Taunus, Westerwald und Lahntal

  • Der gestrige Sonntag war perfekt, endlich mal wieder Zeit, gutes Wetter - nicht zu warm.

    Also hieß es im eigenen Revier wildern. War mal wieder gut zu wissen, was man vor der Tür hat ohne weit zu fahren.

    Los ging es im Taunus, grobe Richtung Feldberg. Dieser wurde aber ausgelassen. Dafür ging es ins Weiltal, das ich irgendwie ins Herz geschlossen habe und recht oft einbaue.

    Richtung Braunfels einen Blick aufs Schloss erhascht, das majestätisch thront. Auch nördlich der B49 blieb es kurvig bis zur Krombach-Talsperre.

    Anschließend ging es durch den Westerwald Richtung Montabaur. Da folgte mit dem Gelbachtal das nächste Highlight. In Weinähr kurz vor der Lahn noch einmal abgebogen und über Winden nach Nassau eine gehörige Portion Kurven mitgenommen. An der Lahn entlang kurzer Stopp in Obernhof bei der Eisdiele. Frisch gestärkt die Lahnseite gewechselt und feinste kurvenreiche Strecke mitgenommen. Der nächste neuralgische Punkt war das Aartal, wo spezielle Motorradkontrollen stattfanden. Da ich aber vorgewarnt war, bin ich unauffällig vorbeigerollt. Den Rest des Weges kennt mein Bike inzwischen.

    Abends habe ich selbstzufrieden den Grill angeworfen, soviel tolle Strecken vor der Nase zu haben.




    Krombacher Talsperre.gpx

    492,65 kB – 256 Downloads

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hallo Stefan,

    ja, ich denke auch, dass Du selbstzufrieden sein kannst über die tolle Strecke 8):P

    Hört sich nach einer tollen Tour an.

    Bikergrüße aus Linz

    Martina

  • Hallo Stefan,


    da kann man nur neidisch werden bei so schöne Touren direkt vor der Haustüre. War bestimmt eine schöne Tour mit wenig Verkehr und optimalem Wetter. Hab am Sonntag auch eine kleine Tour gemacht, die aber nicht so entspannt war. Leider viel zu viel Verkehr.


    Gruß Harry:)

  • Hallo Stefan. Tolle Tour. Die Ponte Rosa an der Kormbach Talsperre kann man nur empfehlen. Das gleiche gilt für die Alpenroder Hütte bei Alpenrod. Die Strecke ist sehr schön, aber leider von uns aus auch sehr lang (< 400 km).

    Viel Spaß noch in 2020.

    Gruß

    Wolfgang