Strecken von der Website aufs Handy ;-))) dreh grad' bisschen am Rad :-)

  • Hi liebe Community, Guuude :)

    Ok, ich komm gleich auf den Punkt:

    Wir haben ein "ganz normales" Moped, ohne Navi und Co. Unser Navi sind Notizen ;-)))

    WIE bekomme ich die Strecke von der Website aufs Handy ... welches System muss ich mir aufs iphone packen?
    Ihr dürft schmunzeln, no prob, und dann freue ich mich echt auf Eure Hilfe :) (wobei, das Klebe-Navi hat was ;-))) )

    Wir haben auch (noch) kein communication system über die Helme. "Old school", also.

    Cheers und DANKE im Voraus ...;)


    The Dani

  • Wenn Du die "Kurviger" Homepage meinst:


    Du brauchst die KurvigerApp (kostenlos) oder die KurvigerPROApp (10.-- EUR einmalig)

    Dann kannst Du Deine Tour am PC planen, gehst auf "teilen" und scannst den QR-Code der

    angezeigt wird. Dann hast Du die Tour auf dem Smartphone!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Hi Dani,

    für´s iPhone müsstet Ihr Euch eine App wie z.B. "Calimoto" runterladen.

    Für die Planung im Browser (am PC oder Mac) gibt es die entsprechende Seite (s.o) - die geplanten Touren sind dann automatisch auch auf der App auf dem iPhone und können einfach nachgefahren werden. Voraussetzung ist allerdings ein Account - den gibt´s von "kostenlos" mit eingeschränkter Funktion über "alle Karten" bis "Premium".


    Hoffe, das hilft Euch schon mal etwas weiter.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo,


    ich verwende "Calimoto" du kannst direkt über den PC Touren planen, und sind gleichzeitig auf der App auf dem Iphone. Man kann Calimoto auch mit Offline karten verwenden.

    Kostenpunkt 40 euro im jahr oder einmalig 70 euro.


    Desweiteren kann man alle touren im ".gpx" format hochladen.


    Liebe grüße

    Dominik

  • Wenn Du die "Kurviger" Homepage meinst:


    Du brauchst die KurvigerApp (kostenlos) oder die KurvigerPROApp (10.-- EUR einmalig)

    Dann kannst Du Deine Tour am PC planen, gehst auf "teilen" und scannst den QR-Code der

    angezeigt wird. Dann hast Du die Tour auf dem Smartphone!

    Das funktioniert allerdings nur mit Smartphones - für iPhones / iOS muss der "Umweg" über Scenic erfolgen... .

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Danke, Elke. Ich war der Ansicht, dass kurvenkoenig und calimoto unterschiedliche Apps sind?

    Das ist absolut richtig. Wenn Du die Touren über / bei Kurvenkönig planst bzw. runterladen willst, musst Du das über den Export "Scenic" machen.

    Der direkte Download funktioniert nur über die Kurviger App auf Smartphones - nach meinem Kenntnisstand.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Dominik,. hi, "gpx". ok :) Das habe ich im Export probiert, no chance :-((( Bestimmt ist die Lösung ganz nah, seufz ;) D

    wenn du bei Kurviger die Route Exportierst,(diese Datei wird bei "Downloads"abgelegt) muss du diese Datei bei Calimoto mittels dem PC wieder importieren und dann abspeichern, danach hast du sie auf dem Handy auch.


    Sofern du natürlich Calimoto verwendest :)

  • Servus Dani,


    Erstmal willkommen im Forum und beste Grüße aus Oberbayern! Wie schon mehrfach beschrieben, brauchst Du eine Navigations-App auf dem iPhone - vorher geht leider nichts.


    Wenn Du uns dann noch schreibst, welche Du ausgewählt und installiert hast, dann können wir dir auch gezielt helfen.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Das ist absolut richtig. Wenn Du die Touren über / bei Kurvenkönig planst bzw. runterladen willst, musst Du das über den Export "Scenic" machen.

    Der direkte Download funktioniert nur über die Kurviger App auf Smartphones - nach meinem Kenntnisstand.

    Danke, liebe Elke :)

  • wenn du bei Kurviger die Route Exportierst,(diese Datei wird bei "Downloads"abgelegt) muss du diese Datei bei Calimoto mittels dem PC wieder importieren und dann abspeichern, danach hast du sie auf dem Handy auch.


    Sofern du natürlich Calimoto verwendest :)

    SUPER - ja. Gestern hatte ich einen Termin mit vieeel Zeit und habe mich mit "Calimoto" angefreundet. Scenic habe ich auch. C finde ich für mich bisschen bedienungsfreundlicher :) ICH DANKE EUCH VON HERZEN