Textilbekleidung für Motorradfahrer

  • Hallo,

    da will ich meinen Senf auch noch dazugeben.

    Meine Hose habe ich seit zwei Jahren von Stadler/Touratech Companero.

    Meine Dainesejacke hat jetzt das Zeitliche gesegnet. Habe es jetzt mit der Porto Jacke von Büse getan. Das ist eine 3-teilig Sommerjacke mit sämtlichen Protektoren und guten Lüftungsmöglichkeiten, dazu die überziehbare Regenjacke und eine wärmende Innenweste. Das passt alles optisch gut zur vorhandenen Hose. Mit 550.-€ ist das Preis-Leistung-Verhältnis m.E. auch ok.

    Im genannten Test hatte die Büse-Jacke zumindest einen vorderen Platz.

    Die Praxis wird zeigen, ob diese Entscheidung richtig war und 10 Jahre trägt man das Zeug sowieso nicht mehr.

    Grüße in die Runde

    Hagen

  • Gerne hänge ich mich hier an - ich fahre nämlich seit letzten Herbst die AeroSec2-Kombi von Held mit Gore-Tex-Zweikammern-Systems-Raketentechnik:



    Mit geschlossenen Zippern und in der "Kalt-" bzw. "Nass-" Einstellung auch bei Minustemperaturen tauglich, offen und in der "Sommer"-Einstellung auch jetzt im heißen Italien luftig und kühl.


    Einziger Nachteil: auf der Harley ernte ich damit immer verstörte Blicke *g*


    Aktuell gibt's bei Held sogar eine Cash-Back-Aktion.


    Beste Grüsse,

    JvS

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Rukka hat wieder ein neues Modell an Motorradbekleidung herausgebracht.

    Was ich toll finde sind die grellen Farben, um auch im Alltag leichter erkannt zu werden, und sie sind qualitativ am Stand vom Stadler/Touratech nur preislich erschwinglicher.


    Wie wir ja alle wissen, sind die meisten Autofahrer uns Motorradfahrern relativ gleichgültig, sehr viele sind auch "Schaßaugat" wie man auf gut steirisch sagt, und man wird schnell mal übersehen, vor allem bei schlechten Sichtverhältnissen.


    Rukka ist, wie so viele andere bereits auch, auf diesen Trent aufgesprungen.


    "Ride safe, ride with eye-catching clothing"


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • A bisserl kann ich mitreden, meine Sommerhose ist auch vom Touratech/Stadler, im Vergleich dazu habe ich eine Herbsthose von Rukka. Bin von beiden begeistert, auch was die Qualität betrifft.

    Aber: ich fahre im Jahr max. 5.000 km, d.h. bezogen auf die Hosen/Jacken, ich verwende zwei Garnituren (Sommer/Herbst), haben die nicht viele KM am Buckel


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bei meiner letzten Air-Kombination Hose & Jacke mit Goretex-Inlay hat sich nach einem Jahr die Naht im Schritt aufgelöst (Reparatur auf Garantie, hat aber 4 Monate gedauert !!!) und nach 2,5 Jahren war an der Jacke der Reissverschluss am rechten Ärmel defekt - ging nicht mehr auf Garantie. Sowas darf für den Preis nicht passieren! Das war dann meine 3. und letzte Kombi von Rukka über die Jahre. Die alte Rukka "APR" (ca. 15 Jahre alt, erste mit entnehmbarer Goretex-Membrane) - noch hergestellt in der EU - ist bis heute noch fehlerfrei, halt in die "Jahre gekommen. Also vor dem Gang nach China hatte Rukka die Qualität für mich noch im Griff.......


    Aber das ist nur meine Erfahrung. Jetzt Stadler seit 6000 km - einwandfrei, angenehm im bis 30°C Sommer trotz nicht entnehmbarer Membrane durch sehr durchdachte Belüftungssteuerung, TOP bei Regen und auch bei Temp < 10°C.


    Mein Vorschlag: bevor Ihr neue Kleidung kauft, einmal den Weg zum nächsten Stadler-Vertragshändler machen und dort anprobieren. Dann auch Rukka dagegen testen. Dann entscheiden. Denn so ein Teil kauft man nicht jedes Jahr neu und wer schlecht kauft, kauft zweimal. Unser schönstes Hobby soll ja Spass machen - und die richtige Wohlfühl-Kleidung gehört auch dazu!


    Kurt

  • Rukka habe ich immer gefahren und vor 3 Jahren eine BMW Textil gekauft. Nach 6 Monaten ging schon die erste Naht auf. Aus dem Ärger direkt zu Louis und eine Rukka Kombi gekauft. Ohne jede Beanstandung jetzt 2,5 Jahre im Einsatz.


    Klaus

  • Also ,ich hab meine Jacke gebraucht vor 3,5 Jahren für 50 € bei unserm Händler in Wallgau gekauft .

    Hose hatte ich schon .Meine Frau hat dann auch noch einen Textilkombi von Revit gekauft . Haben

    die Jacke einmal gewaschen und neu Imprägniert . Immer noch dicht für 3-4 Std Regenfahrt . Bei längeren Touren haben wir Regenkombis mit . Aber für Tagestouren Tirol ,Dolomiten ,Silvretta noch

    völlig ausreichend .Revit wird auch bei Louis vertrieben .


    Beste Grüße aus dem Oberland Dirk

  • Hi,

    bisher

    Rukka

    über Tante L.

    Bin sehr zufrieden damit, optisch passend zum Motorrad, weniger Taschen-und Verschlüsse, keine Innenfutter mehr.

    Der Schlupf wird dadurch verbessert,(auf einem Bein hüpfen mag ich nicht mehr),

    weniger Gewicht.

    Gleiche ggf. mit Innenlagen/Mikrofaser/leichtere Unterkleidung die minimalistische Ausstattung im Frühjahr, Herbst damit aus.



    Herzlichste Grüße


    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)