Geschwindigkeitsbegrenzungen im Trentino

  • Dem schließe ich mich gerne an. Auch ich ärgere mich über viele Biker, die erst einmal den DB Eater wegschmeißen oder modifizieren und zudem mit überhöhter Geschwindigkeit auf unseren Straßen unterwegs sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich fahre selbst gerne und viel. Der Ursprung für solche Aktionen liegt an vielen unvernünftigen Bikern selbst, leiden müssen dafür leider Alle ;( .


    DLzG Plummi

  • Das Ganze wird ja noch viel interessanter, wenn man noch die Pistensau-Radfahrer mit dazudenkt. Meine Prognose: da werden sich zukünftig einige zermatschen, die die "langsamen" Motorradfahrer (also falls sich da überhaupt wer an das Limit halten sollte^^) in unübersichtlichen Kurven mit 80-90 km/h überholen. Und bevor mir jetzt einer mit "die gibts aber nicht" kommt: das Schauspiel kann man sich wunderbar z.B. am Timmelsjoch runter nach St. Leonhard anschauen. Da ist mir schon mancher Selbstmordkandidat bei der Bergauffahrt auf meiner Fahrspur entgegen gekommen, weil er gerade mit irrem Karacho eine Dose überholen musste - die ich in der Situation sicherlich nicht überholt hätte. ;)

    Das kann ich so bestätigen :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Ist leider so. Erst in meinem letzten Urlaub im Allgäu war ein Moped Fahrer der sich damit brüstet das er seinen Auspuff gekürzt hatte und den DB Eater entfernt hatte. Damit er einen schönen letzten Klang hatte. Wie er meinte.

    Und genau diese Leute müssen halt permanent ausgegrenzt werden. Nicht mal mal mit denen sprechen... außer man ist von der Rennleitung und legt das Teil still.^^


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Elke´s KKT im Thüringer Wald war oder woanders, aber da suchte mal verzweifelt ein Harley-Fahrer mit "Leise ist Shice" Shirt Anschluss an unsere Gruppe und den haben wir eiskalt stehen gelassen. Blöd gelaufen.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo zusammen,

    eine krähe hackt der anderen kein Auge aus, wir sind doch alle Biker, und gerade jetzt wird versucht uns gegeneinander auszuspielen. Ich bin ehrlich, ich gehöre zu der Fraktion jenseits der StVo

    Bisher hat alles bestens funktioniert, fahre 15.000 km im Jahr und mein Sozius liebt schnelles Fahren, worin liegt das Problem. In den Ortschaften fahre ich 50 km und außerhalb nehme ich mir die Freiheit meine Multi ein bisschen zu fordern. Mein Motto ist, Leben und Leben lassen, keinem gehört die Welt und unsere Zeit ist begrenzt auf diesem Planeten, wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Gruß Richi

    Niemand merkt, wie schön es ist zu reisen, bis er nach Hause kommt und seinen Kopf auf seinem alten, vertrauten Kissen bettet:)

  • Hallo zusammen,

    eine krähe hackt der anderen kein Auge aus, wir sind doch alle Biker, und gerade jetzt wird versucht uns gegeneinander auszuspielen. Ich bin ehrlich, ich gehöre zu der Fraktion jenseits der StVo

    Bisher hat alles bestens funktioniert, fahre 15.000 km im Jahr und mein Sozius liebt schnelles Fahren, worin liegt das Problem. In den Ortschaften fahre ich 50 km und außerhalb nehme ich mir die Freiheit meine Multi ein bisschen zu fordern. Mein Motto ist, Leben und Leben lassen, keinem gehört die Welt und unsere Zeit ist begrenzt auf diesem Planeten, wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Gruß Richi

    ich denke, das Problem der meisten Anwohner ist zur Zeit nicht primär die überhöhte Geschwindigkeit sondern der "Lärm".

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Ist doch ne ganz einfache Sache.

    5% der Biker machen Lärm und riskieren Leben und Gesundheit von unbeteiligten.

    95 % haben auch ihren Spaß , fahren aber halbwegs leise und mit geringem Risiko für sich und andere.

    100 % aber leiden unter schlechtem Image und Zwangsmassnahmen die von ganz wenigen uneinsichtigen (""Kollegen"") verursacht werden.

    Soviel zur Solidarität unter uns Bikern.

    PS: Ich bin auch kein Blümchenpflücker mit meiner ZX12R. Fahre aber nur dort schnell wo ich ein überschaubares Risiko für mich und andere habe.

    So leise wie möglich sowieso.

    Laut ist Out!

    Gruß Reinhold

  • So einfach ist es nicht, das Spektrum ist einfach zu breit aufgestellt. Jeder von uns hat eine andere Auffassung zu diesem Problem.

    Früher haben wir zusammen gehalten und heute spielt jeder den Moralapostel. Die wenigen Spinner kann man aus dem Verkehr ziehen, dafür sind aber die mit dem Gesetz da und nicht wir.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • So einfach ist es nicht, das Spektrum ist einfach zu breit aufgestellt. Jeder von uns hat eine andere Auffassung zu diesem Problem.

    Früher haben wir zusammen gehalten und heute spielt jeder den Moralapostel. Die wenigen Spinner kann man aus dem Verkehr ziehen, dafür sind aber die mit dem Gesetz da und nicht wir.

    Sehe ich genauso.


    Das Dumme ist nur das die mit dem Gesetz 2 Möglichkeiten haben hier einzugreifen.


