FrĂ€nkische 🇹🇭

  • So, nun ein kleiner Bericht von Ruco‘s und meiner Tour !

    Anfahrt ĂŒber Bundesstraßen und kleine Strassen. Leider waren so viele Baustellen/Umleitungen das wir fast verrĂŒckt geworden sind, also nach einigen Versuchen dann direkt nach Kehlheim und weiter Richtung Ziel ! Am ÜbungsgelĂ€nde der US-Army in Grafenwöhr vorbei, leider nur mit Genehmigung befahrbar, zum Ziel Gasthaus Roppelt. Absolut empfehlenswert, Zimmer sauber und alles ziemlich neu. Aufpassen beim buchen, die rechnen mit Tagen, nicht NĂ€chte ! Also, konkret heißt das wenn von Mo-Mi sein soll dann bis Do buchen, weiss der Geier wieso, war aber kein Problem, da wir wegen der Sturmwarnung das Gebiet verlassen haben und ĂŒber das AltmĂŒhltal Richtung Starnberg und Wallgau gefahren sind. Dort habe wir dann im Gasthaus Zur Post in Vorderriss genĂ€chtigt, kein W-Lan und nur Edge mit T-Mobile, aber 10km Richtung Hinterriss 4G A1 ein bis zwei Striche. Super Betten, tolle Zimmer, war begeistert.

    (Im Gasthaus zur Post in Wallgau bestand kein Interesse uns aufzunehmen, wir wurden zur Tourist-Info verwiesen)

    War noch ein toller Tag, in der KaiserhĂŒtte, Richtung Ahornboden haben wir uns noch mit Bauernbutter und GerĂ€uchertem eingedeckt und dann die Heimfahrt angetreten !

    Gruß Martin :)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-LC () aus folgendem Grund: Coru mit Ruco vertauscht !

  • Klasse Bericht und schöne Bilder...:thumbup:


    Schade das es bei mir nicht geklappt hat....


    GrĂŒĂŸle aus dem UnterallgĂ€u,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die RealitÀt...||

  • (Im Gasthaus zur Post in Wallgau bestand kein Interesse uns aufzunehmen, wir wurden zur Tourist-Info verwiesen)

    Hi Martin, danke fĂŒr die tollen Bilder und den Bericht. Was heisst das, kein Interesse? Weil Ihr mit dem Motorrad unterwegs gewesen seid, oder was?

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die TĂŒr...

  • Hallo Martin,

    schöner Bericht und Fotos! Also seid ihr die Tour dann gut zuende gefahren, das Wetter war zumindest um Regensburg dann doch nicht so nass wie angesagt, aber doch sehr böig.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Annette

    "Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er fĂŒhrt."