Luxembourger Mitte zum Norden

  • Wer es denn mal richtig kurvig haben möchte :


    https://kurv.gr/Gr5QU


    Traumhafte Gegenden , teilweise fast unbewohnt , freundliche Anwohner , sehr günstige Spritpreise......

    Abstecher nach Belgien und frankreich waren zwar geplant , wurden aber (wegen Covid19) nicht umgesetzt.


    Ich habe während meiner / unserer Luxebourg Touren insgesammt 2 !!! Blitzanlagen gesehen.


    Wer es gemütlich mag : gut !

    Wer es schnell und kurvig mag , auch richtig

    Auch Kultur und natur sind massig im Angebot !!


    Burgen , Wälder , Hochebenen .... und Kurven.



    Der einzige und wirklich markante Nachteil der teilweise extrem geringen Bebauung : Rettungswagen brauchen lange und benötigen exakte Positionsangaben in Form einer Adresse :o)


    Fahrt vorsichtig , habt Spass , und bitte wie immer :

    Kritik so sie denn sachlich und konstruktiv ist gerne hier


    LzG Burghardt

  • Servas,


    schaut echt interessant aus, danke Dir.


    Bei einigen Wegpunkten bin ich mir nicht sicher, ob sie dort hingehören (Aussichtspunkt, Koffeeintransfusion, etc.) oder nicht.^^ Habs mit gpswerk, myroute-app und mydrive angeschaut und werde nicht ganz schlau draus. Z.B. 15,16,48-50. Magst Du vielleicht dazu noch ein paar Infos geben? ;)



    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Servus Burghardt,


    Klasse Idee :thumbup:


    Mal schauen ob ich das nächstes Jahr mit einplanen kann.


    Grüßle aus dem nasskalten Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hey Jungs....

    @ Andrè : ich gestehe mal ganz offen ..... die Route ,deren Bild Du zeigst , sind wir mit Sicherheit gefahren , passt aber irgendwie nicht zu eingestellten *.gpx-File :/ .

    Gehe also mal davon aus : Tankstelle fürs Mopped und / oder Koffein Zapfstelle 8).

    (oder ganz billig verfahren...)

    Bin mir da nicht ganz sicher!

    habe meine "Geocache Maschine" Etrex30 mitlaufen lassen .....

    Die setzt dier Punkte ein "wenig"anders , als die anderen Geräte ;)

    Wolfgang : etwas über 300 Km war unsere erste Runde am Donnerstag....


    :Sich muß aufhören mich im Kreis zu drehen :saint:


    Viel Spass trotzdem beim Nachfahren.

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Ja Luxembourg ist ein kleines Motorradparadies...sehr gute Strassen, wenig Betrieb, verdammt günstige Spritpreise...

    Vorschlag: mal ins Müllerthal fahren - geniale Motorradstrecken

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Ok Peter...dann war das wohl so. Ich bin aktuell öfters mit dem Bike in Luxembourg unterwegs, kann das allerdings nicht bestätigen... Stand heute.


    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Peter,

    vor 2-3 Jahren wollten wir auch durch das Müllertal fahren.

    Auch damals war für uns einiges gesperrt.

    Der Grund war aber ein ziemliches Unwetter in der Zeit davor welches einige Bereiche derart getroffen hatte, dass diese wegen Überflutung oder abgerutschte Hänge nicht passierbar waren

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Das war im Oktober 2019. Ich kann mich noch genau daran erinnern...Ganz schön heftig damals - da war es gut, dass man nicht mit dem Mopped unterwegs war.


    Gruss

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo,

    nächstes Wochenende möchte ich nach Luxemburg fahren. Dort gibt es eine schöne Strecke durch ein Felsental - das Müllerthal. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo die Straße war. Da ich dann aber nicht alleine unterwegs sein werde, kann ich vor Ort nicht "mal eben" eine andere Strecke nehmen. Daher die Frage, weiß jemand, ob das die Strecke von dem Ort Müllerthal nach Grundhof (ich meine, die ist es) oder über Beaufort nach Dillingen ist?

    Viele Grüße

    Polarlys

  • Hallo Wolfgang,

    Danke für die info, jetzt habe ich die Strecke so angepasst, das ich über Consdorf (Gruß an die Les Iguanes :) ) über Berdorf am Predigerstuhl vorbei nach Grundhof fahre.

    Aber vielleicht treibe ich mich dieses Wochende da auch mal rum und sehe mir die Strecke persönlich an.


    Aufgrund der Ausnahmen bei den Quarantänevorschriften sollte das möglich sein:

    Ausnahmen von der Quarantänepflicht:

    Von der Quarantänepflicht sind -außer bei Virusvariantengebieten- insbesondere ausgenommen Personen, die

    • lediglich durch ein Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet (nicht Virusvariantengebiet) durchgereist sind und dort kein Zwischenaufenthalt hatten, (bei einer kurzen Durchfahrt ohne Pause / anhalten sollte dieses gelten)
    • nur durch Deutschland durchreisen und das Land auf schnellstem Weg wieder verlassen, oder
    • im Rahmen des Grenzverkehrs: Personen, die weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet waren oder nur für bis zu 24 Stunden nach Deutschland einreisen.

    Viele Grüße

    Polarlys