    Zum einen, die aufwändigere Möglichkeit, die 5-10% Idioten gezielt aus dem Verkehr zu ziehen,

    was per se die bessere weil gerechtere Lösung wäre, oder, die einfachere und billigere Möglichkeit,

    ganze Strecken für uns zu sperren.


    Was dann noch erschwerend hinzukommt ist eine Judikative die dann, wie am Kesselberg in BY geschehen,

    den Sheriffs in den Rücken fällt und Urteile spricht die bar jeglicher Realität zu sein scheinen.


    Ergo werden die mit dem Gesetz weiter Strecken sperren.

    Und die 90 oder gar 95% werden immer mehr in der Ausübung ihres Hobbys beschränkt.


    Nachdenkliches Grüßle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Da kann man lange diskutieren über das Themar es wird immer einen Teil geben der da gegen ist und die anderen den Kopf schütteln. Ich bin auch der Meinung jeder sollte sein Hobby frönen egal ob er mit Pferd und Wagen dem Fahrrad zu Fuß oder mit dem Motorrad unterwegs ist. Nur jeder sollte auch selber dafür sorge tragen das niemand anderes gestört oder belästigt wird! Dazu gehören natürlich auch die die in ihren Garten sitzen und den Alltag vergessen wollen. Vor dem Hintergrund kann man es gut verstehen das da die Rennleitung penibel durchgreift bei Verstößen. Leben und leben lassen aber mit Verstand bitte!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Bis dato geht es ja vornehmlich um die Lautstärke, die Strecken Sperrungen verursachen.

    Bin dann gespannt, was die Weißkappler sagen, wenn du mit einem E-Motorrad daherkommst und im Zulassungsschein steht bei Standgeräusch 0dB :D

    Gibt es dann freie Fahrt? :/

    Beim IG-L 💯 ist es so. Alle reinen E- Autos dürfen weiter mit max 130 km/h davon flitzen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bis dato geht es ja vornehmlich um die Lautstärke, die Strecken Sperrungen verursachen.

    Da haste leider nicht Recht Manfredo. Das mit dem Krach hat sich erst in den letzten Jahren eingeschlichen,

    bei uns in D gibts sowas schon seit Mitte der 80er... <X


    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es mittlerweile gar nicht mehr um Raser oder Krawallmacher geht sondern hier, von wem auch immer, durch die Hintertür versucht wird uns unser Hobby zu vermiesen.


    Saures Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Tja das mit dem Lärm ist so eine Sache.

    Ich persönlich habe einen Beruf erlernt der mit großen und kleinen Motoren zu tun hat ( Landmaschinenmechanikermeister )

    Ich repariere Motorsägen und mag den Geruch und auch den "Krach" den die Dinger machen.

    Ich kann allerdings jeden Anwohner einer beliebten, kurvigen Straße verstehen, der die Schnauze davon voll hat sich das ganze Wochenende Motoren anzuhören die in den Begrenzer gejagt werden oder mit dumpfen Bass die Gläser im Schrank zum Klirren bewegen.

    Ich wohne selbst an einem Fußballplatz und einem Freibad und ergreife jeden Sonntag die Flucht beim Heimspiel.

    3 Stunden Trommel,Sirenen und anderes Gegröhle versauen einem die Laune !


    Von daher hier auch mein Apell an alle : Lasst den Gasgriff bis nach der Ortsdurchfahrt locker und die Drehzahl niedrig und gut ist es.

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • zu unserer Verteidigung, nicht nur wir Ösis sind Bösis, wie vom Bernd in seinem Thread richtig erkannt, sind eure eigenen Landkreise schon lange am Sperren von Straßen für Motorräder.

    Zu guter Letzt, wir können es hier zu Tode diskutieren, wird nicht viel bringen außer Grant/Wut.

    Meine Meinung

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Das Motorrad ist der Inbegriff der Freiheit schlechthin. Als Motorradfahrer fühlt man sich an nichts gebunden, man kann aufsitzen und davon fahren, weit weg in die weite Welt und sich von allen Zwängen los sagen. Wo sind die Biker meiner Genration ? Wer cool ist, muss einen heißen Ofen fahren - das wussten schon James Dean und Marlon Brando. Denn nicht erst seit Easy Rider üben Motorräder auf Millionen Menschen eine unbeschreibliche Faszination aus.

    Das Motorrad ist mehr als ein Forstbewegungsmittel, es steht für ein besonderes Lebensgefühl.

    Mit dem Motorrad kann man seinem Alltag entfliehen, Abenteuer erleben, den Rausch der Geschwindigkeit genießen.

    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, sich im richtigen Moment in die Kurve zu legen und hinten heraus wieder zu beschleunigen. Der Fahrtwind treibt einem beim Ausflug durch die schönsten Landschaften Tränen in die Augen.

    Und am Ende von so mancher langen und anstrengenden Tour versinkt man im Gespräch mit Gleichgesinnten.

    Für einen Motorradfahrer ist das alles das pure Glück.

    Im Jahr 2021 wird über Fahrverbote diskutiert und 95db ?

    An alle Gutmenschen, weiter so, ihr erreicht mich nicht!

    Ein Containerschiff verbraucht 312 Tonnen Treibstoff in 24 Stunden und sprengt sämtliche Rekorde wo sind hier die Kritiker ? Umweltverschmutzung pur.

    PS Wo ich nicht willkommen bin, fahre ich auch nicht hi, Tirol ade:-)

    Lebe Dein Leben heute. Gestern ist vorbei. Und morgen noch nicht da.


    Gruß Richi

    Niemand merkt, wie schön es ist zu reisen, bis er nach Hause kommt und seinen Kopf auf seinem alten, vertrauten Kissen bettet:)