Über den Sölkpass/Stmk 2020

  • Der Sölkpass zählt als wichtige Verbindung zwischen dem Murtal und dem Ennstal und ist unter den Bikern eine sehr beliebte und auch viel befahrene Motorradstrecke.

    Leider wird sie auch von vielen Motorradenthusiasten genutzt die mit ausgeräumten Auspuffanlagen das Leben der Anrainer erschweren.

    Nicht umsonst wurden Tafeln aufgestellt, um eben auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.

    Wer weiß, vielleicht zählt diese schöne Passstraße auch bald zu den gesperrten Straßen für Motorräder.

    Hier ein paar Eindrücke davon.

    Ich bin die Strecke von Süden/Murtal ins Ennstal gefahren. Einen kleinen Teil davon auf einer Seitenstraße auch auf unbefestigter Straße (Baierdorf bis Augustiner Kreuz).








    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    7 Mal editiert, zuletzt von MacRobi () aus folgendem Grund: Video einbetten

  • Sölkpass in Verbindung mit ein paar Häckchen übern Preebersee nach Tamsweg und weiter durchs Thomatal, Bundschuh & Innerkrems nach Gmünd und weiter entlang der Drau. Das ist für mich eine der schönsten Nord - Südverbindungen. <3 <3 <3


    Die steilen engen Kehren sind ein Eldorado für meine CRF, ausserdem gibts einige schön bröckelige Abkürzungen. ;)

  • Hallo ,
    als meine Frau und ich auf unserer großen
    Alpentour nach der Postalm und den Koppen
    über den Sölker fuhren - waren wir verwundert
    wie wenig dieser frequentiert wurde !
    Leider konnten wir die Salzastauseestraße nicht
    durchfahren .
    Der Weg über den Hochrindl zur Nockalm war uns
    allemal lieber wie der gut ausgebaute Weg über
    den Turacher !
    Gruß Kurt