Garmin Update

  • Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    GmdlH!

    Barny


    ...keep calm and ride a Rocket :D

  • Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    Das müsste ich bei meinem Mazda TomTom Navi vor zwei Jahren auch machen, von 4 GB Hochrüstung auf 8 GB, mit der Anleitung von TomTom Support, war das keine Affäre.

    McRob

    "Never ride faster than your guardian angel can fly" ;)

    "Freiheit heißt nicht alles tun zu können was man will,

    Freiheit heißt nicht alles tun zu müssen, was man soll" :)


  • Ich habe zwar eine zusätzliche Speicherkarte mit 16 GB in meinen BMW Navigator 6 eingeschoben, das Update bricht aber nach 45 Minuten ab.

    Kennt Ihr das?


    Klaus

    Servus Klaus, ob das die Lösung ist, kann ich nicht genau sagen, nur soviel, mein Mazda Navi kann maximal 8 GB Speicherkarten verarbeiten, höher geht nicht, derzeit sind aber nur 5,5 GB vom Speicherplatz verbraucht, also geht noch was, danach wird das Auto verkauft :D

    LsK McRobi

    "Never ride faster than your guardian angel can fly" ;)

    "Freiheit heißt nicht alles tun zu können was man will,

    Freiheit heißt nicht alles tun zu müssen, was man soll" :)


  • Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    Vielleicht kann man die alte Karte löschen und dann die neue installieren?

    Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich probiere schon seit Donnerstag dieses Kartenupdate zu laden, aber der Fortschritt bleit bei 8,5% stehen und keine Übertragungsrate mehr!!? ;(

    Kennt das sonst noch jemand und wer weiß ne Lösung? ?(

    schöne Grüße

    Det

    DLzG

    Yamaha XT1200ZE

  • Ich probiere schon seit Donnerstag dieses Kartenupdate zu laden, aber der Fortschritt bleit bei 8,5% stehen und keine Übertragungsrate mehr!!? ;(

    Kennt das sonst noch jemand und wer weiß ne Lösung? ?(

    Auf welches Gerät und wie verbunden? Wieviel Speicherplatz frei? SD-Karte drin?

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Hallo Erdna,

    Garmin Zumo 595 und Speicherplatz noch 6,8 GB

    Selbst der Download der neuen Karte für den PC geht nicht, sonst könnte ich ja die Karte mit Mapinstall auf das Navi spielen.

    schöne Grüße

    Det

    DLzG

    Yamaha XT1200ZE

  • Komischerweise hat das Update auf meinem PC / Navi super funktioniert. Jetzt wollte ich es noch auf dem Notebook aktualisieren > Abbruch nach 5 Sekunden. Nun das Navi angeschlossen und normal die Karte aktualisiert, zum Beginn des Updates das Navi abgekoppelt und siehe da, das Update läuft weiter. Mal sehen wie lange und wohin die neue Karte gespeichert wurde.

    Gruß

    Wolfgang

  • . . . manchmal hilft der Schlitz rechts oben (man muss nur daran fest glauben ;))

    da ist 1 € vor dem update einzuwerfen


    ich habe zwar ein tomtom aber ich verwende 2 Speicherkarten im Wechsel

    konkret: vor einem neuen Update wird die aktuelle Karte entnommen = Sicherung
    und die 2.Karte wird neu formatiert (gelöscht) in das Navi eingesetzt.

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Habt ihr auch Probleme mit der neuen Karte?(2022.10) Lädt nicht korrekt auf den PC und Laptop und ist dann gesperrt, also nicht nutzbar.

    Auf mein Navi ohne zusätzliche Speicherkarte nicht zu laden! Sonst konnte man immer Regionen (z.B. Westeuropa) wählen. Funktioniert auch nicht.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Bei mir klappts auch leider (mal wieder) nicht.

    Hatte eben ein Telefongespräch mit GARMIN Support,

    der hat mir ne GMA-Datei zukommen lassen. Mal schauen. :?: :?: :?:

    So langsam geht GARMIN mir auf den Senkel... :thumbdown:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)