroht hat, mich sonst zu entlassen."

  • Das Weserbergland ist wirklich wunderschön und abwechslungsreich zu fahren. Egal wo.

    Der Harz ist mir im Sommer einfach zu überlaufen und auch zu gefährlich .

    Da bin ich gerne an sonnigen und kühlen Tagen im Frühling und im Herbst.

  • Das Weserbergland war ja mal unser Revier . Da gibt es die Tonenburg bei Holzminden und in der Nähe

    noch die Villa Löwenherz . Beides sind Bikerhotels mit Resturant . Wer durch Bodenwerder fährt ,

    sollte sich auch nicht die Rühler Schweiz entgehen lassen .Super Motorradstrecke ,geile Kurven mit

    Spitzkehren , aber Vorsicht am Ortseingang von Rühle wird oft am Wochenende geblitzt und auch die

    Lautstärke gemessen . Eine super Strecke ist auch von Polle nach Ottenstein hoch . Von da aus ist man

    auch schnell im Solling .Einen Geheimtip habe ich noch in Eschershausen : Dort gibt es ein kleines

    Privates Auto und Motorrad Museum . Sehr Empfehlenswert !!!! Wenn jemand von euch in der Ecke

    Urlaub machen will , kann ich noch weitere Tipps in der Umgebung geben . Dann einfach melden .


    Grüße aus dem Oberland Dirk