Kurztrip nach Rheinland-Pfalz

  • Am Mittwoch, 30.09.20 geht es für zwei Nächte ins Waldhotel Eisenberg. Wir, d.h. 5 Leute mit 4 Mopeds, werden eine Hinreise durch die Eifel / Hunsrück machen und am nächsten Tag voraussichtlich eine begleitete Tour durch die Pfalz unternehmen. Am letzten Tag (Freitag) geht es dann zurück und dabei evtl. (je nach Wetterlage) noch ein kleiner Abstecher zur großen Saarschleife.

    Ich werde berichten und bis dahin bleibt alle gesund.

    Gruß

    Wolfgang

  • Gerade angekommen und es ist wie immer alles Prima. Die Anreise führte uns längs durch die Eifel -Adeneu-Nürburgring-Cochem-, über die Mosel und dann durch den Hunsrück nach Eisenberg/Pfalz. Das Wetter hat gehalten, bis auf etwas Nebel mit entsprechender Feuchtigkeit.

    Anstelle von Stiefelbier gibt es jetzt erstmal einen Kaffee und danach habe ich im Hotel einen Massagetermin (!!!!). So bin ich bestens auf den Abend vorbereitet.

    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und freue mich auf einen Bericht. Gerade zum Hunsrück bin ich gespannt. Da ist es mir bisher noch nicht gelungen, super herrliche Straßen zu finden. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.

    Lieber Stefan, da müssen wir uns wohl einmal gemeinsam mit Dir auf Tour begeben! Dort gibt es sehr wohl herrliche Strecken und gute Straßen.:);)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Wolfgang,

    wünsche Euch für morgen beste Bedingungen für Eure geführte Tour! Viel Spaß bei der Massage und dem heutigen Abend. Natürlich auch für den Rest der Tour inklusive Heimreise. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • So, nun wieder daheim und alles war gut. Fast alles. Das Wetter hat uns am Donnerstag heftig erwischt. Der Reihe nach.

    Massage war einfach nur herrlich. Danach entspannt zum Abendessen mit anschl. geselligen Beisammensein. Claus (unser Hotelier) setzte sich zu uns une wir haben uns alle nett unterhalten. Er hat durch die Pandemie zum Glück nicht zu viele Einbußen. Nächstes WE kommt eine Gruppe von 50 Personen zum Moped-Jahresabschluss.

    Am Donnerstag ging es nach dem leckeren Frühstück auf eine durch Claus geführte Tour über Straßen/Wege/Waldweg etc., die wir nie gefunden hätten. Zuerst nach Bad Dürkheim zum größten Weinfass der Welt und danach weiter Richtung Frankreich zu einem Munitionslager (Mitten im Wald). Wurde 1976 zur Bekämpfung der RAF angelegt. Sehr große Anlage mit entsprechender Sicherung; jetzt außer Betrieb. Dann fuhren wir weiter und der leichte Regen kam. Am Johanniskreuz machten wir dann Pause und jetzt fing es an zu schütten. X(Also komplette Regenmontur an und nach dem Kaffe / Kuchen ging es dann Richtung Hotel, wo wir um 16.30 hr ankamen. Trotz dieser Regendusche eine tolle Tour. Nochmals danke an Claus.

    Danach unter die Dusche, Kaffee trinken und auf das Abendessen warten.

    Freitag wurde die Regenhose vorsichtshalber mal angezogen; wie so häufig hatten wir dann auf der Heimfahrt keinen Tropfen Regen. Wir fuhren bis Bingen und danach komplett die B 9 immer am Rhein entlang nach Hause.

    Es waren schöne Tage und ich kann dieses Hotel (Waldhotel Eisenberg) nur empfehlen.

  • Wenn´s euch wir mal in die Pfalz zieht, bitte melden, in der Pfalz kenn ich mich aus, meine Heimat.

    PS kann auch in der Woche sein.

    Gruß Rainer (Pälzer)